Trockenfutter immer vorhanden??

• Themenstarter Themenstarter JimmyDüse
  • Beginndatum Beginndatum
Naja aber besser als dauernd Trofu hinzustellen find ich schon.

Das ALDI Futter ist nicht das schlechteste und ich fütter es z.T. auch,aber hochwertig ist schon was anderes.

ja das ist schon richtig... aber ich hab bis jetzt keines gefunden, das leistbar ist... das carny mögen die nicht so, weil sie eher die bröckal in souce wollen...

A

Werbung

Wenn deine Katzen es vertragen, kannst du auch mal das Bozita (Tetrapacks) probieren, das sind auch Stückchen.

Ansonsten ist das eine Frage deiner Kosequenz. Wenn du ihnen morgends Futter gibst, dass nicht stückchen-förmig ist (zB Real Nature von Fressnapf) und dann zur Arbeit gehst, dann werden sie das schon futtern, wenn sie hungrig sind. Das klingt für dich vll herzlos, aber die Sorten, die du bisher gefüttert hast, sind ja auch mehr so Stückchen-Gelee-mäßig, also musst du deinen katzrn erstmal zeigen, dass auch das andere fressbar ist. Und dazu müssen sie sich überwinden und es probieren. Das kann aber nicht klappen, wenn du nachgibst, weil sie jammern, und ihnen was anderes gibst. Verstehst du, was ich meine?

Zum Shah: Ist ok, enthält aber sehr viele Innereien. Ich würde es daher nicht als alleiniges Futter geben (sich auf eine Sorte festzulegen, ist eh nicht gut). Und du musst beachten, dass dieses Futter (jedenfalls meiner Erfahrung nach) nicht so satt macht. Meine Katzen brauchen davon mind. 400 gr täglich pro Nase, während sie von zB mAcs nur 200gr brauchen.

Bei uns gibt es Bozita (das lieben sie, ist allerdings relativ teuer, wenn sie gerade eine Viel-Fress-Phase haben) und Lux von Aldi im Wechsel. Animonda Carny und Schmusy (mir hat jemand gesagt, daß das auch gut sein soll) wird nicht angerührt, ich lasse es allerdings stehen, bis der Hunger groß genug ist, erst am nächsten Morgen wird es dann entsorgt, wenn noch etwas da ist. Animonda und Schmusy (3 Monate versucht) werde ich nicht mehr kaufen, sondern eine neue (vernünftige Sorte) suchen, die dann auch gefressen wird.