Türkei: Fatih-Katzen suchen dringend PS oder Zuhause

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
hallo feli,

leider war dafür keine zeit... wir waren ja bei der familie von meinem freund und nur der bruder hat ein auto und der musst eaußer sonntag jeden tag bis abends arbeiten...

Schade 🙂
Oh Mensch ich hoffe, dass viele von den süßen Miezen ein Zuhause finden... Die sind so wunderhübsch...

A

Werbung

Yvo: sei auch Du mir nicht böse: wenig Platz hast Du geschrieben. Was ist "wenig Platz"? Für wieviele Katzen? Hast Du Erfahrungen mit Katzenzusammenführung? Sorry, ich frag wie eine VK...so wie ich mir, in guter alter preussischer Manier sowas vorstelle....meine Babies werden nur in gute Hände vermittelt..so in etwa...

Lg
Birgit

Ich bin dir doch nicht böse! 😳

Also ich hab laut Mietvertrag ca. 37qm - die Wohnung wirkt durch Schrägen und Verwinklungen aber größer - es gibt natürlich auch Rückzugsmöglichkeiten, die meine beiden aber so gut wie nie nutzen...
Demnächst (in ein paar Monaten/maximal einem Jahr) möchte ich umziehen - am liebsten in eine Wohnung mit Garten (vielleicht krieg ich ja meinen Freund dazu, mit uns zusammenzuziehen, dann klappt das auch :aetschbaetsch2:)

Eine Zusammenführung hatte ich hier vor 3,5 Jahren, die alles andere als glücklich war... Da ich schon länger über eine dritte Katze nachdenke, hab ich mich nochmal gut in das Thema eingelesen, hab mich auch mit Zylkene und Bachblüten befasst - separieren würde ich am Anfang natürlich auch - was ich damals leider nicht gemacht hatte 😱

Okay, also meine Julie ist 7 Jahre alt - Emily ist 4.

Julie ist sehr auf mich fixiert und ist durch und durch eine Wohnungskatze, die aber sicher nichts gegen gesicherten Freigang einzuwenden hätte.
Emiliy ist eine sehr scheue, ängstliche und unsichere Katze (ehemalige Straßenkatze), die sehr dankbar ist, ein sicheres Zuhause zu haben, kuschelige Schlafplätze und und und - ich denke, sie wünscht sich sehr eine Freundin zum Kuscheln und Spielen... (sie hatte damals eine Schwester im gleichen Alter, die gleichzeitig ihre beste Freundin war...)

Julie hat leider nie gelernt, wie man auf andere Katzen zugeht und da Emily immer sehr ängstlich reagiert, traut Julie sich auch nur selten auf sie zuzugehn... - Warum Emily ängstlich reagiert? --> Die Zusammenführung der beiden war sehr schwierig. Es gab hier lange Mord und Totschlag, mittlerweile können sie zwar stressfrei nebeneinander liegen, nebeneinander essen und trinken, nah aneinander vorbeigehn usw. (es wird sogar ab und zu mal kurz das Köpfchen geleckt!! *stolz bin*) - aber sobald Julie direkt auf Emily zugeht und ihr zu Nahe kommt, bekommt Emily Angst und zieht sich zurück (da Julie nicht weiß, wie sie auf Emily zugehen soll, baut sie sich auch schonmal vor ihr auf, was Emily natürlich Angst macht; ebenso kommt es auch vor, dass Julie ihr doch nochmal eine knallt... - Trotzdem merke ich, dass Julie vermehrt den Kontakt sucht, sich aber nicht so richtig traut und einfach total unsicher ist... (Werde jetzt mal Bachblüten versuchen - bisher hab ich nichts dergleichen gemacht, aber ich denke, es wäre doch ganz sinnvoll, Emilys Selbstbewusstsein ein wenig zu stärken 😳)

Für uns wäre eine Katze ideal, die sehr sozial ist; eine, die Julie zeigen kann, wie sie auf Emily zugehen soll ohne ihr dabei Angst zu machen.
Eine dritte Katze würde vielleicht auch den Druck aus dieser Zweierkonstellation nehmen, weil Emily dann endlich jemanden hätte, an den sie sich wenden kann, mit dem sie kuscheln und auch ein wenig spielen könnte - und Julie könnte dann selbst entscheiden, ob sie dazugehen möchte oder nicht. Auch hätte sie mich wieder mehr für sich, weil Emily dann mit der anderen Katze beschäftigt wäre...

Eine dominante Katze kommt nicht in Frage - damit wären beide ziemlich unglücklich (hinter Julies Dominanz steckt meist einfach nur Unsicherheit - oft sind es missglückte Annäherungsversuche....) - Auch eine junge Katze wäre nichts für uns (das habe ich damals bei Emily gesehn, die auch erst 6 Monate alt war - für Julie war die Kleine damals einfach viel zu viel)

So öhm, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bin mir selbst auch noch ein wenig unsicher, weil ich eben gerade nicht über so viel Geld verfüge und man ja auch nicht weiß, was eine Katze für Krankheiten mitbringen würde - regelmäßige Tierarztbesuche würden mich momentan ganz schön ins Straucheln bringen :/ Und naja, der Platz...

Aber hey... Die Katze wäre in Sicherheit, hätte genug zu essen..... und und und.....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich musste mich neulich abend etwas ratzfatz ausklinken...tschuldigung.

Yvo: klingt für mich gut. Vielleicht können wir einen deal machen...in Absprache mit Amira.

Ich denke jedenfalls ernsthaft drüber nach.

Schickst du eine PIN mit mailaddy? Wird bestimmt eine längere Verhandlung.

LG

Birgit

Ja gerne; PN ist unterwegs 😳

Pin erhalten.

danke. Antwort kommt!

Ivo: mein mail account schreibt mir : failer etc....

bin ich wie üblich zu blöde?

Werbung:
baset: antwort kommt wenn katze von hand runter geht 😉

Hallo ihr Lieben, ich klink mich mal ein. Lese gerade Istanbul, da wollen wir im September hin. Unterkunft ist reserviert, Flug werd ich die Tage buchen. Braucht Ihr Flugpaten? Wenn ja, welche Gesellschaft bevorzugt? Wir fliegen von Hannover. Zwischenlagern von Katzen für wenige Tage kein Problem! :aetschbaetsch1:

hallo gabi,

bevorzugt sunexpress 🙂 die lassen uns auch 30kg hilfsgüter pro person mit hinnehmen und flugpaten brauchen wir auch immer 😀

Moin! Nun haben wir gebucht. Das wurde plötzlich immer teurer im Netz.... :wow:
Ist Turkish Airlines geworden. Direktflug bis Hannover! 2 Personen.
Könnt Ihr den gebrauchen?

turkish airlines geht zu 99% nicht 🙁 danke trotzdem

Werbung:
Was ein Jammer....:reallysad:

Oh, neeee?! Warum denn nicht?!

diese Airline stellt sich ziemlich an...
soweit mir bekannt ist...

Genau wenn überhaupt dürfen sie oben mit, sie behalten sich das recht vor bis man an Bord ist abzulehnen das die Katze mit darf usw usf sehr riskant alles

Baset Antwort kommt gleich per Handy zu kompliziert, war bis heute Nacht um2 Uhr für die katzenhilfe unterwegs und jetzt arbeite ich

Amira, Du armes Ding....

Tierschutz ist hart.
Wirklich hart.

LG

Werbung:
hab ja ab morgen urlaub und für den diktatur mache ich es gerne 😀 :pink-heart:

hab da mal ein update geschrieben 😉 auf fb gibts sogar einen elmo-fanclub 😀

Liebe Freunde der Katzenhilfe- Türkei e.V. unser Superstar Elmo hat uns leider enorme Tierarztkosten bereitet, er musste mehrfach in die Klinik, dies hat uns insgesamt um die 570Euro gekostet. Das waren unsere letzten Reserven. Wir stellen Euch auch gerne noch die Rechnungen ein. Bitte helft uns, damit wir weiter helfen können. Wer hat noch den einen oder anderen Euro für uns übrig????

Ohje, hast du vllt in Facebook auch so ein Aufruf, den man teilen kann? Das Geld von mir ist wie besprochen schon unterwegs!

danke dir !!!!

ja auf meiner Pinnwand...
am besten postest du unsere HP drunter...