Überfordert, will am Liebsten aufgeben

  • Themenstarter Themenstarter JadeMill
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich würde mich auch freuen, weiter von Bruno zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Panfi, merlilly und 2 weitere
A

Werbung

Ich habe der neuen Dosine das Forum hier schon ans Herz gelegt, weil sie auch so begeistert davon war wie gut das alles klappt. Vielleicht meldet sie sich ja - aber Fotos schickt sie bestimmt mal rüber 😉
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Panfi und 4 weitere
Das wäre toll :pink-heart:
 
Ich möchte noch mal etwas zum Verzeihen sagen. Normalerweise verstehen wir darunter ein "und dann ist alles wieder gut", aber das ist es natürlich ganz oft nicht.

Ich habe vor bestimmt 20 Jahren in einem Buch, ich weiß leider nicht mehr wie es hieß, einen ganz anderen und viel tieferen Ansatz gelesen.

Verzeihen heißt im weitesten Sinne, sich auszusöhnen bzw. seinen Frieden zu machen mit etwas aus der Vergangenheit, das ich nicht ändern kann. Was war, das war. Was auch immer geschehen ist, hat meine Vergangenheit belastet und tut es auch in der Gegenwart, ich kann es aber nicht ungeschehen machen. Wenn ich aber verzeihen kann - und das ist schwer - dann nehme ich ihm die Macht über meine Gegenwart und erst recht die über meine Zukunft. Das geht nicht wie mit einem Schalter und es heißt eben auch manchmal, dass man auch mit einem Menschen abschließen muss, aber eben wirklich abschließen, ohne Groll. Denn einem anderen, der uns verletzt hat, ist es im Zweifelsfall völlig egal, ob wir uns immer noch über ihn aufregen und ob er immer noch unser Leben beeinflusst.

Ich fand und finde das sehr hilfreich ...
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️ und UliKatz
So, nun ist er weg.
Er hatte zum Schluss sogar noch ganz fix die Kugelbahn begriffen und sich damit beschäftigt. Ein schlaues Kerlchen.
Im neuen zu Hause gibt es genau die gleiche, da kann er dort gleich weiterspielen.
Die Dosis wollten sich im Forum mal melden und berichten, da ich gesagt habe, dass von dem Erfolg ja solche ad-hoc Aktionen leben.
Ich wünsche dem kleinen Knopf alles Gute für sein Leben. Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Feli02 und 15 weitere
Verzeihen heißt im weitesten Sinne, sich auszusöhnen bzw. seinen Frieden zu machen mit etwas aus der Vergangenheit, das ich nicht ändern kann.
In diesem Ansatz liegt auch ein Stück Befreiung. Die Erkenntnis, dass ein Mensch, in dem Fall eine Mutter, einfach nicht in der Lage ist, dir die Liebe zu geben, die du als ihr Kind verdienst und brauchst. Sie kann nichts dafür, sie kann sich nicht ändern - und du musst aufhören, darauf zu warten. Letzteres ist schwer und erfordert ein gutes Maß an Trauerarbeit, danach wird es aber leichter...
 
Werbung:
Ich hab auch schon eine Nachricht von der neuen Familie und bin mit ihnen in Kontakt, fürs erste kann ich das gerne hier berichten was ich erfahre 😊 erstmal kommt er sicher an

Zum Thema verzeihen und so. Da bin ich auf dem Weg, dabei zu lernen das ich keine Kindheit hatte sondern schon früh als quasi Elternteil für meine Mutter erwachsen werden musst etc, daran hänge ich gerade, und ich finde es sehr wichtig das ich jetzt erstmal mir die Kindheit selber verschaffen die ich nicht hatte. Mal schwach sein zu dürfen und auch wütend sein zu dürfen. Doch auch ich weiß, daß ich sie nicht ändern kann. Das wollte ich immer aber das habe ich aufgegeben, bin drüber hinweg. Aber nun ,lerne ich meine Gefühle zuzulassen die ich unterdrückt hatte, zu ihrem wohl und aus Angst. Es ist nunmalbein langer Prozess aber lieber lang als keinen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, tiha, Tigerjungsdosine und 4 weitere
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg auf deinem ganz eigenen Weg. Niemand von uns ist in deinen Schuhen gelaufen, es ist dein Weg.
 
  • Love
Reaktionen: JadeMill
Bruno ist nun erstmal angekommen und hab schon gehört das er schnurrt aber natürlich erstmal in Sicherheit in der Box, mal sehen wie es ihm morgen früh geht ,ich geb euch bescheid ♡
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Ayleen und 10 weitere
Habe den Thread erst jetzt entdeckt und finde es super mit welchem Engagement hier von User geholfen wurde 👍

Auch für dich, @JadeMill, Respekt für deine Offenheit und dass du für Bruno Hilfe gesucht hast (was nicht selbstverständlich ist).

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und JadeMill
Nachdem ihr das jetzt geklärt habt, könnt ihr ja beide eure Posts löschen und das wo anders weiter austragen oder auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Schlumps und TheodoraAnna
Werbung:
Ich dachte hier geht es um Jademill und Bruno🤔
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake und Schlumps
Gibt es denn schon Neuigkeiten von Bruno?
 
Ja, an Bruno habe ich heute auch gedacht und auch an Dich, JadeMill, wie geht es Dir?
 
Hello, also Bruno geht es sehr gut, die neue Familie ist einfach toll 😊 ich hab ihnen eben noch einen link zum forum geschickt und diesem thema, ich denke sie melden sich ganz bestimmt bald selber.
Mir geht es besser aber ziemlich viel am schlafen die letzten Tage, wahrscheinlich ein Zeichen das meine psyche sich etwas erholt. Aber es tut sehr gut im Kontakt zu sein mit der neuen Familie. Was besseres für Bruno kann man sich garnicht wünschen. Ich schick mal ein paar Bilder rein die ich bekommen habe ♡
IMG-20211030-WA0006.jpg
IMG-20211030-WA0008.jpg
IMG-20211030-WA0007.jpg
IMG-20211030-WA0005.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, Dijula, Quilla und 26 weitere
Vielen Dank für Deine Bericht! Ich finde man sieht, dass Bruno sich wohl fühlt. Dir gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Werbung:
Dem kleinen Mann hier gehts richtig gut.. das sieht man..😊
Schön, dass Bruno nun angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hallo Jade,

Du bist kein schlechter Mensch! Denn es gehört eine Menge Mut dazu, zuzugeben, wenn man sich überfordert fühlt. Klar, Deine Mutter hat es mit Bruno gut gemeint. Aber es ist nicht in Ordnung von Deiner Mutter gewesen, Dich mit der neuen Situation allein zu lassen. Wahrscheinlich hat Deine Mutter keine Ahnung, was es heißt, Depressionen zu haben. Wenn man so richtig down ist und sich einfach nur verkriechen will...

Aber Du hast schon mal den 1. Schritt gemacht und hier über Dein Problem gesprochen. Und hier ist niemand sauer auf Dich oder hasst Dich dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und NicoCurlySue
Ich freu mich für dich und Bruno 😻
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Kann ich nur bestätigen. Wir haben ja auch ganz liebe Nachrichten aus Brunos neuem Zuhause erhalten. So toll dass er sich anscheinend gut einlebt. Vielen Dank für die Bilder @JadeMill . Man sieht wirklich dass er ankommt. Freut uns dass wir ihm und dir wohl echt helfen konnten. Du warst beim Treffen sehr sympathisch. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du nun wirklich zur Ruhe kommst und du deinen Weg machst.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Perron, bootsmann67 und JadeMill

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
24K
mimimama
M
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
M
Antworten
27
Aufrufe
9K
Morganna
Morganna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben