Überfordert, will am Liebsten aufgeben

  • Themenstarter Themenstarter JadeMill
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo @Pinku,
Gib mir nen Tipp, wie man ne PN macht. Seit den Neuerungen habe ich nur noch Unterhaltung beginnen und nicht mehr pn.
Habe gerade mit tigerdosine die Übergabe in Hannover geklärt. Ich fahr dann morgen spätnachmittag mit Bruno Richtung HH.
Sie kann dir meine Nummer auch gerne über eure WhatsApp Gruppe geben, dann können wir die weitere Übergabe regeln.
Unterhaltung beginnen ist der richtige Weg 😊

Ah, morgen schon? Ich muss mit der Endstelle noch klären, ob das passt. Oder ob er notfalls wohl noch eine Nacht bei dir bleiben könnte, oder bei @Motzfussel ? (Hatte sich in einem anderen Thrwad gemeldet)
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
A

Werbung

Ich lese die Geschichte gerade nach.....ich wohne ca 25 km hinter Bielefeld, lag aber gestern um die Uhrzeit schon längst im Bett und habe nichts von alledem mitbekommen.Wie großartig, was ihr innerhalb so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
So, der Kleine ist jetzt bei uns. Wir müssen ihn noch mindestens von Hannover nach Hamburg bekommen. Kiel wäre besser. Die Fahrt zu uns hat er gut vertragen. Er ist scheu/ängstlich. Hat aber während der Fahrt nicht ein mal miaut und lässt sich problemlos in der Box anfassen/streicheln. Er ist also absolut nicht aggressiv. Ich lasse ihn hier jetzt erstmal in Ruhe ankommen. Die Box mag er natürlich noch nicht verlassen. Die ist gerade seine sichere Höhle
wie geht es Bruno denn mittlerweile?

Und PS... Schön, dass du dich so schnell darum gekümmert hast.. 👏👏💐💐
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ah, morgen schon? Ich muss mit der Endstelle noch klären, ob das passt. Oder ob er notfalls wohl noch eine Nacht bei dir bleiben könnte, oder bei @Motzfussel ? (Hatte sich in einem anderen Thrwad gemeldet)
Kann er, dann wohnt er in Bad und Küche (Bad geht von der Küche ab, Küche können wir kurzfristig mit ner Tür versehen)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und Pinku
Ich will auch noch kurz schreiben wie super ich diese Aktion finde-so eine große Hilfsbereitschaft,ganz,ganz toll 👏🏼👏🏼👏🏼 Sowas gibt es leider nicht mehr oft.
Und dir,Jade Mill wünsche ich alles,alles Gute,dass du Hilfe bekommst und es dir bald wieder besser geht.
Man hat beim lesen gemerkt wieviel dir Bruno bedeutet und wie sehr du ihm helfen wolltest.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
So, ich kann jetzt auch mal in Ruhe und nicht nur abgehackt antworten:

Ich kann ihn gerne morgen, übermorgen oder Samstag im norddeutschen Umland (HH, Lübeck und co.) einsammeln, falls die Endstelle da nicht kann. Arbeite Donnerstags wie Freitags nur halbtags, Do bis 13:45, Fr. bis 13 Uhr.

Ne Nacht zwischenparken können wir auch.

Springe also ein, wenn es an irgendeiner Stelle ab HH, HL oder wo auch immer in erreichbarer Distanz in irgendeiner Form haken sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Elbchen und 4 weitere
Werbung:
Also ihr seid wirklich toll.❤️❤️ Wie schön, daß dem Kleinen schon geholfen wurde.
Wäre schön, zu hören, wie es weitergeht. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
Ich finde es toll, dass dem Katerchen geholfen wird mit Abholung, Fahrkette, Zwischenparken, Pflegestelle/Endstelle. Und das in so kurzer Zeit sofort, weil es jetzt gerade nötig ist. Toll! 🥰

@JadeMill Gut, dass du so offen über deine Probleme geschrieben hast.

Menschen, die einfach nur unüberlegt ein Tier anschaffen und es dann wieder loswerden wollen, würden vermutlich nicht so schnell Hilfe bekommen, was auch richtig ist, denn das Tier leidet, andere müssen die Fehler ausbaden, da kann derjenige dann wenigstens finanziell in die Pflicht genommen werden.

Aber bei so einer akuten Phase mit Depressionen, wie du sie gerade erlebst, ist die Hilfe für dich wirklich nötig und die geht nur über eine schnelle Lösung für das Problem bzw über eine sofortige Abholung des Katerchens.
Dem kleinen Kerl wird es sicherlich gut gehen, wenn er im neuen Zuhause angekommen ist. Dir sollte es jetzt vielleicht auch schon wieder ein bisschen besser gehen, weil dieses Problem für dich gelöst ist. Such dir bitte weitere Hilfe für dich, damit du aus dem Tief wieder rauskommst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und 16+4 Pfoten
@JadeMill

Gut, dass du so Hilfe gesucht hast.

Es tut mir leid, dass deine Mutter in ihrer vermutlich nicht böse gemeinten Übergriffigkeit dich und Bruno in diese Situation gebracht hat. Es ärgert mich auch, dass sie sich dann einen schlanken Fuß macht und dich in deiner Not allein gelassen hat.

Danke an alle, die so schnell geholfen haben. Ich bin zu weit weg, beteilige mich aber gerne mit an Benzinkosten, wenn das gewünscht wird. Bruno wünsche ich ein schönes Zuhause und dir, @JadeMill , dass es dir bald wieder besser geht und dass du es schaffst, deine Bedürfnisse zu vertreten und dass sie von anderen respektiert werden, auch von deiner Mutter.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tiha, Quilla und eine weitere Person
Großes Kompliment an alle Helfer*innen 🥰

@JadeMill Dass Du Hilfe gesucht hast und sie auch annimmst, trotzdem es Dir so elend ging (und wahrscheinlich noch geht), ist wirklich toll. Ich wünsche Dir sehr, dass Du nun auch für Dich die Hilfe bekommst, die Du brauchst und es Dir bald besser geht. Alles Gute für Dich! 💜
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ihr seid wirklich alle mega. Ihr habt echt nen Preis verdient! 😻😽
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Aber mal wirklich, großes Lob, Dankeschön, 👑 für alle, ihr seid echt super!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
So ihr Lieben! Dann auch hier nochmal ein Update! Dem kleinen Kerl geht es sehr gut. Wir haben ihn hier erstmal ankommen lassen und die ersten Stunden das Zimmer kaum betreten. Die Katzentoilette hat er schon ein Mal gefunden und weil er sich viel verkrochen hat und wenig gefressen habe ich ihn mir heute Abend geschnappt und dann hat er auf dem Arm zwei Schleckstangen vom Finger genommen. Ich bin halt mit auf den Videos und habe sie deshalb nur in der WhatsApp Gruppe gepostet. So offen im Forum ist mir das irgendwie doch etwas unangenehm. Aber dem kleinen Kerl geht es wirklich gut. Er macht das alles super mit und ich habe ihn schon echt ins Herz geschlossen. Hier passt er halt leider nicht hin. Aber wären meine beiden Jungs nicht hier....
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, Pinku und 15 weitere
Oh man...diese sch...Schulung und dann hängen wir abends noch in der Gaststätte ab...kaum Schlaf. Dad Rheinland und seine wunderbar umgänglichen Bewohner...Und inzwischen regelt ihr hier alles. Ihr seid so toll!!!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Danke an alle lieben Worte und die Unterstützung, ich bin sehr erleichtert das der kleine in guten Händen ist und versuche selber auch mich zu entspannen auch wenn man mir es leider etwas schwer macht ,ich zeig euch mal mein Gespräch mit meiner Mutter. Es ist schwer sich nicht wie einen schlechten Menschen zu fühlen gerade. Ich kann nur endlos dankbar sein für diese community hier ♡.
Screenshot_20211027-220327_WhatsApp.jpg
 
  • Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Hagebutti und 9 weitere
Danke an alle lieben Worte und die Unterstützung, ich bin sehr erleichtert das der kleine in guten Händen ist und versuche selber auch mich zu entspannen auch wenn man mir es leider etwas schwer macht ,ich zeig euch mal mein Gespräch mit meiner Mutter. Es ist schwer sich nicht wie einen schlechten Menschen zu fühlen gerade. Ich kann nur endlos dankbar sein für diese community hier ♡.Anhang anzeigen 162672

Ich finde es sehr schade, wie da geschrieben wird... Du kannst deine Mutter nicht ändern, du kannst aber deinen Umgang damit ändern oder auch entscheiden, wieviel Anteil sie an deinem Leben hat. Ich wünsche dir wirklich, dass du schnell Hilfe kriegst und dich gut aufgefangen fühlst. Manchmal muss man sich auch etwas von jemandem entfernen, um danach etwas Neues aufzubauen. Fühl dich einfach bestärkt, das zu tun, was du brauchst, damit es dir besser geht. Und du bist kein schlechter Mensch. Fühl dich gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, Usambara und 6 weitere
Werbung:
Solche manipulativen, destruktiven Nachrichten triggern mich wahnsinnig. Und ich habe keine Depressionen. Ich kann mir also kaum vorstellen, was sie mit Dir erst machen.
Ich allerdings habe wegen so einem Verhalten mir gegenüber schon mit Anfang 20 den Kontakt zu (engen) Familienmitgliedern abgebrochen.
Und Gott, hat das gut getan.
Pass gut auf Dich auf!

Ich freue mich, dass der Forumszusamenhalt hier wieder einmal mehr bewiesen hat, was er kann.
Danke, dass Ihr erneut geholfen habt als Not am Mann und am Kater war! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️, Hagebutti und 8 weitere
Wenn jemand erkennt das sein Tier woanders besser aufgehoben ist dann ist er kein schlechter Mensch sondern jemand den ich hoch achte. Jemand der sich bewusst um das Wohl seines Tieres kümmert. Das machen leider nur wenige umso mehr Respekt habe ich vor Menschen die dies machen.
Habe selber einen Kater vermittelt weil die Dosi sich nicht mehr gut um ihn kümmern konnte (gesundheitlich) und es viel ihr sehr schwer.
Jetzt solltest du erst einmal auf dich schauen. Das Gerede der anderen und deiner Mutter sollten Dir egal sein denn Du bist der Mensch der zählt. Du solltest Dir wichtig sein und nur Du.
Ich weiß ist alles einfach zu schreiben aber schwer zu leben.
Meine Freundin meint ich wäre manisch depressiv was wohl auch stimmt, denn manchmal am Boden zerstört und wieder alles super.
Niemand wird Dir helfen können wenn Du es nicht kannst, aber nur Du, mit Hilfe von anderen können es ändern und das Du es ändern willst das lese ich hier heraus.
Die Community hier ist toll und wenn du Unterstützung brauchst dann bekommst du sie auch hier.
Ich wünsche Dir alles gute auf deinem weiteren Weg und Du bist nun ein Teil von uns den Tierhaltern den andere auch nicht verstehen und fühl dich bitte gedrückt.
Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und 16+4 Pfoten
Puh, tut mir leid, wie deine Mutter mit dir umgeht. Ich finde das unheimlich manipulativ. Du hast keinen Grund sich schlecht zu fühlen. Wenn den jemand hätte, dann deine Mutter. Sie hat die etwas aufgedrängt, dem du einfach nicht gewachsen warst und jetzt stellt sie sich als Opfer dar. Finde ich echt übel und tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe, du hast außer deiner Mutter noch echte Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️ und Hagebutti
Also bitte mach dir nichts draus dass deine Mutter so reagiert, ich finde du hast dich völlig verantwortlich verhalten. Der Kater ist ja nun mal der Schwächere und Schutzbedürftige und für dessen Wohl ist jetzt gesorgt.
Deine Mutter wird sich auch wieder beruhigen (auch wenn diese Reaktion schon...erstaunlich ist).
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
24K
mimimama
M
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
M
Antworten
27
Aufrufe
8K
Morganna
Morganna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben