Probleme über Probleme

  • Themenstarter Themenstarter AllesFalschmacher
  • Beginndatum Beginndatum
Ich Ich Ich!

DU kannst einen Monat Nudeln essen!
DU kannst einen Monat Leitungswasser trinken!
DU kannst dir einen Monat halt überhaupt nichts leisten.

Deine Katze braucht Hilfe! Jetzt und richtig, von Menschen die das Geld und die Geduld dafür haben.
Du hast sie aufgenommen und 14 Jahre ignoriert und miserabel versorgt.
Bitte lass sie los. Sie hat es verdammt nochmal verdient in ein zuhause zu kommen, in dem sie richtig behandelt wird.

Ob es für dich schwer wird ist dabei vollkommen egal.
 
A

Werbung

Du willst sie nicht abgeben da DU sie brauchst. Aber im gegenzug für all die Jahre die SIE dir geholfen hat zu überstehen willst du ihr nicht mal eine nötige Tierärztliche Behandlung zukommen lassen da es dich in einen Engpass bringt?

Ich bin ja echt keiner der nicht ganz so gut situierten Menschen das Recht abspricht Tiere zu halten. Aber wenn der eigene Luxuswunsch über dem wohl des Tieres steht das wie in diesem Fall eine Behandlung braucht dann ist es für mich quälerei und FALSCHE Tierliebe.

Liebe sie (als individuum und lebewesen) doch wenigstens so viel damit SIE ohne Schmerzen leben kann und RICHTIG untersucht wird.
Also gib sie ab.
Du wirst hier keinen finden der dir auf die Schulter klopft und dir sagt das du so weiter machen sollst. Nach 14 Jahren sollte dein Tier einmal an erster Stelle stehen und nicht du!

Da kann man der Armen Maus nur ganz feste die Daumen drücken.🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, bin ganz schön entsetzt über deine Einstellung.

Auch bei HartzIV darf man was dazu verdienen und es behalten.
Das hättest du schon längst machen und für deine Katze verwenden können.

Man muss es nur wollen und nicht ständig Ausflüchte erfinden, was man nicht kann.
Eine Pflicht kann auch helfen, Depressionen und Angstzustände zu überwinden.

Ganz sicher wurde hier im Forum auch kaum einer immer nur von der Sonne beschienen.
Also reiß dich zusammen und tu was, so oder so.😡
 
Hallo AllesFalschmacher,

bitte beantworte dir 2 Fragen: - was möchtest du in Bezug auf die Katze/was sollte geschehen?

und: - was brauchst du, um diesen Weg zu gehen?

vielleicht kommt dann etwas mehr Klarheit und Lösungsorientierheit in die Situation.

Bitte zieh dich nun aber nicht schmollend zurück, das bringt niemandem etwas, weder der Katzi, und auch nicht deinem eh schon schlechten Gewissen.

Da sollte nun schnell einen Lösung gefunden werden, und das ist deine Aufgabe. Auch psychisch kranke Menschen können Verantwortung übernehmen, also bitte komm nun in die Gänge und überlege dir jetzt, was das Beste ist, vor allem auch im Sinne der Katze, der es nicht gut geht und die von dir abhängig ist!

Liebe Grüße
 
Also ich antworte ja wirklich selten auf Threats, aber das was ich hier lese macht mich sprachlos.

Ich weiß wie es ist vom A-Amt zu leben, das tue ich nämlich und ich habe 2 Katzen zu versorgen.
Wenn dir keine Katze wirklich am Herzen liegt: Gib sie ab!
Wenn du die 70€ nicht zahlen kannst - leih sie dir.
Bei Eltern oder Freunden oder versetze Dinge, wie hier schon oft angemerkt.
Notfalls geh zum Amt und lass dir etwas von dem Geld, welches du im Monat bekommst vorstrecken.


Ich wünsche der Katze alles Gute.
 
Wärst du jetzt bereit, die Katze abzugeben?

Wo kommst du her?
 
Werbung:
Ich Ich Ich!

DU kannst einen Monat Nudeln essen!
DU kannst einen Monat Leitungswasser trinken!
DU kannst dir einen Monat halt überhaupt nichts leisten.

Deine Katze braucht Hilfe! Jetzt und richtig, von Menschen die das Geld und die Geduld dafür haben.
Du hast sie aufgenommen und 14 Jahre ignoriert und miserabel versorgt.
Bitte lass sie los. Sie hat es verdammt nochmal verdient in ein zuhause zu kommen, in dem sie richtig behandelt wird.

Ob es für dich schwer wird ist dabei vollkommen egal.

Danke für diesen Post.

Lieber TE, ich weiß, wie es ist, Depressionen zu haben, ich hatte selber damit zu kämpfen. Aber nienicht würde ich meine Katzingers vernachlässigen, lieber würde ich selbst hungern.

Du sagst du hast keine Lust, es lohnt sich nicht mehr, du hast deinen Frust an ihr ausgelassen. Was du damit sagen willst, will ich lieber nicht wissen.

Fakt ist doch - du kannst deine Katze nicht angemessen versorgen. Noch nicht mal, wenn sie nicht krank ist. Erweise deiner Katze den Freundschaftsdienst, bring die 70 Tacken auf und gib sie ab, damit sie endlich versorgt wird.

LG
Nicolette
 
Hallo!
Erstmal find ich es gut vom Tierarzt das er die Katze kostenlos behandelt hat, auch wenns nur ne einfache Untersuchung war, so hat er es für lau gemacht.
Geil find ich natürlich 70€ sind zuviel, Schulden machen willst du nicht versteh ich.
Aber hast du ne Ahnung was z.bsp Carny kostet?
Bei uns 1,29€ pro 400 gramm Dose.
Macht dann wenn die Katze pro Tag 200 gr. bekommt 20€ für das Futter, das ist ja doppelt soviel wie bisher für Futter ausgegeben wurde.
Ich würd erstmal schauen das Geld für
Behandlung zusammen zu bekommen, und dann Futter umstellen, Sie hat 14 Jahre Kitekat bekommen, dann bekommt sie es noch etwas länger wird aber Tierärztlich versorgt.

Oder Abgabe
 
Also,ich weiß wie schwer es ist,mit Depressionen den A.... hoch zu kriegen.Ich kämpfe jeden Tag damit(und anderen psychischen Erkrankungen).Ich esse zur Zeit nur Toast und Nudeln und trinke Leitungswasser,um möglichst schnell die Kastrakosten abzuzahlen.Aber verdammt nochmal es sind Tiere und wenn man sie wirklich liebt,tut man alles für sie.Du sagst du liebst deine Miez,dann gib sie ab,wenn du nicht bereit bist Geld in sie zu investieren und dich dann die nächste Zeit etwas einzuschränken.Und Depressionen usw sind keine Ausrede,wenn es um das Wohl des Tieres geht.14Jahre war sie für dich da,jetzt bist du dran!Komm in die Puschen!!!!!!! Ansonsten stimme ich den anderen hier voll zu,denk jetzt endlich mal an das Wohl der Miez und nicht an dich.
 
Hallo,

wenn du keine Schulden machen möchtest,damit deinem Tier geholfen werden kann,wie soll sie dann die medizinische Versorgung bekommen,die sie benötigt?
Welche Lösungsmöglichkeiten hast du dir überlegt?

Hast du mit dem TA aus deiner Familie etwas ausgemacht?

Wirst du in keiner Weise handeln-egal ob dir hier etwas vorgeschlagen wird oder nicht?



Mit 14 haben viele Katzen schon (Anfänge) chronischer Krankheiten und ab einem gewissen Alter sollte man deshalb jährlich zu Vorsorgeuntersuchungen gehen.

Wenn du wirklich einsiehst,dass du einiges falsch gemacht hast,dann müsstest du auch zulassen können,das einige dir das hier sagen.


Deine Katze benötigt mehr als nur eine Allgemeinuntersuchung.

Und das kostet Geld.Geld das du nicht hast.
Leihen willst du dir nichts.
Und nun?

Wie stellst du dir das weitere Leben für deine Katze vor?


Die Art und Weise wie du deine Katze schilderst und ihr Verhalten missinterpretierst,deutet darauf hin,dass SIE sich nicht wohlfühlt.

Bevor ich z.B. zugucken würde,wie das Fell meiner Katze verfilzt,was für sie unangenehm ist und übrigens auch zu Ekzemen der Haut führen kann-würde ich längst im NET suchen,was ich tun kann.Verfilztes Fell kann man scheren (lassen)!Oder man gewöhnt die Katze sehr behutsam und langsam an die Fellpflege.


Deine Katze ist VOLLKOMMEN von dir ABHÄNGIG.
Du würdest zusehen,wie sie leidet(krank ist,Schmerzen leidet usw) und dann lapidar sagen,"das Leben sei hart und ungerecht" aber ich hänge an dir?

DAS ist ungerecht und es bedeutet,dass du einfach weitermachst mit dem Falschmachen und das bei vollem Bewußtsein darüber.
Willst du das wirklich?

Würdest du sie wirklich lieben oder auch nur an ihr hängen,würdest du notfalls (und diesen Zustand sehe ich bei euch,wenn du nichts für sie tun willst) hergeben.

Ich war selbst einmal in einer vergleichbaren Situation(wenig Geld,selber chronisch krank und eine chronisch kranke Katze,die nebenbei noch oft akute andere Krankheiten bekam) und es hat ihr an nichts gefehlt!
Im Gegenteil,sie hat die beste( und auch teuerste) Behandlung bekommen - ich habe mich selbst
weitergebildet und weiter zum mündigen Katzenbesitzer entwickelt,der die volle Verantwortung für sein Tier übernimmt.
Alles hätte und habe ich getan und mir wäre im Traum nicht eingefallen, statt dessen meinen falschen Stolz oder was auch immer zu hätscheln.
Ich habe mir Geld geliehen und mir wurde auch auf andere Art in Foren geholfen.Mit wertvollem Rat, Erfahrung und Tat (Medis, die nicht mehr benötigt wurden und ein Ersatzinhaliergerät, sogar Spenden bot man mir an.Und die hätte ich, wenn nötig, auch angenommen und mein Unwohlsein heruntergeschluckt!
Mit einer Freundin habe ich eine gegenseitige Patenschaft unserer Katzen ,dh ich habe damals meinen kranken Patenkater bekocht,betreut usw und meine Freundin hat mich teilweise finanziell unterstützt und zum Ta/Klinik gefahren.
Und ich hätte mir noch mehr einfallen lassen.

Ich habe Hilfe angenommen und gegeben,weil mir das Wohl meiner (und anderer Katzen) am Herzen lag.
Das hätte für mich eingeschlossen,mein Tier herzugeben,wenn das die einzige und letzte Möglichkeit gewesen wäre,dass sie bekommt was SIE braucht.


Sehr warscheinlich treffe ich mit meinem Beitrag nicht den Tonfall,den du gerne hören würdest-doch mache ich mir momentan nur Sorgen um deine Katze.🙁

PS: die 4% Fleischanteil bedeuten übrigens ,dass von der ausgelobten Sorte 4% enthalten sind.Bei Mit zartem Hühnchen wäre es 4% und die Merhheit istd ann Fleisch+Nebenerzeugnisse von Schwein,Rind usw

Dosenpampf vom Aldi ist nicht schlechter als veiles dem Futtergeschäft und bevor ich animonda carny(das übrigens nur 10 % mehr Fleisch/Nebenerzeugnisse enthält,dafür aber etliches teurer ist) kaufe-würde ich lieber täglich 20% richtiges Fleisch zufüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sogar den Vorteil,dass du nen Ta hast,der dein Tier gratis behandelt.Das haben die meisten hier nicht und trotzdem tun sie alles für ihre Tiere.Aber man muss sich schon bewegen,um das Tier da hin zu bringen.Und dass man das Tier nicht in die Box bekommt,ist auch nur ne faule Ausrede.Tipps dazu hast du hier schon erhalten.Echt die Miez kann einem nur leid tun.
 
Werbung:
ps sie war die ganze zeit auf dem balkon,ich rief sie wegen fressen und sie kam mir nach gelaufen.sie ging aufs klo,dann saufen und anschließend fressen,dass ist ein deutlicher fortschritt gegenüber heute morgen noch.

Ist das nicht schön... Da ist sie wieder. Die spontane Wunderheilung, die eigenartigerweise immer nur jene ereilt, die nicht bereit sind, die geringsten Opfer für ihre ach so geliebten Haustiere zu bringen... :stumm:
 
Ok, TE, du hast mich. Solltest du dicj dazu durchringen können, deine Katze abzugeben, lass es mich wissen. Ich spendiere dir die 70 Ocken. Das heißt, ich spendiere sie deiner Katze, heißt, das Geld ginge nicht über dich, sondern gleich an den TSV.

Eigentlich widerstrebt es mir, dein Verhalten zu unterstützen, aber mir tut deine Katze leid, die 14 Jahre nicht gut versorgt wurde, und du hast einfach nicht die Mittel. Lass mich wissen.

LG
Nicolette
 
ich hatte vor dem TA besuch kontakt zum tierschutz per telefon und email.die wollen auch geld wenn sie die katze nehmen,fürs shippen und die behandlung.
es ist ja meine katze und keine fremde die mir zugelaufen wäre,dann wäre es wohl was anderes.

Meine Schwägerin wollte ihre Katzen damals ans Tierheim abgeben und die haben 60 € pro Katze verlangt. Das wird dir die arme ja hoffentlich noch wert sein. Dann muss man halt mal auf paar Schachteln Kippen oder sonstiges verzichten.
Und auch wenn du dich vermutlich von ihr nicht trennen willst, komme was wolle, denk doch mal darüber nach was du ihr damit antust.

Oder du beißt in den sauren Apfel und zahlst eben die Rechnungen auf Raten.

Aber das arme Tier weiter leiden zu lassen nur damit du nicht einsam bist wäre grausam! :grr: Sei kein Egoist und denk an sie!
 
Mich regen solche Leute einfach auf!
Hauptsache etwas haben wollen, aber ob man sich wirklich darum kümmern kann ist erstmal egal. Man hat ja dann seinen Willen!

Wie meine hartzer Nachbarin!
Hauptsache 3 Katzen haben und nicht eine einzige geimpft und dazu noch Freigänger. Na und als das arme Ding dann krank geworden ist durch einen anderen Freigänger, wurde sie eingeschläfert weil man sich die Behandlung ja nicht leisten kann.

Aber hey was solls hauptsache sie hat sie besitzt...
Was manche sich nur denken...
Wahrscheinlich gar nichts!:grummel:
 
Schlecht seine Tiere zu versorgen und zu behandeln, hat nichts mit "Hartzer" zu tun. Es gibt da keinen zwingenden kausalen Zusammenhang. 🙄
 
Werbung:
Schlecht seine Tiere zu versorgen und zu behandeln, hat nichts mit "Hartzer" zu tun. Es gibt da keinen zwingenden kausalen Zusammenhang. 🙄

hab ich das jetzt beauptet? Ich habe nur geschrieben dass meine Nachbarin eine Hartzerin ist.
Klar finde ich dass man vorher überlegen sollte ob man sich die ganzen Imfpungen und gutes Futter überhaupt leisten kann.
Meine Schwägerin lebt im Moment auch vom Staat, aber hat genug Geld um für ihrer Kleinen Tochter genügend Klamotten und Spielzeug zu kaufen und um für sie eben ausreichend zu sorgen.

Da frag ich mich allerdings wie jemand, wie im Fall des Threaderstellers, keinen Cent für seinen kleinen Mitbewohner übrig hat.

Bei meiner Nachbarin, vermute ich, ist es wohl ihre Nikotinsucht. Lieber qualmen als ne Schutzimpfung -.-
 
...ich finde den Begriff 'Hartzer' reichlich abwertend. Nur mal so nebenbei.
 
Das würde ich auch gern mal wissen.Manch ein Hartz4 Empfänger kümmert sich besser um seine Tiere,als zb andere die einen Job haben.Dafür braucht man nicht unbedingt das dicke Geld.
 

Ähnliche Themen

koralinde
Antworten
17
Aufrufe
2K
koralinde
koralinde
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mutzi.Katze
M
Elascat
Antworten
24
Aufrufe
3K
Klütenkopp
Klütenkopp
A
Antworten
59
Aufrufe
14K
PaddyLynn
P
SAM&LEO
Antworten
8
Aufrufe
1K
SAM&LEO
SAM&LEO

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben