Ute
Erfahrener Benutzer
ute, ja, so war´s bei mir letztendlich auch. Ich bin Turniere geritten um mich mit anderen zu messen. Hat auch super funktioniert, denn mein Pferd war ein super-lehrpferd. Der ist einfach nicht gesprungen, wenn´s nicht gepasst hat... Also musste ICH mich verbessern um weiter zu kommen. Beim Reiten ist man nunmal auf das Pferd angewiesen, ohne entsprechendes Pferd keine Leistung. ich hatte nun das Glück (oder Pech, wie man´s nimmt) ein Pferd zu haben, bei dem ich mir sicher sein konnte, dass ICH dazulernen muss. Denn das Pferd hätte über Häuser springen können, und das wusste ich. Also mussten Misserfolge unweigerlich an mir liegen.
Und trotzdem hast DU es "probiert"? Wie gesagt: ich bin der absolute 08/15 Reiter und wahrscheinlich steht mir hier in der Reiterelite keine Meinung zu. Aber wäre es nicht besser gewesen, ein solches Pferd einem Top-Reiter zu überlassen, der es seinen Eigenschaften entsprechend fördert? Geh jetzt mal von Hunden aus: da habe ich Ahnung, aber bei manchen Rassen würde ich alt aussehen. Die sind in guten Händen sicher besser aufgehoben. Und ich mute mir nur das zu, mit dem ich auch umgehen kann. Im Umkehrschluss: jedes Tier fühlt sich dort auch wohler....