Probleme über Probleme

• Themenstarter Themenstarter AllesFalschmacher
  • Beginndatum Beginndatum
sie war nie lange und oft alleine hier !
ja ok sie hatte nie einen spielgefährten in form einer 2. katze,aber ich war sehr oft hier.ich weiß ihr seht die ganze sache nur aus sicht des tieres und versteht mich scheinbar kein stück.
würde die kleine arg dolle vermissen und es wäre für mich sehr schwer weil ich ein mensch bin der sich selber zerreißen tut mit vorwürfen.

habe eben meinen TA angerufen und er meinte die katze machte KEINEN kranken eindruck auf ihn nach seiner untersuchung und vermutet eher das sie völlig verstört sein könnte durch den transport den sie seit 14 jahren im grunde zum ersten mal hatte.
er würde sich auch um die katze weiterhin kümmern,aber er kann mir halt nicht die arbeit abnehmen sie bei mir abzuholen und in die box zu stecken.

Hast du dich hier angemeldet damit wir dich verstehen? Willst du Zuspruch für dein egoistisches Verhalten?? Ich lese hier immer nur raus, wie schwer alles für DICH ist! Was meinst du wie es einem kranken Tier geht, das von dir abhängig ist??
Ein TA - wie der von dir beschriebene - wird keine aufwändige Behandlung vorschlagen, wenn er weiss, dass du sie nicht bezahlen kannst! So naiv kannst du doch überhaupt nicht sein?? Versuch weiterhin dir das schönzureden. Dir tut alles so leid - bla bla bla - und was tust du jetzt? Was schlimmeres als dein jetziges Verhalten, kannst du dem Tier gar nicht antun! Ich sehe da keine Reue von deiner Seite!!

A

Werbung

Vom einfach nur ansehen kann der Tierarzt doch gar nicht wissen, ob die Katze krank ist. Katzen können Schmerzen total gut verbergen und beim Tierarzt sind - bei meinen zumindest - selbst die größten Schmerzen verschwunden bzw. werden nicht gezeigt. Deine Katze hat aber gezeigt, dass sie Schmerzen hat, das bedeutet für mich, dass diese vermutlich fast nicht mehr auszuhalten sind.

Das die Katze wegen dem Tierarztbesuch, der nun schon wieder 4 Tage her ist traumatisiert ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ohne Röntgen, ein Blutbild, etc. kann man gar nicht sagen, was der Katze alles fehlt. Das sind aber alles Untersuchungen, die Geld kosten und die der Tierarzt sicherlich nicht selber zahlen wird und diese Untersuchungen somit auch nicht vorschlägt.

Da du aber kein Geld dafür hast und selber schon geschrieben hast, dass du keine Lust hast, die nächsten Jahre Schulden abzuzahlen, bleibt dir nur die Abgabe der Katze. Was willst du denn tun? Ihr dabei zusehen, wie die Schmerzen größer werden und sie langsam krepiert? Wofür willst du denn da genau Verständnis haben? Was möchtest du an der Stelle denn für Zuspruch hören?

Die 70 € die der Tierschutzverein von dir für die Katze möchte, hören sich sicherlich für jemanden, der kaum Geld zur Verfügung hat erstmal viel an, aber du musst bedenken, dass die Katze momentan und vielleicht auch in der Zukunft viel Pflege benötigt und da hat der Tierschutzverein das Geld sicherlich im ersten Monat schon wieder ausgegeben und noch etwas draufgelegt.

Du möchtest, dass die Leute an dich denken. Aber was hast du denn davon, wenn du ein krankes Wesen zuhause hast, dem du dabei zusehen kannst, wie es leidet? Leider gibt es da nichts schönzureden. Das die Katze abzugeben sehr schwer sein muss, kann ich mir vorstellen, aber es ist der einzig richtige Schritt und auch wenn du in der Vergangenheit wohl schon einiges falsch gemacht hast mit ihr, wäre es doch als Wiedergutmachung zu sehen, wenn du einmal das richtige tust und sie in verantwortungsvolle Hände abgibst und ihr damit ein möglicherweise noch langes und schönes Leben ermöglichst.

katze abholen lassen kostet in diesem falle schon mal 70€ beim Tierschutz.
normal wären es 50€ aber die katze sich nicht einfach greifen lässt verlangen sie gleich aufschlag.

ich würde ja mit ihr zum TA noch mal fahren,aber ich weiß echt nicht wie ich sie noch mal in box bekommen soll.
verdammt noch mal ich sitze hier und habe tränen in den augen und sie einfach weggeben bringe ich nicht übers herz.sie war ca 14 jahre hier,auch wenn die zeit nicht immer grade leicht war.

Man kann sich auch Geld von Freunden un Verwandten leihen oder Gegenstände von Wert verkaufen (Handy, Schmuck etc. pp.).
Die 70€ die der Tierschutz will sind ein Witz.

Zum Thema Transportbox: Manche Tierärzte geben leichte Beruhigungsmittel raus oder machen Hausbesuche.
Ansonsten hilft die "Decken-Methode" - Decke nehmen, beherzt über die Katze schmeißen und ab in die Box stopfen. 2 Minuten Stress für Tier und Mensch, aber schonender als 30 Minuten halbherzige Hetzjagd.
Alternative Box ein paar Tage in der Wohnung lassen, damit sich Katz daran gewöhnt, aber ich fürchte, die Zeit hast du nicht.

sie war nie lange und oft alleine hier !
ja ok sie hatte nie einen spielgefährten in form einer 2. katze,aber ich war sehr oft hier.ich weiß ihr seht die ganze sache nur aus sicht des tieres und versteht mich scheinbar kein stück.
würde die kleine arg dolle vermissen und es wäre für mich sehr schwer weil ich ein mensch bin der sich selber zerreißen tut mit vorwürfen.

habe eben meinen TA angerufen und er meinte die katze machte KEINEN kranken eindruck auf ihn nach seiner untersuchung und vermutet eher das sie völlig verstört sein könnte durch den transport den sie seit 14 jahren im grunde zum ersten mal hatte.
er würde sich auch um die katze weiterhin kümmern,aber er kann mir halt nicht die arbeit abnehmen sie bei mir abzuholen und in die box zu stecken.

Du hast aber nie einen Katzenkumpel ersetzen können.

Wäre ich der Halter, würde ich mir Vorwürfe machen, dass ich meine Katze nicht tierärztlich versorgen kann. Abgabe ist nicht immer die schlechteste Wahl, vor allem, wenn die Katze dadurch eine Chance bekommt.

Was hat der TA genau untersucht?
Labor? Röntgen etc pp?
Von wahrscheinlich dringend nötigem CT oder MRT will ich gar nicht anfangen (Kosten 400€ aufwärts).
Nur ansehen ist nicht aussagekräftig und allein via Telefon kann kein Mediziner eine aktuelle aussagekräftige Einschätzung über den Zustand seiner Patienten stellen.

Die 70 € die der Tierschutzverein von dir für die Katze möchte, hören sich sicherlich für jemanden, der kaum Geld zur Verfügung hat erstmal viel an, aber du musst bedenken, dass die Katze momentan und vielleicht auch in der Zukunft viel Pflege benötigt und da hat der Tierschutzverein das Geld sicherlich im ersten Monat schon wieder ausgegeben und noch etwas draufgelegt.

Dito, die Tierarztkosten werden auch für den Verein in die Hunderte gehen, wenn sie die Katze behandeln lassen. Da sind 70€ wirklich nicht zuviel verlangt und sollten von jedem machbar sein.

die katze lies ich mir damals aufschwatzen als ich großen liebeskummer hatte und wenn die kleine kacke gebaut hatte,ließ ich meinen frust an ihr immer aus und so lebten wir 2 in großen missverständnissen und frust zusammen.als sie älter und reifer wurde,besserte sich unser verhältnis ETWAS.
im laufe des letzten jahres begann nun ihr fell an auf dem Rücken bis zum Hintern runter stark zu verfilzen das sie aussah wie ein "Stegosaurus" !

ich habe sehr viel falsch gemacht und will ihr nun noch soweit es mir möglich ist ihr leben verbessern,allerdings komme ich an meine grenzen was die gedult angeht,weil sie sich einfach hängen lässt aus welchen gründen auch immer.

Ohne Worte! :stumm:
Wenn dir wirklich irgendetwas an dem Tier liegt, gib sie ab!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch Geld von Freunden un Verwandten leihen oder Gegenstände von Wert verkaufen (Handy, Schmuck etc. pp.).
Die 70€ die der Tierschutz will sind ein Witz.

Zum Thema Transportbox: Manche Tierärzte geben leichte Beruhigungsmittel raus oder machen Hausbesuche.
Ansonsten hilft die "Decken-Methode" - Decke nehmen, beherzt über die Katze schmeißen und ab in die Box stopfen. 2 Minuten Stress für Tier und Mensch, aber schonender als 30 Minuten halbherzige Hetzjagd.
Alternative Box ein paar Tage in der Wohnung lassen, damit sich Katz daran gewöhnt, aber ich fürchte, die Zeit hast du nicht.

Du hast aber nie einen Katzenkumpel ersetzen können.

Wäre ich der Halter, würde ich mir Vorwürfe machen, dass ich meine Katze nicht tierärztlich versorgen kann. Abgabe ist nicht immer die schlechteste Wahl, vor allem, wenn die Katze dadurch eine Chance bekommt.

Was hat der TA genau untersucht?
Labor? Röntgen etc pp?
Von wahrscheinlich dringend nötigem CT oder MRT will ich gar nicht anfangen (Kosten 400€ aufwärts).
Nur ansehen ist nicht aussagekräftig und allein via Telefon kann kein Mediziner eine aktuelle aussagekräftige Einschätzung über den Zustand seiner Patienten stellen.

Dito, die Tierarztkosten werden auch für den Verein in die Hunderte gehen, wenn sie die Katze behandeln lassen. Da sind 70€ wirklich nicht zuviel verlangt und sollten von jedem machbar sein.

er nur die zeit für einen normalen termin.er untersuchte die katze äußerlich durch ansehen,abtasten und in den mund schauen.er stellte leichte wirbelsäulen probleme fest und meinte die katze würde bestimmt auch nur noch aus der "sitzposition" springen und damit hatte er recht.
danach schnitt er das fell raus und dann war die zeit auch vorbei.er meinte wenn die haut nach ca 14 tagen nicht besser wird soll ich mich wieder melden.

ja den trick mit der decke hörte ich auch schon mal,wollte aber erst mal eine freundlichere art versuchen die ja auch klappte.allerdings wird sie nun nicht noch mal sich so überlisten lassen.

er nur die zeit für einen normalen termin.er untersuchte die katze äußerlich durch ansehen,abtasten und in den mund schauen.er stellte leichte wirbelsäulen probleme fest und meinte die katze würde bestimmt auch nur noch aus der "sitzposition" springen und damit hatte er recht.
danach schnitt er das fell raus und dann war die zeit auch vorbei.er meinte wenn die haut nach ca 14 tagen nicht besser wird soll ich mich wieder melden.

Deine Katze ist laut deiner Beschreibung apathisch, will sich nicht mehr bewegen, hat offensichtlich Schmerzen.
Da reichen Abtasten und Ansehen definitiv nicht aus.
Geriatrisches Blutbild, ein Röntgen und Schmerzmittel finde ich da unabdingbar. Das ist auch finanziell mit einigen persönlichen Abstrichen zu meistern. Man muss eben bereit sein Opfer zu bringen.

Für mich war es auch nicht einfach während der Ausbildung einen 4stelligen Betrag allein für die Diagnostik bei meinem Kater zu bezahlen, Verwandte anzuhauen, dass sie mich in die Tierklinik fahren und eine bereits komplett bezahlte Reise nicht anzutreten, nur um den nächstmöglichen MRT-Termin für Fauchi wahr nehmen zu können und dann auch bei ihm zu sein.😉

Aber bei einem geliebten Tier sollte das keinen Diskussionspunkt darstellen.
Wenn es partout nicht möglich ist, gib deine Katze ab, damit sie eine Chance bekommt einen schönen Lebensabend zu verbringen. 😉

ja den trick mit der decke hörte ich auch schon mal,wollte aber erst mal eine freundlichere art versuchen die ja auch klappte.allerdings wird sie nun nicht noch mal sich so überlisten lassen.
Freundliche Art stresst manchmal mehr, da deine Katze schon checkt worum es geht, sobald du den Raum betrittst, da sie deine eigene innere Anspannung in dem Moment merkt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Katze eine Nahrungsunverträglichkeit hat sollte man schon wissen gegen was und nicht einfach Carny ausprobieren - ist auch nicht das Beste und meine Katzen bekommen z.B. alle Durchfall.
Verträgt sie irgendeine Fleischsorte nicht oder so tolle Dinge wie pflanzliches Eiweiszeugs?

Entweder du bringst sie zu einem Tierarzt der sie ordentlich behandelt mit Blutbild etc und der mit Ratenzahlung einverstanden ist oder du gibst sie ab. 70 Euro sind jetzt wirklich kein Vermögen.

Wir sind alle Tierhalter und uns allen würde es schwerfallen unsere Lieblinge herzugeben, nur wir tun alles dafür, dass wir in 14 Jahren nicht sagen müssen alles Falsch gemacht. Wir sind uns der Verantwortung bewußt die wir haben. Unsere Katzen können nicht einfach die Koffer packen und gehen, daher stellen wir das Wohl unserer Tiere in der Fordergrund und tun alles dafür auch wenn es schwer fällt. Jeder hier hatte schon Tierarztrechnungen die finanziell schwer zu stemmen waren, Urlaub und Mittagspausen geopfert, damit Katzingers ihre Medi bekommen etc.

Dir sind nach 14 Jahren die 70 Euro für die Abgabe oder Schulden damit es deiner Katze gut geht zu viel - dann liegt dir gar nichts an der Armen

Werbung:
noch mal !

die katze war vor dem besuch beim TA bewegungstechnisch und antriebsmäßig in gutem zustand.die jagte nach jeder fliege und sprang auf fensterbretter usw.

und erst jetzt seit dem besuch beim TA verhält sie sich träge und lustlos !

ps sie war die ganze zeit auf dem balkon,ich rief sie wegen fressen und sie kam mir nach gelaufen.sie ging aufs klo,dann saufen und anschließend fressen,dass ist ein deutlicher fortschritt gegenüber heute morgen noch.

nein ich wil damit nichts gut malen,aber ich sehe es eben als kleinen fortschritt an.mein TA wird sie weiter behandeln wenn ich zu ihm gehe und ihr solltet auch mal verstehen das mir die kleine eben nicht egal ist !
und nun könnt ihr mich von mir aus weiter steinigen und mich anprangern,ich kam hierher weil WIR hilfe und rat suchten und eure erfahrungen hören wollten und nicht das ich hier von euch an den Galgen gehangen werde,nicht jeder ist gleich ein Tierquähler weil er fehler machte :grr:

ALLEN anderen hier herzlichen dank !!!

Wenn deine Katze eine Nahrungsunverträglichkeit hat sollte man schon wissen gegen was und nicht einfach Carny ausprobieren - ist auch nicht das Beste und meine Katzen bekommen z.B. alle Durchfall.
Verträgt sie irgendeine Fleischsorte nicht oder so tolle Dinge wie pflanzliches Eiweiszeugs?

Entweder du bringst sie zu einem Tierarzt der sie ordentlich behandelt mit Blutbild etc und der mit Ratenzahlung einverstanden ist oder du gibst sie ab. 70 Euro sind jetzt wirklich kein Vermögen.

Wir sind alle Tierhalter und uns allen würde es schwerfallen unsere Lieblinge herzugeben, nur wir tun alles dafür, dass wir in 14 Jahren nicht sagen müssen alles Falsch gemacht. Wir sind uns der Verantwortung bewußt die wir haben. Unsere Katzen können nicht einfach die Koffer packen und gehen, daher stellen wir das Wohl unserer Tiere in der Fordergrund und tun alles dafür auch wenn es schwer fällt. Jeder hier hatte schon Tierarztrechnungen die finanziell schwer zu stemmen waren, Urlaub und Mittagspausen geopfert, damit Katzingers ihre Medi bekommen etc.

Dir sind nach 14 Jahren die 70 Euro für die Abgabe oder Schulden damit es deiner Katze gut geht zu viel - dann liegt dir gar nichts an der Armen

entweder hatte sie diese nahrungsmittelunverträglichkeit immer in sich und sie brach nun durch ein neues lebensmittel aus,oder sie reagierte halt nur auf dieses eine lebensmittel so.
es war eine große Mischpackung vom hersteller "JA" was ich bei Rewe kaufte.es immer eine art Gelee mit dran was immer unterschiedlich mit karotten,spinat usw angereichert war.

und auf "Carny Adult" stieß ich durch lesen im netz weil es auch einen relativ hohen fleischanteil beszitzt und auch von stiftung warentest für gut befunden wurde. ja ja ja ich weiß dem sollte man nicht unbedingt glauben,aber das Carny sollte auf alle fälle besser sein als dieser schrott mit nur 4& fleischanteil.und ja ich weiß auch das dort 31% brühe drin sind was einige bemängelt haben.was dieses allerdings für die katzen bedeuten könnte weiß ich nicht.

Mit einer flüchtigen Allgemeinuntersuchung kann der Tierarzt nicht feststellen das sie keine Schmerzen hat!

Dann zeige es mal, indem du die Kosten für die Untersuchungen und Behandlungen trägst!
Du hast von uns Ratschläge bekommen die auf unseren Erfahrungen beruhen und die sich daraus ergebenden Antworten sind nun mal eine flüchtige Allgemeinuntersuchung und ein anderes Futter genügen bei weitem nicht, da müssen weitere Untersuchungen gemacht werden.

ich widerspreche dem ganzen doch auch garnicht !
wenn der TA nur zeit für einen normalen termin hatte kann er auch nicht weiter ins detail gehen.es blieb nur zeit zur äußerlichen untersuchung und dem fell rausschneiden und alles andere liegt nun bei mir.

Selbst wenn deine Einschätzung, dass die Katze sich aus psychischen Gründen so verhält, richtig sein sollte, was ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht glaube, denk doch mal weiter: Katzen geht es im Alter nicht anders als Menschen, sie entwickeln chronische Krankheiten (Diabetes, Nierenschwäche) Allein um diese Krankheiten zu diagnostizieren sind aufwendigere und kostspieligere Untersuchungen notwendig. Von den Medikamenten, die dann täglich gegeben werden müssen, gar nicht zu reden.

Wie willst du das machen?

Dein Ta wird dir das wohl nicht alles unentgeltlich zukommen lassen, was ich auch nachvollziehen kann.

Raten? Willst du nicht.

Mir persönlich fehlt in deinen Beiträgen einfach die Bereitschaft wirklich etwas für deine Katze zu tun. Aus meiner Arbeitserfahrung kenne ich Menschen die für die tierärztliche Versorgung Flaschen sammeln oder Zeitungen austragen gehen. Manche bieten einem Verein, im Gegenzug zur finanziellen Unterstützung, zumindest ehrenamtliche Mithilfe an...
Diese Bereitschaft kann ich aus deinen geschriebenen Beiträgen nicht erkennen: Was über "umsonst" hinaus geht, ist nicht drin....

Was erwartest du?Der Tierschutz hat bestimmt nichts zu verschenken.Das ist Fakt.Du warst 14Jahre so egoistisch und hast die Katze behalten,nur um nicht allein zu sein.Denk wenigstens jetzt an das Tier und gönne ihr einen schönen Lebensabend bei jemand,der Ahnung von Katzen hat und bereit ist mit ihr zum Ta zu gehn.Ich bin auch psychisch krank und krieg hartz4,aber trotzdem tu ich alles für meine Miezen.Die Ta Kosten für Mimis Kastra wurden erstmal vom TsV übernommen und ich zahl es in Raten ab.Auch akzeptieren die meisten Tä mittlerweile Ratenzahlung.Du musst nur in die Puschen kommen,damit sie endlich medizinisch versorgt wird.

Werbung:
Du sagst auch,dass du nicht weisst,ob die Miez den Aufwand noch wert ist.Das ist kein Auto,wo man nach 14 Jahren sagt,eine Reparatur ist es nicht mehr wert.Deine Miez ist ein Lebewesen und die sind es immer wert,daß man alles für sie tut solange sie leben.

Du sagst auch,dass du nicht weisst,ob die Miez den Aufwand noch wert ist.Das ist kein Auto,wo man nach 14 Jahren sagt,eine Reparatur ist es nicht mehr wert.Deine Miez ist ein Lebewesen und die sind es immer wert,daß man alles für sie tut solange sie leben.

ja man gibt normal auch nicht seine eigenen babys weg weil sie einem nicht in die planung passen und trotzdem wird es immer wieder getan.
ich weiß auch das ich mich manchmal falsch ausdrücke oder auch missverstanden werde.

ich stecke aber in einer für ICH misslichen lage.einerseits will ich meine Mulle behalten weil sir mir ans herz gewachsen ist und ich an ihr hänge,auf der anderen seite habe ich nun mal keine lust hunderte € schulden zu machen,sowas habe ich alles hinter mir und weiß wie das ist.
man muss nun manchmal im leben manchmal abwägen,dass leben ist leider oft sehr hart und ungerecht.

und bevor ich mich wahrscheinlich weiter um kopf kragen rede,halte ich nun besser das maul !

Dann gib die Miez ab!Sie nur aus purem Egoismus zu behalten und nichts für sie tun zu wollen,ist keine Tierliebe,sondern TIERQUÄLEREI.Die arme Miez.Jemand dem sein Tier ans Herz gewachsen ist,lässt es nicht so verkommen und verweigert ihm dringend notwendige medizinische Hilfe.Für mich bist du jemand,dem man jegliche Tierhaltung verbieten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich stecke aber in einer für ICH misslichen lage.einerseits will ich meine Mulle behalten weil sir mir ans herz gewachsen ist und ich an ihr hänge,auf der anderen seite habe ich nun mal keine lust hunderte € schulden zu machen,sowas habe ich alles hinter mir und weiß wie das ist.
man muss nun manchmal im leben manchmal abwägen,dass leben ist leider oft sehr hart und ungerecht.

Nochmal: Man kann Dinge verkaufen! Handy, Fernseher, Schmuck, Laptop etc besitzt so gut wie jeder!
Ich würde mich vorher von solchen belanglosen Dingen trennen, bevor ich meine Katzen hergebe.
Man kann einen kleinen Aushilfsjob annehmen, Flaschen sammeln, Putzen gehen usw.
Man kann Familie und Freunde um Hilfe bitten.
Wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt, muss man auch bereit sein, Opfer zu bringen.🙁
Da ist nichts hart oder ungerecht dran!!!

Dem stimme ich zu.

Werbung:
Und weil dein Leben hart und ungerecht ist, muss die Katze darunter leiden? Sorry, aber deine ganze Einstellung empfinde ich persönlich als total unreif und egoistisch.

Nicht du steckst in einer misslichen Lage, sondern die Katze, die dir leider schutzlos ausgeliefert ist. 😡 Die Katze hat Probleme mit der Wirbelsäule --> Schmerzen und du denkst nur über dich selbst nach. 🙄

Entweder du lässt der Mieze die tierarztliche Versorgung zukommen die sie JETZT benötigt oder du gibst sie ab.

Vor über 10 Jahren war ich selber schon in der Lage, dass ich arbeitslos geworden bin und innerhalb kürzester Zeit 500 € Tierarztkosten angefallen sind. Ich musste mir das Geld leihen. Spaß hat mir das sicherlich damals keinen gemacht, aber was sein muss, muss sein und in so einer Situation sind die eigenen Gefühle und Belange zweitrangig.

Für mich persönlich käme so ein Verhalten zwar nicht in Frage, aber ich kann schon ein Stück weit nachempfinden, dass man sich als Hartz4-Empfänger mit psychischer Erkrankung nicht in horrende Schulden stürzen möchte.

Dann MUSS die Katze aber abgegeben werden. Das ist keine Kann-Entscheidung, die man abwägen könnte. Es ist deine verdammte Pflicht. Du hast vor 14 Jahren Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Jetzt wenigstens für ein lebenswertes Restleben zu sorgen, ist das alleraller mindeste, was du tun kannst. Tun MUSST.

70 Euro sind auch als H4-Empfänger machbar. Der Monat ist so gut wie rum. Es gibt neues Geld vom Amt. Da nimmst du dann die 70 Euro (oder 30, vielleicht lässt sich der Tierschutz auf Raten ein) und schränkst dich mal einen Monat lang ein. Isst du halt mal 3 Wochen nur Kartoffeln und trinkst Leitungswasser. DEINE Welt geht davon nicht unter, die der Katze aber schon, wenn du es nicht tust.

Pack die Mietze in eine Decke und stopfe sie in die Box. Ob sie da nun nochmal Stress hat, ist in Anbetracht der Umstände doch völlig irrelevant. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Soll heißen: Es ist die paar Augenblicke Stress wert, dafür, dass das Arme Würmchen die dringend notwendige Behandlung bekommt.

Wenn du das erledigt hast, darfst du dich ausheulen und um deine verlorene Mulle trauern. Dann kannst du auch vielleicht ein paar tröstende Worte erwarten. NICHT VORHER!

Es gibt Leute denen geht es noch schlechter als dir.Aber die versorgen ihre Tiere trotzdem angemessen.

Für mich persönlich käme so ein Verhalten zwar nicht in Frage, aber ich kann schon ein Stück weit nachempfinden, dass man sich als Hartz4-Empfänger mit psychischer Erkrankung nicht in horrende Schulden stürzen möchte.

Dann MUSS die Katze aber abgegeben werden. Das ist keine Kann-Entscheidung, die man abwägen könnte. Es ist deine verdammte Pflicht. Du hast vor 14 Jahren Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Jetzt wenigstens für ein lebenswertes Restleben zu sorgen, ist das alleraller mindeste, was du tun kannst. Tun MUSST.

70 Euro sind auch als H4-Empfänger machbar. Der Monat ist so gut wie rum. Es gibt neues Geld vom Amt. Da nimmst du dann die 70 Euro (oder 30, vielleicht lässt sich der Tierschutz auf Raten ein) und schränkst dich mal einen Monat lang ein. Isst du halt mal 3 Wochen nur Kartoffeln und trinkst Leitungswasser. DEINE Welt geht davon nicht unter, die der Katze aber schon, wenn du es nicht tust.

Pack die Mietze in eine Decke und stopfe sie in die Box. Ob sie da nun nochmal Stress hat, ist in Anbetracht der Umstände doch völlig irrelevant. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Soll heißen: Es ist die paar Augenblicke Stress wert, dafür, dass das Arme Würmchen die dringend notwendige Behandlung bekommt.

Wenn du das erledigt hast, darfst du dich ausheulen und um deine verlorene Mulle trauern. Dann kannst du auch vielleicht ein paar tröstende Worte erwarten. NICHT VORHER!

Das trifft genau meine Gedanken! Danke dafür !