Türkei: Fatih-Katzen suchen dringend PS oder Zuhause

• Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass Du wieder "hier" bist, Amira. Das Du unter einer Art Schock stehst, kann ich nachvollziehen. Davor habe ich auch Angst, sollte ich mich dazu überwinden, nach Istanbul zu fliegen.

Und danke, Rebecca, dass Du "ausmistest".

Ich hab heute früh schon ne Runde geheult, als ich den Bericht gelesen und die Bilder gesehen habe. Mit zunehmendem Alter wird man wohl immer sentimentaler. Aber auch irgendwie gemeingefährlicher...ich habe mich bei den Moschee-Katzen eingeklinkt und jetzt muss ich halt sehen, was ich tun kann...und wie ich mit der Tatsache zurechtkomme, dass man nicht alle Katzen retten kann...eher nur sehr wenige...solange sich das Bewusstsein der Menschen nicht ändert. Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir, sonst krieg ich ne Sperre.

Und machen wir uns nichts vor: auch in Deutschland werden Katzen ausgesetzt, auch hier werden Katzen für lau per KLeinanzeige geholt...nur sollte man sich beim "Aussetzen" hier besser nicht erwischen lassen....das könnte den Lynchmob auf den Platz rufen....

was können wir tun?

Bekannt werden! (axo ja, den Mitgliederinnen-Antrag hab ich endlich ausgefüllt)

Es ist ein Unding, dass die Spenden der Touristen den Katzen nicht zugute kommen. Das ist glatt Unterschlagung....Eine Petition an den türkischen Botschafter in Berlin? Bisschen rumnörgeln, für schlechte Stimmung sorgen?
Es gibt doch sicher einen Tourismus-Minister für die Türkei....letztlich ist das ganze ein Politikum, die Türkei will ja in die EU.....also ich hätte da schon noch ein paar Ideen. Die ich aber nicht ohne Absprache umsetzten will...ist ein Angebot...

Die Kleine drei-farbige Katze, die Amira wiedererkannt hat....die müssen wir auch da wegholen. Auf eine Kedi mehr oder weniger zu bepaten kommt es mir nicht an. Ich werde nicht ewig dazu in der Lage sein, aber jetzt und in den nächsten Jahren wird es wohl gehen...holt sie da weg, Amira!

Was die Türkisch-Van-Katzen betrifft: soweit ich weiss, sind die nur dann heilig, wenn sie zwei verschieden farbige Augen haben, dann gelten sie als Inkarnation von Mustafa Kemal, dem Vater der Türken.
Es soll einen Katzen-Zoo geben, nähres weiss ich nicht, mit Türkish-Van-Katzen. Die dort auch unter ziemlich lausigen Bedingungen leben....
meine Güte, ist das alles ein Elend.

uff!
Manchmal schmerzt selbst das Schreiben.

LG

Birgit

A

Werbung

dachte, der Beitrag....ne, der Sermon, sei abgeschmiert....mein Laptop macht Zicken...

sorry, Amira, jetzt hab ich Dich noch mal per mail zugeschwallt...😳

hihi birgit immer gerne 🙂

ja es ist so ein komisches gefühl: einerseits freut man sich über die wunderschönen miezen die dort rum laufen, dann aber widerum wird einem bewusst das locker 70% von ihnen sterben werden. dannn kommt die ohnmacht und die wut wieder hoch. auch wenn ich wusste dürdane nimmt die ausgesetzte katze mit, so war es doch ein schock f+ür mich und ich konnte mich gar nicht richtig freuen für sie weil ich so unfassbar wütend war.

funda hat gestern schon wieder 4 kranke fatih katzen in die klinik gebracht und unser spendenkonto ist fast leer 🙁 die behandlung von elmo wird nächste woche fortgesetzt und wird es sicher komplett leeren. wir brauchen dringend geld für die behandlungen 🙁 bitte bitte helft uns. 🙁

Warte noch ein kleines bisschen....
meine Ablösungsumme vom Haus ist schon fast in Sack und Tüten..
es geht nur um die Laufzeit....ich mach lange Backenzähne, bin freundlich...

wenn der Rote noch lebt....dann Geld sofort....
und die kleine, die Du wiedererkannt hast und die, die Funda seit 4 Jahren kennt..die holen wir dann auch. Nein, die beiden Mädels in Istanbul holen sie.
Und ja, dann gibts eine grössere Summe.

Ich dachte Elmo sei in Wuppertal auf einer Endstelle? Das hab ich nicht kapiert....
verwirrt...

?

Birgit

ja das problem ist eben das es oft schon am nächsten tag zu spät ist, das kotzt einen sooo an, man kann nicht planen und vorbereiten. die katzenmami hatte 4 babys und 2 waren einen tag später schon weg 🙁
wir brauchen ebenfalls ganz ganz dringend plätze in istanbul!

elmo war nach stuttgart vermittelt, die wollte ihn nach 10tagen nicht mehr und jetzt ist er auf ps in wuppertal.hab ihn gerade auch hier eingestellt.

Ich fass es nicht.....man wollte ihn nach 10 Tagen nicht mehr?
Hey, was sind das für Armleuchter?

Oki, wie siehts aus mit der Vorkontrolle?

Grr.......

Werbung:
Hmm mir gehn die armen Katzen nicht mehr aus dem Kopf, seitdem ich das gestern hier gelesen habe 🙁
Und ich bin so frustriert.... Ich denke, viele hätten noch ein schönes Plätzchen bei sich anzubieten, aber die Schutzgebühren bei Tieren aus dem Ausland sind leider immer so hoch 🙁 Ich weiß, ich weiß... Sie sind gerechtfertigt und auch notwendig, damit man wieder anderen Tieren helfen kann... Trotzdem... - Ich hätte z.B. auch noch ein Plätzchen frei, könnte einer Katze vielleicht das Leben retten, ihr ein schönes Zuhause schenken... aber so viel Geld kann ich einfach nicht aufbringen 🙁 Und das tut mir so wahnsinnig leid 🙁

also bei elmolein sind wir mit der diagnose noch nicht durch. der neue besitzer wird aber natürlich ALLES über ihn Erfahren, die Tierarzterichte usw bekommen, sowei auch gerne selbst den tierarzt sprechen dürfen.

Baset was meinste mit vk´s? die machen wir überall. denn es gibt listen wo man leute suchen kann die das dann machen usw.

ja bei den 180euro bleibt nichts übrig, das kann ich euch sagen. die kosten sind ja auch bei uns aufgeschlüsselt. eigentlich zahlen wir bei jedem tier drauf.

ja bei den 180euro bleibt nichts übrig, das kann ich euch sagen. die kosten sind ja auch bei uns aufgeschlüsselt. eigentlich zahlen wir bei jedem tier drauf.

Das kann ich mir vorstellen.... Aber es gibt sicher viele Leute, die keinen Platz mehr haben und somit auch kein Tier aufnehmen können, dafür haben sie aber Geld und können spenden. Bei anderen ist es eben andersrum.... Und beide retten Leben...

ja bitte tut euch zusammen 😀

Werbung:
Hmmm - auch ne Idee 😀😀

also wer bietet einen platz? und wer mag die SG spenden? 😀

SG = Schutzgebühr

was sind vks?

ich bin grad ...wie so oft...geistig überfordert...

P.S Anates du hast ne mail...mach Dir nicht so einen Kopp

Werbung:
Also wie gesagt, ich habe einen Platz frei, habe im Moment allerdings nicht so viel Geld, da ich durch eine Krankheit mein Studium abbrechen musste und arbeitslos geworden bin. Diese Phase neigt sich nun dem Ende und somit kann ich demnächst wohl wieder arbeiten gehn - das muss ich aber erst ausprobieren... Vielleicht mache ich auch nochmal eine Ausbildung (im tiermedizinischen Bereich 😉)

Freigang kann ich im Moment noch nicht bieten und meine Wohnung ist auch kein Schloss... Aber es gibt genug zu essen, zu trinken und viel, viel Liebe 😳

oki...
Vorkontrolle...
jemand hat Elmos neue eltern vorkonrolliert...und trotzdem haben sie ihn nach 10 Tagen abgegeben....die VK ist vermutlich auch nicht immer im Vollbesitz aller Katzenweisheit?

Ist nicht böse gemeint...

was war der Grund? Für Elmo...der ist doch zuckersüss und total niedlich..und außerdem ein medizinisches Wunder...der hat überlebt...ohne Ironie jetzt...der Junge hat was...

Yvo: sei auch Du mir nicht böse: wenig Platz hast Du geschrieben. Was ist "wenig Platz"? Für wieviele Katzen? Hast Du Erfahrungen mit Katzenzusammenführung? Sorry, ich frag wie eine VK...so wie ich mir, in guter alter preussischer Manier sowas vorstelle....meine Babies werden nur in gute Hände vermittelt..so in etwa...

Lg
Birgit