Hallo,
wenn du keine Schulden machen möchtest,damit deinem Tier geholfen werden kann,wie soll sie dann die medizinische Versorgung bekommen,die sie benötigt?
Welche Lösungsmöglichkeiten hast du dir überlegt?
Hast du mit dem TA aus deiner Familie etwas ausgemacht?
Wirst du in keiner Weise handeln-egal ob dir hier etwas vorgeschlagen wird oder nicht?
Mit 14 haben viele Katzen schon (Anfänge) chronischer Krankheiten und ab einem gewissen Alter sollte man deshalb jährlich zu Vorsorgeuntersuchungen gehen.
Wenn du wirklich einsiehst,dass du einiges falsch gemacht hast,dann müsstest du auch zulassen können,das einige dir das hier sagen.
Deine Katze benötigt mehr als nur eine Allgemeinuntersuchung.
Und das kostet Geld.Geld das du nicht hast.
Leihen willst du dir nichts.
Und nun?
Wie stellst du dir das weitere Leben für deine Katze vor?
Die Art und Weise wie du deine Katze schilderst und ihr Verhalten missinterpretierst,deutet darauf hin,dass SIE sich nicht wohlfühlt.
Bevor ich z.B. zugucken würde,wie das Fell meiner Katze verfilzt,was für sie unangenehm ist und übrigens auch zu Ekzemen der Haut führen kann-würde ich längst im NET suchen,was ich tun kann.Verfilztes Fell kann man scheren (lassen)!Oder man gewöhnt die Katze sehr behutsam und langsam an die Fellpflege.
Deine Katze ist VOLLKOMMEN von dir ABHÄNGIG.
Du würdest zusehen,wie sie leidet(krank ist,Schmerzen leidet usw) und dann lapidar sagen,"das Leben sei hart und ungerecht" aber ich hänge an dir?
DAS ist ungerecht und es bedeutet,dass du einfach weitermachst mit dem Falschmachen und das bei vollem Bewußtsein darüber.
Willst du das wirklich?
Würdest du sie wirklich lieben oder auch nur an ihr hängen,würdest du notfalls (und diesen Zustand sehe ich bei euch,wenn du nichts für sie tun willst) hergeben.
Ich war selbst einmal in einer vergleichbaren Situation(wenig Geld,selber chronisch krank und eine chronisch kranke Katze,die nebenbei noch oft akute andere Krankheiten bekam) und es hat ihr an nichts gefehlt!
Im Gegenteil,sie hat die beste( und auch teuerste) Behandlung bekommen - ich habe mich selbst
weitergebildet und weiter zum mündigen Katzenbesitzer entwickelt,der die volle Verantwortung für sein Tier übernimmt.
Alles hätte und habe ich getan und mir wäre im Traum nicht eingefallen, statt dessen meinen falschen Stolz oder was auch immer zu hätscheln.
Ich habe mir Geld geliehen und mir wurde auch auf andere Art in Foren geholfen.Mit wertvollem Rat, Erfahrung und Tat (Medis, die nicht mehr benötigt wurden und ein Ersatzinhaliergerät, sogar Spenden bot man mir an.Und die hätte ich, wenn nötig, auch angenommen und mein Unwohlsein heruntergeschluckt!
Mit einer Freundin habe ich eine gegenseitige Patenschaft unserer Katzen ,dh ich habe damals meinen kranken Patenkater bekocht,betreut usw und meine Freundin hat mich teilweise finanziell unterstützt und zum Ta/Klinik gefahren.
Und ich hätte mir noch mehr einfallen lassen.
Ich habe Hilfe angenommen und gegeben,weil mir das Wohl meiner (und anderer Katzen) am Herzen lag.
Das hätte für mich eingeschlossen,mein Tier herzugeben,wenn das die einzige und letzte Möglichkeit gewesen wäre,dass sie bekommt was SIE braucht.
Sehr warscheinlich treffe ich mit meinem Beitrag nicht den Tonfall,den du gerne hören würdest-doch mache ich mir momentan nur Sorgen um deine Katze.🙁
PS: die 4% Fleischanteil bedeuten übrigens ,dass von der ausgelobten Sorte 4% enthalten sind.Bei Mit zartem Hühnchen wäre es 4% und die Merhheit istd ann Fleisch+Nebenerzeugnisse von Schwein,Rind usw
Dosenpampf vom Aldi ist nicht schlechter als veiles dem Futtergeschäft und bevor ich animonda carny(das übrigens nur 10 % mehr Fleisch/Nebenerzeugnisse enthält,dafür aber etliches teurer ist) kaufe-würde ich lieber täglich 20% richtiges Fleisch zufüttern.