J
JimmyDüse
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ok also ist trockenfutter wirklich nicht gut?
Meinst du dann nicht dass sie zu wenig essen bekommen ja nur eine Dose am Tag also ein katzi eine halbe dose
Wenn sie dann noch Hunger haben, gib ihnen halt einfach mehr 😉Meinst du dann nicht dass sie zu wenig essen bekommen ja nur eine Dose am Tag also ein katzi eine halbe dose
Genau so mache ich es auch.Wenn du Bedenken hast, dass sie bei zwei Mahlzeiten zu lange ohne Futter sind, füttere doch drei Mal am Tag (z.B. morgens, abends wenn du von der Arbeit heimkommst und kurz bevor du ins Bett gehst).
Hi Jimmy,
bei der Futtermenge vom Nassfutter kommt es auch auf die Sorte, also die Zusammensetzung und Quali an. Wenn du jetzt sagst "beide Miezen kriegen pro Tag jeder 200 gr Kitekat/Whiskas/Felix", dann ist das eher zu wenig, denke ich.
Bei hochwertigen Sorten kann das reichen, von denen wird pro Miez in der Regel 200 - 300 gr empfohlen. Das steht aber auch drauf.
Insgesamt kommt es natürlich auf die Katzen an, jede ist doch total unterschiedlich - Gewicht, Stoffwechsel, Aktivität ... finde es unsinnig, immer alles pauschal zu nehmen. Bei Menschen ist der Tagesbedarf doch auch vollkommen individuell.
Ich habe immer versucht, nicht mehr zu geben, als gleich aufgefuttert wird; allerdings hat sich dann rausgestellt, daß meine Katze eher Häppchenfutterer war, dann habe ich halt alle 2-3 Stunden wieder ein Häppchen hingestellt (ich war immer daheim).ok also würdet ihr sagen, immer so viel geben, das immer bissi was über bleibt??
Wenn du kannst und deine Katzen problemlos NF fressen würde ich das TF weglassen,gib ihnen einfach mehr NF.
Vielleicht Mittags noch ne Portion.
Wenn du da arbeiten bist,dann kannst du es ja mit einem Futterautomaten versuchen.
Hallo ich hab mal eine frage und zwar habe ich 2 katzen die morgens und abend jeweils eine halbe dose futter bekommen (also eine Am tag)
Außerhalb der futterzeiten haben sie immer trockenfutter zur verfügung. Ist das jetzt schlecht??
Lg und auf eine baldige Antwort!!
hmm naja futterautmoat find ich iwie blöd. ist so unpersönlich =)
was sagt ihr zu dem hofer futter??