katze abholen lassen kostet in diesem falle schon mal 70€ beim Tierschutz.
normal wären es 50€ aber die katze sich nicht einfach greifen lässt verlangen sie gleich aufschlag.
ich würde ja mit ihr zum TA noch mal fahren,aber ich weiß echt nicht wie ich sie noch mal in box bekommen soll.
verdammt noch mal ich sitze hier und habe tränen in den augen und sie einfach weggeben bringe ich nicht übers herz.sie war ca 14 jahre hier,auch wenn die zeit nicht immer grade leicht war.
Man kann sich auch Geld von Freunden un Verwandten leihen oder Gegenstände von Wert verkaufen (Handy, Schmuck etc. pp.).
Die 70€ die der Tierschutz will sind ein Witz.
Zum Thema Transportbox: Manche Tierärzte geben leichte Beruhigungsmittel raus oder machen Hausbesuche.
Ansonsten hilft die "Decken-Methode" - Decke nehmen, beherzt über die Katze schmeißen und ab in die Box stopfen. 2 Minuten Stress für Tier und Mensch, aber schonender als 30 Minuten halbherzige Hetzjagd.
Alternative Box ein paar Tage in der Wohnung lassen, damit sich Katz daran gewöhnt, aber ich fürchte, die Zeit hast du nicht.
sie war nie lange und oft alleine hier !
ja ok sie hatte nie einen spielgefährten in form einer 2. katze,aber ich war sehr oft hier.ich weiß ihr seht die ganze sache nur aus sicht des tieres und versteht mich scheinbar kein stück.
würde die kleine arg dolle vermissen und es wäre für mich sehr schwer weil ich ein mensch bin der sich selber zerreißen tut mit vorwürfen.
habe eben meinen TA angerufen und er meinte die katze machte KEINEN kranken eindruck auf ihn nach seiner untersuchung und vermutet eher das sie völlig verstört sein könnte durch den transport den sie seit 14 jahren im grunde zum ersten mal hatte.
er würde sich auch um die katze weiterhin kümmern,aber er kann mir halt nicht die arbeit abnehmen sie bei mir abzuholen und in die box zu stecken.
Du hast aber nie einen Katzenkumpel ersetzen können.
Wäre ich der Halter, würde ich mir Vorwürfe machen, dass ich meine Katze nicht tierärztlich versorgen kann. Abgabe ist nicht immer die schlechteste Wahl, vor allem, wenn die Katze dadurch eine Chance bekommt.
Was hat der TA genau untersucht?
Labor? Röntgen etc pp?
Von wahrscheinlich dringend nötigem CT oder MRT will ich gar nicht anfangen (Kosten 400€ aufwärts).
Nur ansehen ist nicht aussagekräftig und allein via Telefon kann kein Mediziner eine aktuelle aussagekräftige Einschätzung über den Zustand seiner Patienten stellen.
Die 70 € die der Tierschutzverein von dir für die Katze möchte, hören sich sicherlich für jemanden, der kaum Geld zur Verfügung hat erstmal viel an, aber du musst bedenken, dass die Katze momentan und vielleicht auch in der Zukunft viel Pflege benötigt und da hat der Tierschutzverein das Geld sicherlich im ersten Monat schon wieder ausgegeben und noch etwas draufgelegt.
Dito, die Tierarztkosten werden auch für den Verein in die Hunderte gehen, wenn sie die Katze behandeln lassen. Da sind 70€ wirklich nicht zuviel verlangt und sollten von jedem machbar sein.
die katze lies ich mir damals aufschwatzen als ich großen liebeskummer hatte und wenn die kleine kacke gebaut hatte,ließ ich meinen frust an ihr immer aus und so lebten wir 2 in großen missverständnissen und frust zusammen.als sie älter und reifer wurde,besserte sich unser verhältnis ETWAS.
im laufe des letzten jahres begann nun ihr fell an auf dem Rücken bis zum Hintern runter stark zu verfilzen das sie aussah wie ein "Stegosaurus" !
ich habe sehr viel falsch gemacht und will ihr nun noch soweit es mir möglich ist ihr leben verbessern,allerdings komme ich an meine grenzen was die gedult angeht,weil sie sich einfach hängen lässt aus welchen gründen auch immer.
Ohne Worte!
Wenn dir wirklich irgendetwas an dem Tier liegt, gib sie ab!