Überfordert, will am Liebsten aufgeben

  • Themenstarter Themenstarter JadeMill
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe deine Geschichte still verfolgt....
Schön, dass eine Lösung gefunden wurde.

Zu deiner Mutter kann ich nur sagen, dass ihr Verhalten dir gegenüber einfach sch* ist.
Sie möchte dich treffen und weiß die richtigen Worte zu finden.... und das schafft sie.
Mit ihrem Verhalten drückt sie aber was ganz anderes aus, nämlich dass deine Mutter auch Bedarf hat. Nach Aufmerksamkeit, Behandlung, nach Reden, dies kannst du aber nicht erfüllen und sollst du auch nicht! Du kümmerst dich um dich!!!

Ich glaube deine Mutter kann sich und ihr Verhalten nicht oder nur schlecht reflektieren und DA BIST DU IHR EINEN SCHRITT VORRAUS!
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Roti.Isa.andme, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
A

Werbung

ich zeig euch mal mein Gespräch mit meiner Mutter.
Auch ich empfinde da bei jeder Nachricht einen Stich in den Bauch. Das ist Erpressung, ganz perfide Manipulation. Und ich weiß, dass es dann den Gedanken gibt "Sie kann nichts dafür, dass sie so ist, sie ist krank und hat es nicht leicht". Ich kenne das schlechte Gewissen, über die eigene Mutter so zu denken und das Gefühl zu haben, sie damit zu verraten. Sowas baut sich über das ganze Leben auf und es braucht unglaublich viel Mut und Kraft, sich aus diesem Griff zu lösen. Diese Kraft wünsche ich dir von ganzem Herzen, sie ist dein Schlüssel zur Freiheit.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, xanne und 2 weitere
Das ist wirklich sehr traurig.
Die Nachrichten klingen nach einer Narzisstin, wie man sie im Lehrbuch nicht besser beschreiben könnte. Ich hoffe, dass deine Therapeutin dich dabei unterstützen kann mit dieser Situation richtig umzugehen und einen selbstbestimmten Weg zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, xanne und 6 weitere
Ich wünsche dir schnelle Hilfe durch deine Therapeuten. Du bist auf dem richtigen Weg, da du dir Hilfe holst. Ein wenig mehr Abstand zu deiner Mutter täte dir bestimmt gut und das schafftst du auch noch.
Deine Mutter braucht auch Hilfe, aber wahrscheinlich ist sie noch nicht soweit. Doch das kannst du nicht ändern. Du bist nicht für sie verantwortlich, nur für dich. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Guten Morgen! Bruno hat die Nacht gut überstanden. 150g Nassfutter sind weg, er war 4 Mal auf Toilette. 2 Mal davon waren wir im Zimmer. Ausgiebiges buddeln und immer wieder vorsichtiger Blick zu uns. Er war die Nacht über ruhig aber seit halb 6 erkundet er munter sein Zimmer. Er hat auch angefangen nach uns zu miauen. Nachdem ich ihm geantwortet habe ruft er nun sehr gerne. Mein Freund hat sanft auf seine Oberschenkel geklopft und er kam rauf. Die Hände waren aber erst gruselig. Also schnell wieder runter. Das ging ein paar Mal so. Mittlerweile kommt er zum streicheln an. Zitat mein Freund: "Tja, wenn da heute keiner kommt, dann bleibt er. Ist dir klar, oder?"

@Perron
Bitte, bitte, bitte sei heute da! Er passt ja nun wirklich nicht zu zweit Senioren sondern bräuchte einen Spielkameraden in seinem Alter. Und die Tierarztkosten. Es geht nicht! Nein! Nein! Nein! Gibt es da eine bestimmte Anzahl die man sagen muss, damit es einem leichter fällt?
Er ist so unglaublich niedlich😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, merlilly, Sammy13 und 7 weitere
Hallo @Tigerjungsdosine
Hatte gerade geschrieben dass es morgen vormittag besser passen würde - les mal.
Aber die neue dosi freut sich doch schon auf den kleinen Mann. Sie ist schon total unglücklich, dass sie ihn erst Freitag nachmittag holen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Quilla und 2 weitere
Werbung:
Nein! Nein! Nein! Gibt es da eine bestimmte Anzahl die man sagen muss, damit es einem leichter fällt?
Er ist so unglaublich niedlich😍
Der macht es dir aber auch schwer 😅 So ein Herzensbrecher.

Die Bedenken bzgl. deiner Senioren und Tierarztkosten kann ich aber sehr gut verstehen. Noch ist er ja auch eine Wundertüte, da ungetestet.

Also ich verstehe deine Zerrissenheit sehr, sehr gut... unsere Katze Nr.3 kam ja auf dem gleichen Weg zu uns, wie Bruno nun zu dir 😅 Aber bei uns war die Konstellation auch eine andere, zu zwei Oldies hätte ich so eine junge Maus auch nicht gesteckt.

Du wirst aber auf jeden Fall das Richtige tun, da bin ich mir sicher 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ninibelle, pfotenseele, Feli02 und 13 weitere
Hoffe man kann das Video sehen. Und Nein, ich beneide seine neue Dosine total. Er hat einen ganz tollen und lieben Charakter. Aber meine Vernunft sagt, dass es nicht geht. Leider. Deshalb will ich ihn ja auch möglichst schnell wieder loswerden. Fange wirklich an an dem Zwerg zu hängen und hoffe total dass ich aus seinem "für immer Zuhause" dann Mal höre dass es ihm gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Feli02, 16+4 Pfoten und 6 weitere
Wie schön, dass er in Liebe Hände kommt. Egal ob bei Dir ( Die Frau gehorche dem Manne ,
( wenn es ihr passt )) 😊 👽 Oder bei der neuen Dosi - Endstelle . Auf alle Fälle hatte er Glück, der Süße ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ja meine Mutter sagt mir oft genug wie schwach ich doch sei und das sie niemals so schwach ist und ich sollte auch so stark sein. Es verletzt mich wieder zu sehen, dass ich es nicht schaffe weil ich so schwach bin. A
Was bitte macht Deine Mutter da?
Lass Dich nicht manipulieren.
Depressionen sind keine Schwäche sondern eine ernste Krankheit an der jedes Jahr viele Menschen sterben.
Aber verzeih mir die harschen Worte: Eine Mutter die einem solche dummen Sprüche um die Ohren kloppt würde den meisten Menschen Depressionen machen
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Werbung:
Ja leider ist mein Krankheitsbild wahrscheinlich sehr beeinflusst von meiner Mutter den wie man es ja liest so sah meine Kindheit auch aus. Ich hab mit der Zeit schon mehr bestand bekommen aber nich nicht genug. Daran arbeite ich mental noch. Ich hab ja selber immer Angst das ich auch narzisstisch oder egoistisch bin und dann ist so eine Situation wie jetzt noch ein Zeichen für mich das es eventuell stimmt aber das ist mein trauma kopf der sich das einreden. Ich bin sau froh das Bruno bei super guten Menschen ist. Er ist definitiv ein Traum als Katze, ich hasse mich selbst dafür das mein irrationale Angst über mich gewonnen hat.
 
ich hasse mich selbst dafür das mein irrationale Angst über mich gewonnen hat.
Mir ist klar, dass man solche Gedanken nicht einfach abschalten kann. Aber du solltest versuchen entgegen zu wirken.
Es gibt KEINEN Grund DICH selbst zu hassen. In dieser Situation erst Recht nicht. Du hast NICHTS falsch gemacht. Im Gegenteil, du hast vieles sehr richtig gemacht und ich bin mir sicher, dass du dafür über deine gefühlten Grenzen hinaus gegangen bist. Deshalb solltest du Stolz auf dich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat Fud, SabaYaru und 6 weitere
Du musst dich nicht dafür hassen, dass du eine (für dich sehr schwere) Entscheidung im Sinne deines Katerchens getroffen hast. Das war genau das Gegenteil von Egoismus, denn du hättest ihm jetzt nicht gerecht werden können. Du wärst unglücklich gewesen und er auch ... Ich sehe deine Angst und Überforderung auch nicht als irrational. In deiner kleinen Wohnung gibt es keinen Rückzugsraum. Kitten sind wunderbar, aber mindestens das erste Lebensjahr auch super anstrengend, weil es eben Kitten sind. Ich habe zwei 9-jährige und zwei Kitten von 5 Monaten und die rocken hier die Bude. Ich habe allerdings 140 qm und eine gesicherte Terrasse.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Cat Fud
Eigendlich hast du sogar eine sehr große Leistung gezeigt: dir wurde ein Lebewesen aufgezwungen zu einer Zeit, wo du dich schlecht fühltest und trotzdem hast du die Verantwortung übernommen und ihm ein gutes Leben ermöglicht, auch wenn es nicht bei dir sein konnte. 👍
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, Aguila und 3 weitere
So, der kleine Knopf ist wohlbehalten in SH angekommen. Tigerjungdosine und ihr Freund haben magische Kräfte besessen und ein Auto davon überzeugt, den Parkplatz für mich freizumachen. Leider habe ich mich etwas verfranzt bei dem Versuch der vollsperrung auf der A7 zu umgehen.
Bruno sitzt im Körbchen und kommt erstmal an. Morgen nachmittag kommt die neue Dosine und holt ihn ab. Er war ganz brav und ist natürlich noch total verschüchtert. Ist ja auch ne Weltreise von Niedersachsen über Hamburg nach SH.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Nula und 10 weitere
Werbung:
Ihr seid so super, tausend Dank euch 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Tigerjungsdosine
Sehr schön dass ihr gut Zuhause angekommen seid. Jetzt hat es Bruno ja fast geschafft. Die 35 Minuten Zugfahrt hat er heute auch echt prima gemeistert. Nur die Menschen im Hauptbahnhof haben ihm trotz abgedeckter Box etwas Angst gemacht. Da hat er in den 10 Minuten draußen warten dann doch ein paar mal miaut. Im Auto von @Perron hat er sich dann aber problemlos von mir in die andere Box umsetzen lassen. Ein letzter Abschiedsstreichler und nun hoffe ich dass er dir keinen Ärger macht @Perron und morgen einen ganz tollen Platz bekommt und sich gut einlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Waterlily28 und 3 weitere
@Pinku
Danke dir! Super Organisation!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pinku
Ja leider ist mein Krankheitsbild wahrscheinlich sehr beeinflusst von meiner Mutter den wie man es ja liest so sah meine Kindheit auch aus. Ich hab mit der Zeit schon mehr bestand bekommen aber nich nicht genug. Daran arbeite ich mental noch. Ich hab ja selber immer Angst das ich auch narzisstisch oder egoistisch bin und dann ist so eine Situation wie jetzt noch ein Zeichen für mich das es eventuell stimmt aber das ist mein trauma kopf der sich das einreden. Ich bin sau froh das Bruno bei super guten Menschen ist. Er ist definitiv ein Traum als Katze, ich hasse mich selbst dafür das mein irrationale Angst über mich gewonnen hat.
Ich hab auch so eine Mutter und kämpfe seit Jahren mit dem mentalen Mist, den sie mir hinterlassen hat. Die Gedanken, dass man selber den Narzissmus abbekommen hat, sind typisch für Töchter, die diesem Einfluss ausgesetzt waren. Aber allein die Tatsache, dass du Angst hast, so zu sein, sagt aus, dass du es nicht bist 😉 Mir hat diese Seite damals wahnsinnig geholfen, die Strukturen zu erkennen, denen ich ausgesetzt war:Töchter Narzisstischer Mütter. Vielleicht kennst du sie ja schon, man sucht ja gerne im Netz nach Antworten, wenn man so etwas erlebt hat. Fühl dich gedrückt - es ist so toll, dass für Bruno gesorgt ist. Jetzt sorg dich um dich!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und boop.the.snoot

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
24K
mimimama
M
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
M
Antworten
27
Aufrufe
9K
Morganna
Morganna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben