Tumorverdacht bei Nina

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe, bei Euch ist alles ruhig geblieben? !

Das glaube ich Dir....so viele Sorgen und Gedanken auf einmal.

Ich drücke für alle und alles feste die Daumen !

A

Werbung

@ Anett

Danke dir, Anett, irgendwie ist dieses Jahr wirklich "der Wurm drin", was da bisher von Anfang an gewesen ist.
:sad:

@ Silkchen

Bisher ist weiter Ruhe mit der Kötzelei, seufz.
Ihr Appetit lässt allerdings gewaltig zu wünschen übrig.Gut, weniger Appetit bei AB Gabe kenn ich ja, aber sie isst wirklich sehr wenig. Dabei ist sie sonst ja ein guter Esser.
Mensch, hoffentlich nimmt sie mir jetzt nicht zuviel ab, werde ihr wohl auch ausnahmsweise ein bisschen mehr Trofu geben.

Bisher hat sie gerade mal knapp 30 gr Nafu gegessen, das ist extrem wenig

Zuletzt bearbeitet:
Kerstin dann gib ihr doch Trockenfutter. Wenn sie das
frisst.....wäre mir im Moment so was von egal, ob
gesund oder nicht.
Es tut mit leid, das es bei dir kein Ende nimmt.

@ myli

Ja, das sehe ich genauso, gerade bei ihrer Groesse sind um 4 kg nun wirklich nicht viel, sie wirkt sehr schmal.
Solange sie das AB nun nehmen muss hat sie halt einen Sonderstatus, muss nur auf das Ninchen achten, damit der Bonsai davon nicht gross futtert, wg Nierenwerte.
Aber das lässt sich ganz gut managen.

:massaker: Na Klasse, 5 Tage war Ruhe, nun hat sie wieder gepinkelt.
Ich geh dann mal Wäsche waschen.

Die beiden Tage vorher war nichts dergleichen feststellbar.
Hatte im Laufe der Jahre ja nun schon mehrfach Katzen, die mal mit AB behandelt werden mussten, aber eine solche Reaktion bisher noch nicht beobachten koennen.
Koennt da eine Unverträglichkeit bestehen?
Als AB haben wir dieses Mal Clavaseptin.

Mein Pantherchen hat sehr extrem auf ABs reagiert. Sie hat alles im Schwall ausgespuckt, gar nichts mehr gefressen, flach gelegen und ihr ging es furchtbar schlecht dabei.
Damals habe ich auch gefragt, ob es so starke Unverträglichkeiten geben kann. Der TA war ziemlich entsetzt, weil er Unverträglichkeit in dieser Extremform nicht kannte - hielt es aber für eine plausible Möglichkeit.
Also hat er das AB abgesetzt. Ihr ging es auf einen Schlag besser.
Leider habe ich nicht alles im Blick - wofür wird das AB eingesetzt?

Werbung:
Mein Pantherchen hat sehr extrem auf ABs reagiert. Sie hat alles im Schwall ausgespuckt, gar nichts mehr gefressen, flach gelegen und ihr ging es furchtbar schlecht dabei.
Damals habe ich auch gefragt, ob es so starke Unverträglichkeiten geben kann. Der TA war ziemlich entsetzt, weil er Unverträglichkeit in dieser Extremform nicht kannte - hielt es aber für eine plausible Möglichkeit.
Also hat er das AB abgesetzt. Ihr ging es auf einen Schlag besser.
Leider habe ich nicht alles im Blick - wofür wird das AB eingesetzt?

Sie bekommt es für die Entzündung im.Schnäuzchen und diese Geschichte mit der Hautreaktion.
Letzteres ist immer noch ein Rätsel, wo da die Ursachen liegen und muss weiter ergründet werden.

Wäre weiterhin die heftige Brecherei gewesen, haette sie ein anderes AB bekommen, aber zum.Glück ist nichts mehr nachgekommen. In der extrem fetthaltigen Wurst habe ich ihr das auch nicht mehr versteckt, habe da den Eindruck die hat sie nicht vertragen.

Sie bekommt es für die Entzündung im.Schnäuzchen und diese Geschichte mit der Hautreaktion.
Letzteres ist immer noch ein Rätsel, wo da die Ursachen liegen und muss weiter ergründet werden.

Ach Mensch, Euch bleibt nichts erspart ... 🙁
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die Entzündungen wieder zurückgehen.

Wäre weiterhin die heftige Brecherei gewesen, haette sie ein anderes AB bekommen, aber zum.Glück ist nichts mehr nachgekommen. In der extrem fetthaltigen Wurst habe ich ihr das auch nicht mehr versteckt, habe da den Eindruck die hat sie nicht vertragen.

Das ist beruhigend!
Wahrscheinlich war es tatsächlich die fette Wurst, bei einer AB-Unverträglichkeit werden die Reaktionen immer heftiger und legen sich nicht.
Geht es ihr denn langsam besser?

@ pizzicato

Soweit geht es ihr ganz passabel, nur noch mehr quengelig ist sie derzeit, gerade abends.
Sie will spielen, sie will kuscheln, will viel Nähe.
Ninchen wuerde gern mit ihr spielen und toben, aber leider ist das Verhältnis seit Blitzis Abschied auch jetzt noch nicht wieder das, was es war.

Die dicke Cindy ist da absolut zu faul, zum rumtoben, und das Pfoti akzeptiert zwar, hier keine Einzelkatze zu sein aber deshalb muss sie ja die anderen nicht unbedingt lieben, seufz.
Bin schon froh, das Cindy zumindest ab und zu mit ihr kuschelt und die Kleine putzt. Allerdings kein wirklicher Ersatz, sie ist etwas ruppig in ihrer Art, ist nicht die gleiche zärtliche Hingabe, mit der Blitzi sich rund um die Uhr um Mimo gekümmert hat.

Dadurch fixiert sich Mimo nun, wo es ihr nicht ganz so toll geht, verstärkt auf mich wie es aussieht.Gerade abends, da fand die Kuschel und Putzorgie zwischen beiden ja immer bei mir im Bett statt, zwischen den beiden.
Sie trampelt in einer Tour über mich und miept Mut Babystimme, bleibt an meinem Kopf stehen, lässt sich wie ein kleiner Mehlsack seitlich plumpsen, direkt in mein Gesicht.
Gebe ich ihr dann in einer Tour Kuesschen ins Fell und streichel sie, ist sie glücklich. Fallen nur die Augen immer mehr zu und ich schlaf halb ein, geht das Spielchen wieder von vorn los.

Ich hasse das verdammte Schicksal, das uns, vor allem ihr, IHREN Katerli genommen hat.
:reallysad:
Sorry, etwas abgeschweift, seufz...
Bisher gibt es zum Glück weiterhin keine Probleme mit den AB, dafür wird es heut wieder Aufstand geben, Mimo und Bonsai- Nini muessen heut wieder das, hach so beliebte Tarantula einnehmen. Sie muessen es zwar nur 2 * die Woche aber die Begeisterung tendiert gegen null, seufz.

Bei Ninchen merkt man garnichts,.das sie da wieder einen boesen Tumor hat, sie ist putzmunter, fetzt mit den Spielsachen durch die Bude und futtert ordentlich rein.
Einfach nur niedlich. 🙂

Arme Maus, sie ist jetzt so verloren ohne ihren Bruder.
Vielleicht kommt auch daher die Hautreaktion - ihr fehlt die Pflege und Zuneigung ihres Blitzi 🙁

Und bei Ninchen ist wieder ein Tumor gewachsen? Oh nein ... Wo? Und Du wirst sie wieder operieren?

(Entschuldigung, ich habe die letzten Postings nur überfliegen können, lese ich mir gleich durch)

Arme Maus, sie ist jetzt so verloren ohne ihren Bruder.
Vielleicht kommt auch daher die Hautreaktion - ihr fehlt die Pflege und Zuneigung ihres Blitzi 🙁

Und bei Ninchen ist wieder ein Tumor gewachsen? Oh nein ... Wo? Und Du wirst sie wieder operieren?

(Entschuldigung, ich habe die letzten Postings nur überfliegen können, lese ich mir gleich durch)

Er war ihr Papa, und sie haben aneinander gehangen, als wären sie mit Pattex zusammengeklebt.Einfach unzertrennlich :sad:

Leider in der Naehe des ersten, OP Termin ist am 5. Januar frühmorgens 8 h.
Mir wird schon immer ganz anders, wenn ich nur daran denke. Das arme Bonsaichen, sie macht nun auch soviel durch, sie ist so eine liebe, kleine Minikatz.
:reallysad:

Werbung:
Das tut mir sehr leid, Du musst krank vor Sorge sein 🙁

Aber Ninchen ist ein starkes und tapferes Mädel, sie wird auch das packen!

Ganz offen gestanden, ich hab ne Schei.. Angst, gerade durch die Erinnerung die hochkommt und dazu ist sie so winzig.
Ich versuche da bis zum Termin irgendwie nicht allzu groß darüber nachzudenken, gelingt aber nicht immer.
Himmel, warum haette es nicht einfach alles okay sein koennen. Ich haette ja akzeptieren koennen, wäre das nach wenigen Jahren nochmal zu einer OP gekommen, aber doch nicht so schnell.

Das glaub ich Dir, was für ein Schock 🙁
Die Chancen stehen aber immer noch gut, dass mit der nächsten OP für eine lange Zeit Ruhe ist.
Dass Ninchen die Narkose gut übersteht und ganz schnell wieder auf den Pfoten ist, hat Dir die Kleine ja schon gezeigt - das wird auch dieses Mal gut gehen🙂

Wir wünschen Euch ganz viel Glück ... inzwischen bleiben die Daumen und Pfoten dauergedrückt 🙂

(Wie alt ist eigentlich Ninchen?)

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Quietschekuckuck wird bald 15,.aber wenn man sie real vor sich sieht koennt man glauben, man haette ein halbes Kitten vor sich. 🙂
Die Nervosität steigt jetzt so langsam auch an, der Termin rückt ja nun immer naehen.

Liebes Pinselchen,
ich wünsche Dir und den Pelzingern einen guten Rutsch und von Herzen Alles, Alles Liebe für 2015.

Lasst euch nicht unterkriegen und genießt jeden Tag in vollen Zügen!

Werbung:
Kerstin ... alles Liebe für euch 🙂.

Kopp hoch, Backen zusammenkneifen ... alles wird ganz ganz ganz sicher wieder gut *Haare wuschel*.

Ich denke auch an Euch und drücke am 5. ganz fest die Daumen.

Liebes Pinselchen,
ich wünsche Dir und den Pelzingern einen guten Rutsch und von Herzen Alles, Alles Liebe für 2015.

Lasst euch nicht unterkriegen und genießt jeden Tag in vollen Zügen!

Dankeschön, das wünsche ich dir uns deinen Suessen auch.
Und das alle die Silvesternacht gut überstehen vom Geknallere her.
🙂

Kerstin ... alles Liebe für euch 🙂.

Kopp hoch, Backen zusammenkneifen ... alles wird ganz ganz ganz sicher wieder gut *Haare wuschel*.

Ich denke auch an Euch und drücke am 5. ganz fest die Daumen.

Lieben Dank euch, morgen Nachmittag bekomme ich vom.Mietwagen Bescheid, ob ich etwas früher oder um halb 8 startklar sein soll, mit den beiden Patienten.
Bin glücklich, wenn das alles gut überstanden ist, und das Ninchen wieder gut erholt nach kurzen Tagen, seufz.

Meine Daumen sind für euch am 5. auch schon reserviert! 🙂