Tumor-Therapie?!

  • Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Und noch ein Fred von mir, sorry.

Was meint ihr zur Tumor-Therapie von Heel? (gutartiger Lebertumor)
Erfahrungen??
ich habe Heel bereits angeschrieben und warte auf Antwort, wollte aber gerne ein paar Erfahrungen hören.

Und wie habt ihr das in Eure Katzen reinbekommen? Ich übe serzeit mit Luzy dass sie die Angst vor der Einwegspritze verliert. Mit Dosenmilch versuche ich dass sie ihr Mäulchen ein wenig öffnet. Alles was sie tut ist den Kopf nach unten zu drücken 😡
TIPPS?
Kann man dann die Flüssigkeiten aus den Ampullen evtl auch mit Leckerlis geben oder wirkt es dann nicht?

Oder wer hat sonst noch eine alternative Tumor-Therapie hoffentlich erfolgreich abgeschlossen? Mit welcher Methode?

Und JA ich weiß dass man diese Dinge mit THP machen muss. 😉
Und JA ich bin dran endlich Jemanden zu finden.

Aber ich möchte dann auch mitreden können.
 
A

Werbung

Weisst du denn mittlerweile um was für einen Tumor es sich handelt?
Ich konnte in deinen anderen Threads nichts mehr dazu lesen ( habe ich es überlesen? )
 
:grummel: nein leider immer noch nicht. Hatte ja gestern ne Mail an die TK geschickt. Heute noch angerufen und gebeten dass ich die ganzen Ergebnisse brauche. Die Helferin meinteda muss sie erst nachfragen ob sie die Unterlagen rausgeben kann :verstummt:
Hallo?????? ich hab ja schließlich hunderte von Euros dafür bezahlt dann gehören die Unterlagen doch mir oder?
Wie auch immer ich hoffe dass die mal voarn machen.
 
:grummel: nein leider immer noch nicht. Hatte ja gestern ne Mail an die TK geschickt. Heute noch angerufen und gebeten dass ich die ganzen Ergebnisse brauche. Die Helferin meinteda muss sie erst nachfragen ob sie die Unterlagen rausgeben kann :verstummt:
Hallo?????? ich hab ja schließlich hunderte von Euros dafür bezahlt dann gehören die Unterlagen doch mir oder?
Wie auch immer ich hoffe dass die mal voarn machen.

Ja, du hast ein Recht auf eine Kopie der Unterlagen !

Hoffentlich weisst du bald mehr. Eine Probe wurde ja entnommen während der Laparoskopie, richtig?
Ich hatte jetzt auch gefragt ob du schon weisst um was es sich handelt weil in deinem Beitrag bzgl der Heel-Therapie "gutartiger Lebertumor" steht, ich hatte es jetzt so verstaden dass diese Therapie bei gutartigen Lebertumoren genutzt wird. Und es ja noch nicht klar ist, was genau es ist ( natürlich hoffe ich mit dir, dass es gutartig ist ! 🙂 )
 
Die Helferin meinteda muss sie erst nachfragen ob sie die Unterlagen rausgeben kann :verstummt:
Hallo?????? ich hab ja schließlich hunderte von Euros dafür bezahlt dann gehören die Unterlagen doch mir oder?

Ja und nein.

Ja: Du hast ein Anrecht auf eine Kopie sämtlicher Unterlagen, incl. Untersuchungsergebnisse, Blutbefunde, Rö - Aufnahmen etc. etc. ... und auch der handschriftl. Befunde des Arztes, sprich der gesamten Krankenakte.

Nein: Die Originale gehören dem Arzt.
 
Bei Heel anrufen, das geht am schnellsten. Die Tierärzte, die dafür zuständig sind, beraten einen in der Regel sehr gut.

Direkt ins Mäulchen soll am wirksamsten sein, aber die Tierärztin, mit der ich telefoniert hatte, meinte, man kann es auch in verdünnter Sahne etc. geben.
 
Werbung:
:zufrieden: huch...sorry dass ich diesen Fred völlig vergessen hatte. Ich habe mich jetzt entschieden diese Heel Therapie zu machen, nachdem eine andere Therapie nicht sehr gut angekommen ist 😡

Der Plan steht fest, muss nur noch auf die Medis warten.
Ich bin aber nach wie vor verunsichert was das Verabreichen betrifft.
Spritzen wäre am wirksamsten, danach direkte Oralgabe.
Alles nicht möglich bei meinem Senibelchen 🙁
Hoffe sie nimmt es wenigstens mit Sahne

Wer traut sich denn zu seine katze selbst zu spritzen????😕
Würde ich gerne wissen.
Und bitte um irgndwelche (positiven?( Erfahrungen mit dem Heel Tumor-Schema
🙂
 
Ach so.die Diagnose:

DIAGNOSE:
Leber:
Gallengangszystadenom.
DIGNITÄT:
Wahrscheinlich benigne.
PROGNOSE:
Wahrscheinlich günstig.
KOMMENTAR:
Soweit am histologisch untersuchten Anschnittsbereich beurteilbar, zeigt sich
eine polyzystische Proliferation epithelialer Zellen mit hochgradigem Verdacht
auf eine Gallengangsproliferation.
Im histologisch untersuchten Anschnittsbereich sind keine eindeutig malignen
Bereiche zu finden. Letztlich kann allerdings eine maligne Entartung im
benachbarten, nicht bioptierten Areal nicht mit letzter Sicherheit
ausgeschlossen werden.
 
hmm...hätte hört sich nicht so an als hättest Dus schon gemacht? 🙄

Wüßte nichtmal wohin, bzw. wie bei dem dichten und langen Fell 😳
Hautfalte vermute ich aber wenn ich sie kneife ist sie schon beleidigt und weg 😳

Aber wenn ich das Zeug schon verabreiche hätte ich halt schon gern dass es auch richtig wirkt.
Alternative wäre fast täglich zum TA :verstummt:. Auch nicht erstrebenswert für ne panische Katze samt ebenso panischer Dosi 😳
 
Nö, brauchte ich bei den Katzen auch noch nicht. Bei Odin habe ich aber schon einiges gemacht, was auch nicht jeder machen würde.

Und ich habe diversen Familienmitgliedern schon Injektionen verabreicht, meiner Schwester einen Abzess aufgeschnitten, mir schon selber Injektionen gegeben etc. etc. ... von daher habe ich auch keine Probleme, meinen Tieren Spritzen zu geben.

Wenn es um solche Dinge geht, bin ich echt mehr als braun 😉.


Dir wird doch gezeigt, wie du die Spritze geben musst.
 
Werbung:
:wow: gib mir mal was von Deinem Schneid ab 🙄

Von wem krieg ich das gezeigt? Von Dir?? :grin:
Ich hab das Heel Zeug ja im Internet bestellt, den Therapieplan hab ich von Heel und einer lieben Userin von hier. Da ist Niemand der mir das zeigen kann 🙁
hab heute mal spaßhalber versucht bei Luzy ne hautfalte zu finden 😳...ähm....hab nur Fell erwischt 🙄
 
Du kannst dir das von deinem TA zeigen lassen. Ist am besten, es zeigt dir jemand *live*.

So schlimm ist das nicht. Dat schaffste *nick*.
 
Mein Vater hat unsere Katze damals auch selbst gespritzt.
Würde aber nur dazu raten, wenn man es sich wirklich zu traut. Es darf nicht zum "Eiertanz" werden. Gezielter Griff, Spritzen, Loben, Leckerchen, fertig.

Die meisten Tierärzte sind gerne bereit zu zeigen wie es geht.

Gute Besserung und die Daumen sind gedrückt!
 
:sad: das wird wohl eher in einen Eiertanz ausarten was aber nicht alleine an Luzy liegt....Du kennst mich doch inzwischen Cobra 🙁 und Schisser-Luzy auch 😳
 
Ach was, stell dich jetzt mal nicht so an *durch die Haare wuschel*.
Lass es dir vernünftig zeigen.
Das erste Mal ist immer eine Überwindung, aber wenn du weisst, wie es geht, flutscht es *nick*.
 
Werbung:
🙄 wir sind schonmal am Üben 😳
--Luzy auf die Arbeitsplatte (da muss sie immer rauf wenns was zu verarzten gibt)..
--.verzweifelt ne hautfalte suchen 😕 (dachte immer sie wäre gut im Futter aber i.wie ist alles fest und haarig)
--mitm spitzen Bleistift in die Falte pieksen 😳 und *piieks* sagen 🙄
--Vorher und Nacher Leckerli (und die gibts nur da oben)
--*looooob*
--fertig sagen 😳

Vorsorglich stell ich seit gestern einen hohen Karton auf die A.platte und da kommt Luzy rein. Sie war zwar erst misstrauisch aber die Leckerlis da drin haben sie überzeugt.
Ich dachte mir falls es zur Spritze kommt und Luzy erschrickt...und ich noch mehr, dann kann sie nicht so einfach von der Platte runter aufn Boden flüchten, womöglich mit der nadel im Anschlag :verstummt:

In der Bleistift-Theorie klappt das gut. Mal sehen wie dann die rauhe Wirklichkeit aussieht :massaker:
 
Na bitte ... ist doch ein guter Plan 🙂.

Wird das Zeug s.c. oder i.m. gespritzt ? Ich nehme mal an s.c..

s.c.: Beim *Falte* suchen, nimmst du ein bisschen Haut zw. Zeigefinger und Daumen, sodass ein kleiner *Berg* / *Wulst* entsteht.
Ach Mensch, das lässt sich verbal so schlecht erklären *dammig*.
 
Zuletzt bearbeitet:
:omg: das Suchen ist nicht das Problem sondern das Finden 😕
Meine gelesen zu haben dass man heutzutage nicht mehr in den Nacken spritzt? Oder gilt das nur für Impfungen?
Nacken wäre das einzige Gebiet wo ich ne Falte herbekomm. Alles andere ist zu fest...hmmm Muskeln 🙄

Dann hat sie noch unheimlich viel Fell, da ist kaum ein Durchkommen. Hab schon die Befürchtung dass das Zeug quasi ungenutzt im Fell verschwindet und ich denk ich hab die Haut erwischt 🙁
Also ich geh mal stark von s.c aus. 😱 In den Muskel spritzen geht denk ich gar nicht für Laien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie, wenn du anfängst mit Spritzen, die ganze Zeit Leckerli fressen lassen. Wichtig ist auch, dass du der Katze einen Fluchtweg lässt, und zwar von der Spritze weg, nicht rückwärts in die Spritze rein. Wenn die Katze abhaut, sofort die Spritze loslassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
2K
MartinaP
M
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben