K
Krümel-the-cat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wieso? schreien die jeden Tag "bitte bitte reite mich"? Ich hab die Diskussion losgetreten, weil Josi meinte, sie lehne Turniere ab, weil das dem Pferd nicht gefiele. Und meiner Meinung nach, dürfte sie dann gar nicht auf´s Pferd steigen, weil das dem Pferd nämlich auch nicht gefällt.
und Du denkst nicht, dass es ihr dennoch lieber wäre auf der Weide zu stehen und wenn sie dich so mag, von Dir gestreichelt zu werden?
Ich reite seit 20 Jahren und bin bis vor 3 Jahren täglich zwischen 2 und 8 Pferde geritten. Im Turniersport und auch auf Schleppjagden.
Reiterin mit katastrophalem Sitz, piekste ständig mit den Sporen im Pferd rum, sass völlig schief, viel zu hohe Hand, das ganze Pferd "hektisch über'm Ecktisch".
Josi, in einer M-Dressur sind gewöhnlich keine Anfänger. Ich finde die Reiterei nicht verwerflich und falsch, ich sage nur, dass ein Pferd auch sehr gut ohne auskäme.
@Rookie, solche Richter würde ich mir viel mehr auf den Turnierplätzen wünschen. Aber mit jedem Turnier, das ich besuche, schwindet die Hoffnung...
Das liegt wohl an denen, die nicht aus Freude am Pferd reiten, sondern weil es immernoch ein elitärer Sport ist. Wenn man da mitreden will, muss man was drauf haben. Und was drauf zu bekommen, ist mit Sporen und scharfem Gebiss weitaus leichter, als wirklich reiten zu lernen.
in den untere klassen werden hauptsächlich die reiter beurteilt. die pferde allein, nur in Spring-/Dressur- oder Geländepferdeprüfungen.
Das ist Quatsch.
Die Vorbildfunktion darf natürlich nicht ausser Acht gelassen werden und ich finde es auch nicht gut, wenn sich "die großen" mit Schlaufzügeln und Co. präsentieren.
Jedoch kann man nicht alles auf sie schieben, denn so lang die FN ein Pelham o.ä. (bin nicht auf dem neuesten Stand was die LPO betrifft) in den unteren Klassen erlaubt, kann irgendwas nicht richtig sein.
Ute, hättest Du das pferd drübergeprügelt, wär´s nicht besser geworden. Das hat aber nichts damit zu tun, ob Du oder das Pferd beurteilt wird. Es wird nicht beurteilt ob das Pferd oder der Reiter "lust" dazu hat, sonder beim Reiter Sitz, Einwirkung etc. und beim Pferd Gang, Springvermögen etc.
@fluppes: sorry, versteh die Frage nicht.