Trockenfutter mischen

• Themenstarter Themenstarter Shalie
  • Beginndatum Beginndatum
@Liane: Wenn's nicht um die Rechtsschreibung geht, hättest du dir deinen Einstieg hier aber verkneifen sollen. Außerdem ging es um getrocknete und frische Mäuse, die man auch dann klein schreibt, wenn man die Mäuse nicht doppelt nennt.

In deinem Beispiel darfst du die Frische groß schreiben, wenn die Katzen keine frischen Mäuse fressen, sondern die FRISCHE an sich! Ohne Maus sozusagen... 😀

Wer im Glashaus sitzt, muss damit rechnen, das mal ein Stein zurück geflogen kommt. Inhaltlich, zum Thema, habe ich dir ja bereits zugestimmt.

Jetzt erst gesehen: Sie trinken vor und nach der Rechtschreibreform klein!

A

Werbung

Hey Frau Sue
danke^^ endlich ne normale antwort. Das wirds wahrscheinlich gewesen sein mit den Fütterungszeiten.

Brekkis sind auch gut als Beschäftigung aber egal. zb Fummelbretter oder was selbstgebasteltes oder als Futterball wenn man verfressene Katzen hat.
Ich finde es schön anzusehen wenn sie ihren Kopf richtig anstrengen müssen und irgendwie aus nem loch ein Brekki puhlen, er in der Pfote hängt und sie diese zum Mund führen 🙂

Naja... ich denke die Frage des TEs wurde wenigstens beantwortet.

Und jetzt... WEITERKEILEN! Ich hol schon mal mein Popcorn :stumm:

lol
Liane du hast kein leben mehr oder? scheinst ganzschön unzufrieden zu sein.
Meine Tiger trinken gerne weil sie es nicht anders kennen. Keine sorge ich kenne mich aus und habe mich auch wie du sicher überall schon durchgelesen.
Aber ich muss net nen stress schieben und so übertreiben.

Mach dich nicht verrückt Shalie. Liane F. hat heute irgendwie schlechte Laune. Ist nicht der erste Thread in dem sie heute rumzickt 🙄.

Ok =) dann is ja gut

Werbung:
zwei Kater

lol
Liane du hast kein leben mehr oder? scheinst ganzschön unzufrieden zu sein.
Meine Tiger trinken gerne weil sie es nicht anders kennen. Keine sorge ich kenne mich aus und habe mich auch wie du sicher überall schon durchgelesen.
Aber ich muss net nen stress schieben und so übertreiben.

Meine Tiger ist doch Mehrzahl 😉.

Oh doch, ich habe ein Leben.
Meines dreht sich allerdings um Katzen und nicht um Trockenfutter.
Ach, ich vergaß, ein paar Hunde wohnen hier auch.
Egal, macht was ihr wollt, die Katzen werdens sicher Danken. 😀

Huhu
ich hab ma ne frage undzwar hab ich hier mehrere Sorten Trockenfutter und ich hab eine tubberbox da misch ich immer ein paar sorten damit sie bei jedem brekki nen anderen geschmack haben.
aber hab schon mehrfach gelesen das das nicht so gut ist???
stimmt das?

Hier mische ich auch Sorten. Allerdings bleiben die in ihren Urspurngstüten damit ich das Verfallsdatum und die jeweilige Sorte schnell aussortieren kann, falls es zu Unverträglichheiten kommt.
Gemischt werden hier Billig Trofu (Perfect Fit) mit besserem Trofu (Orijen).
Trofu gibts hier allerdings nur als Leckerchen, heißt: Für zwei Katzen ca. 0,5-1 Hand pro Tag - je nach Beschäftigung und Schwierigkeitsgrad. In diesem Mengen muss ich es auch noch nicht großartig ans Futter anpassen.
Ansonsten haben meine einen relativ robusten Magen. Barf kann hier auch mit Nafu gemischt werden. Nafu und Barf bestimmen allerdings die Hauptmahlzeiten (derzeit noch mehr Dosenfutter, da ich bis nach Weihnachten noch Fertigsupplemente verwende).
Trofu in geringen Mengen, gemischt ist sicher eine schöne Abwechslung, sollte allerdings in meinen Augen wirklich nur als Leckerchen gesehen werden.

Liebe Grüße

Werbung:
was meinst du mit hast du ein glück?

@Liane Ich finde es wirklich bewundernswert was du machst und ich würde sowas auch super gerne machen. Ich finde aber trotzdem das deine umgangsform mir gegenüber unteraller sau war.
Hiermit entschuldige ich mich dafür das ich sagte das du kein leben hast. Ein leben mit katzen ist sicher ein supi leben.

Hier mische ich auch Sorten. Allerdings bleiben die in ihren Urspurngstüten damit ich das Verfallsdatum und die jeweilige Sorte schnell aussortieren kann, falls es zu Unverträglichheiten kommt.
Gemischt werden hier Billig Trofu (Perfect Fit) mit besserem Trofu (Orijen).
Trofu gibts hier allerdings nur als Leckerchen, heißt: Für zwei Katzen ca. 0,5-1 Hand pro Tag - je nach Beschäftigung und Schwierigkeitsgrad. In diesem Mengen muss ich es auch noch nicht großartig ans Futter anpassen.
Ansonsten haben meine einen relativ robusten Magen. Barf kann hier auch mit Nafu gemischt werden. Nafu und Barf bestimmen allerdings die Hauptmahlzeiten (derzeit noch mehr Dosenfutter, da ich bis nach Weihnachten noch Fertigsupplemente verwende).
Trofu in geringen Mengen, gemischt ist sicher eine schöne Abwechslung, sollte allerdings in meinen Augen wirklich nur als Leckerchen gesehen werden.

Liebe Grüße

Mittlerweile vertragen beide auch so ziemlich alles. Das war anfangs nicht so.
Wie lang hält sich denn eine Tüte überhaupt wenn sie geöffnet wurde?

Da dachte ich, ICH wäre hier schon zu viel OT-mäßig aus dem Ruder gelaufen -

und nun helfen gleich mehrere Lästerschwestern eifrig mit, dies hier zu einem "Wer-ist-wie-drauf"-Thread zu machen...

Also ich bin heute ein bißchen übermütig drauf.

Ein paar von euch schätze ich auf "Ach-so'n-kleines-Häppchen-Zickenkrieg-könnt-ich-noch-vertragen"-Laune 😀

Aber jetzt bleib ich wirklich weg hier mit meinen total überhaupt gar nicht mehr sachdienlichen posts.

("Mischen schadet wohl nicht" hab ich ja schon gesagt.)

Werbung:
Wie lang hält sich denn eine Tüte überhaupt wenn sie geöffnet wurde?

Wird wohl schnell ranzig. Oder hat Schimmelsporen...

TroFu soll man aber prima einfrieren können. Also einfach in Portionen teilen und einfrieren. Ist ja im Nullkommanix aufgetaut und du hast die Sicherheit, dass es frisch ist.

Ich finde aber trotzdem das deine umgangsform mir gegenüber unteraller sau war.

Ihre Umgangsformen ihren Mitmenschen gegenüber. Du bist ja nicht die einzige.
Ist zwar toll wenn man mit der Katze kann, man sollte jedoch auch versuchen mit dem Menschen auszukommen 🙄.

Was heißt denn schnell?
Das würd mich tatsächlich auch interessieren, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es "schnell" geht (wahrscheinlich wegen "trocken" - warum auch immer).

Wir holen extra nur die 400g Tüten, hier gibt's ja TroFu auch höchst selten nur als Leckerli - mit größeren Tüten würde ich mich da auch unwohl fühlen, weil die ja ewig halten würden.
Nun mach ich mir, wo ich das so lese, auch Gedanken, wie lange ich an so einer 400g Tüte wohl verfüttern kann (da ja selbst die schon echt lange reicht).

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange sich eine Tüte hält kommt darauf an aus welchen Stoffen der Inhalt besteht, wie sie gelagert wird, mit was sie in Kontakt kommt, auf das Mindesthaltbarkeitsdatum, ob sich Milben bilden, etc.

Ich kaufe von Perfectfit die Tüten in 190g Abfüllung, von Orijen die Tüten in 400g Abfüllung. Da es davon nur so wenig gibt, hält sich das dementsprechend lang, wird aber aufgebraucht bevor es verderben kann. Sind natürlich teurer als größere Abfüllungen, aber anderes lohnt sich hier nicht...
Liebe Grüße