Überfordert, will am Liebsten aufgeben

  • Themenstarter Themenstarter JadeMill
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann leider nicht helfen, aber ich finde es ganz toll, was ihr hier macht um JadeMill und Bruno zu helfen. Hut ab!

Halte durch, JadeMill!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

@Jallelalle das klingt super, könntest du denn Richtung Bielefeld fahren? Allerdings kann er bei @Tigerjungsdosine wohl nur bis Freitag bleiben 🤔

Wenn es ok ist, schickt mir doch gerne eure Nummern per PN. Dann mache ich eine WhatsApp-Gruppe auf für die Fahrkette und PS/Endstelle.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Zartfuehlend und tiha
Hab dir meine Nummer geschickt, hat es geklappt? Ich uns Technik…
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Auch hier nochmal ein ehrliches "tut mir leid, dass ich so barsch war" an und für dich. Ich hoffe, es geht dir besser, wenn der kleine Mann ausgezogen ist. Alles Gute für den Mini, aber auch besonders für dich! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und JadeMill
Unabhängig von der katze, solltest du dringend deinen Therapeuten oder Arzt aussuchen.
Bitte da um einen Notfall Termin.
Das wäre auch mein erster Weg, wenn ich mich in einer akuten Phase befinde.
Such Dir bitte ganz dringend Hilfe, deine Mutter ist hierfür nicht der richtige Ansprechpartner.
Pass gut auf dich auf.
Gibt es in deiner Nähe eine Tagesklinik in die du gehen kannst?
Tagesklinik ist nicht so schlimm wie es klingt, du wirst tagsüber "betreut" und gehst nachmittags nach Hause.
Dort sind viele Leute mit ähnlichen Problemen mit denen man sich austauschen kann, was helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Birgitt
Werbung:
Danke an alle die sich gerade so lieb beteiligen an der Hilfe für Bruno und mich, er ist jetzt unterwegs mit Julia nach Hause, der kleine war leider etwas sehr ängstlich und hatte sich hinter dem Kühlschrank versteckt aber dank der tollen mutigen Hilfe von Julia und ihrem Freund hat er es in die Box geschafft und nun zu ihnen nach Hause. Ich werde auf jeden Fall meinen Arzt heute anrufen und auch gucken das ich die Tage meinen Psychologen erreiche für einen Termin. Es ich bin gerade etwas keine ahnung aber es wird denke ich. Hauptsache der kleine ist in guten Händen und das glaube ich ist er auch
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Chaos Menschin, 16+4 Pfoten und 5 weitere
Gibt es in deiner Nähe eine Tagesklinik in die du gehen kannst?
Tagesklinik ist nicht so schlimm wie es klingt, du wirst tagsüber "betreut" und gehst nachmittags nach Hause.
Dort sind viele Leute mit ähnlichen Problemen mit denen man sich austauschen kann, was helfen kann.
In Bielefeld gibt es ein gutes therapie Zentrum in Bethel, da kann ich so hilfe bekommen, ich werde da mal eine termin machen für ein Gespräch dann um zu sehen wie sie mir helfen können
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnitte76, Bummel und 5 weitere
Auch hier nochmal ein ehrliches "tut mir leid, dass ich so barsch war" an und für dich. Ich hoffe, es geht dir besser, wenn der kleine Mann ausgezogen ist. Alles Gute für den Mini, aber auch besonders für dich! 🙂
Ich nehme dir und auch keinem anderen das übel wegen den ganz klar berechtigten Sorgen wirklich nicht. Ich danke dir ganz doll. Ich bin sehr dankbar dafür das du mir das sagst jedes Wort, ich weiß das es alles Mitgefühl und sorge ist für den kleinen und mich und das zählt und so sehe ich das ♡♡
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: PiKitty, Early_Pamuk❤️, Minibär und 7 weitere
Da gibt es oft lange Wartezeiten, und man benötigt auch eine Überweisung.
Langfristig Ist das eine sehr gute Möglichkeit. Ich hab das auch zwei mal hinter mir.
Kurzfristig hilft nur der eigene Arzt oder die eigene Therapeutin.
Ich habe in einer notsituation immer fix einen Termin bekommen.
Am Wochenende oder abends gibt es noch die Notaufnahme einer Klinik, und die kontaktieren dann die diensthabenden Arzt der Psychiatrie.
Hab ich schon alles durch, und ich hab immer Hilfe bekommen.
Ich war auch bei uns in bethel schon mal ,da waren die ganz nett und hilfsbereit. Aber therapie bekomme ich schnell weil ich eine Therapeutin habe die wartet nur darauf das ich einen Termin mache, ich konnte die letzten 3 Wochen nicht hin, da hat sie mir das so angeboten. Und meine Hausärztin kennt mich sehr gut die ist total lieb und gibt mir direkt eine Überweisung wenn ich eine brauche . Ich war schon immer ziemlich offen über meine psyche zu meinen Ärzten, deshalb helfen die mir immer sehr lieb . Ich bin eher die jenige die immer versucht alles auszuhalten bis es nicht mehr geht aber ich glaube für diese Situation wünsche ich mir nichts mehr als etwas entlastet zu werden ,dank den lieben Menschen hier, schaffe ich das auch und Bruno auch
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Chaos Menschin, Birgitt und eine weitere Person
Ich bin auch der Mensch, der lange alles aushält. Erst mein umdenken und die Akzeptanz der Depression hat mein Heilung in Gang gesetzt. Und vor allem 7 Jahre jede Woche Therapie und alle 4 Wochen einen Termin bei meinem Psychiater, haben langfristig Stabilität wieder in mein Leben gebracht. Und natürlich meine Aufenthalte in der tagesklinik.
Seit 2017 bin ich frei von Medis, aber sobald ich einen Schub nur ansatzweise fühle, bin ich sofort wieder bei meinem Arzt.
Ich möchte nicht nochmal so tief stürzen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich bin froh das es dir besser geht und das du sister warst das durchzuhalten und dir Hilfe zu holen. Ich schätze es sehr das du hier bist und ich mit dir schreiben kann. Ich werde mir auch helfen lassen und bin offen für das was ich brauche auch wenn ich es gerade nicht weiß was ich brauche. Danke dir das du das so offen teilst ♡♡ ganz liebe Umarmung von mir
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
So, der Kleine ist jetzt bei uns. Wir müssen ihn noch mindestens von Hannover nach Hamburg bekommen. Kiel wäre besser. Die Fahrt zu uns hat er gut vertragen. Er ist scheu/ängstlich. Hat aber während der Fahrt nicht ein mal miaut und lässt sich problemlos in der Box anfassen/streicheln. Er ist also absolut nicht aggressiv. Ich lasse ihn hier jetzt erstmal in Ruhe ankommen. Die Box mag er natürlich noch nicht verlassen. Die ist gerade seine sichere Höhle
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, pfotenseele, 16+4 Pfoten und 10 weitere
Sollte jemand helfen können bitte Pin an Pinku, JadeMill, oder mich. Es gibt auch schon eine WhatsApp Gruppe falls man nicht hier im Forum schreiben mag
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und Pinku
Danke für eure Hilfe!
Das ist ja leider etwas weit weg für mich, um mich an der Fahrkette beteiligen zu können, sorry. Ich würde aber gerne eine kleine Beteiligung für die Fahrtkosten machen.
 
Ich finde das alles so toll😍. Dass du hier um Hilfe gebeten hast @JadeMill und dass ihr alle (insbesondere natürlich @Tigerjungsdosine ) direkt geholfen habt. So viel Menschlichkeit ist heute nicht mehr selbstverständlich. Hut ab an alle Beteiligten!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Selin und 4 weitere
Ich wohne bei HH. Kann ihn entweder nach Lübeck fahren oder hole ihn in Hannover ab und fahre nach hh zurück.
Oder auch die Strecke nach Kiel was passt - habe aber kein WhatsApp, hoffe das ist kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten, Minibär und eine weitere Person
Werbung:
Ich wohne bei HH. Kann ihn entweder nach Lübeck fahren oder hole ihn in Hannover ab und fahre nach hh zurück.
Oder auch die Strecke nach Kiel was passt - habe aber kein WhatsApp, hoffe das ist kein Problem.
Das wäre ja großartig! Kein WhatsApp ist nicht schlimm, aber wenn du mir trotzdem eine Telefonnummer zwecks Koordinaten per PN senden würdest, wäre das toll. Wenn es dann zur Kette kommt, würde ich die weiterleiten.

Wie ist es zeitlich bei dir, wann wärst du verfügbar?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und Tigerjungsdosine
Ein grosses Danke hier an die Helfer... Habe das alles eben erst nachgelesen. Ich finde, das ist eine der grossen Stärken dieses Forums... Es wird einfach gemacht und nicht nur geredet.

@JadeMill , dir alles Gute! Solche Situationen und Phasen sind nicht einfach und ich wünsche dir von Herzen, dass du dich da wieder rauskämpfen kannst!
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme, Early_Pamuk❤️, 16+4 Pfoten und 4 weitere
Hallo @Pinku,
Gib mir nen Tipp, wie man ne PN macht. Seit den Neuerungen habe ich nur noch Unterhaltung beginnen und nicht mehr pn.
Habe gerade mit tigerdosine die Übergabe in Hannover geklärt. Ich fahr dann morgen spätnachmittag mit Bruno Richtung HH.
Sie kann dir meine Nummer auch gerne über eure WhatsApp Gruppe geben, dann können wir die weitere Übergabe regeln.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Pinku
Ich finde es auch großartig, was hier im Forum wieder getan wird, um zu helfen!

Vielen Dank an alle Helfer!
Und @JadeMill an dich großen Respekt, dass du den Mut hattest, in einer schwierigen Situation Hilfe zu suchen. Das ist bei einer schweren Depression oft nicht selbstverständlich, weil man häufig gar nicht in der Lage ist Verantwortung für jemand anderen zu übernehmen, weil man zu arg mit sich selbst beschäftigt ist und alle Kraft für sich selbst braucht!

Ein Dankeschön auch an die Pflegestelle, die Bruno sogar kurzfristig eine Endstelle bieten möchte!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und 16+4 Pfoten

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
A
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
24K
mimimama
M
T
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
-Tiffy-
T
M
Antworten
27
Aufrufe
8K
Morganna
Morganna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben