Trockenfutter füttern....

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, aber die sind ja nicht mit dem Text verknüpft. So kann ich bei Aussagen, die mir nicht einleuchten nur mit sehr hohem Aufwand eine weitergehende Erklärung finden. Oder auch gar keine, wenn die Aussage vom Autor selbst stammt.

.

Ich denke Du bist nicht die einzige hier, die mit wissenschaftlichen Texten gearbeitet hat bzw. solche mal verfasst hat.

Wenn Die die verlinkten Texte nicht reichen, hier eine Primärquelle :

Feline Nutrition, Lynn Curtis, 2011, USA, ISBN: 1461057337. Wenn das Buch nicht reicht, dann verweise ich noch auf dessen Literaturverzeichnis. Wenn Du das durchgearbeitet hast, dann sollte auch Dir alles einleuchten.

Bei Amazon erhältich, das Buch kann ich aus Copyschutzgründen nicht kopieren, das verstehst Du sicher.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nunja, wie schon geschrieben. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wort Quelle und Quellenangabe.

Ja, aber die sind ja nicht mit dem Text verknüpft. So kann ich bei Aussagen, die mir nicht einleuchten nur mit sehr hohem Aufwand eine weitergehende Erklärung finden.

Wobei ich stark bezweifle, dass du dir selbst bei exakter, wissenschaftlicher Zitierweise die Mühe machen würdest.

Ich bin übrigens vom RC Urinary Trockenfutter begeistert. Es interessiert mich nicht, wie viel ml meine Katzen trinken, dass Nieren und Blase gut gespült werden sehe ich an der ausgeschiedenen Urinmenge, und die ist deutlich erhöht.

Du hattest es ja nichteinmal für nötig gehalten, die Fütterungsinformationen von RC selber durchzulesen.

Du hattest es ja nichteinmal für nötig gehalten, die Fütterungsinformationen von RC selber durchzulesen.

Welchen Widerspruch siehst du zwischen meinem Zitat und den Fütterungsinformationen von RC?

Werbung:
Welchen Widerspruch siehst du zwischen meinem Zitat und den Fütterungsinformationen von RC?

Einfach, dass sie dir egal ist.

Was mich allerdings wundert, ist dass dir die Flüßigkeitsaufnahme so vollkommen egal ist. Du vertraust da RC einfach blind oder?

So wahnsinnig überzeugt scheinen sie von ihrem eigenen TroFu aber selber nicht zu sein. Aber was erzähle ich da, lies doch einfach mal nach, was RC dazu sagt. 😉

Allgemeine Maßnahmen:
*Wasser ad libitum, stets frisches Wasser, Zusatz von Wasser zum Futter, Trockenfutter anfeuchten (Wassergehalt>80%)

Diät:
∗Moderat erhöhter Natriumchloridgehalt des Trockenfutters zur Förderung der Wasseraufnahme (Trockenfutter anfeuchten!)

Quelle: http://www.royal-canin.de/fileadmin/media/royal-canin.de/Uniinform__neu_/Struvit_Katze.pdf

Anfeuchten für einen Wassergehalt von über 80% bei TroFu? Ein Schelm wer böses dabei denkt. 🙂

Ich hoffe die Quellenangabe ist so in Ordnung und nachprüfbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich finde die Aussage, dass einem die Flüssigkeitsmenge egal ist, weil man ja sieht, was gepinkelt wird, nun für jemanden, der so viel Wert auf Quellenbeleg legt, ja sehr ulkig.

Mich interessiert die Erdkrümmung nicht, denn ich weiss, dass die Welt eine Scheibe ist, weil ich auch bei meinen längsten Wanderungen keine Krümmung erkennen konnte.