überfahrene Katze- meine?

  • Themenstarter Themenstarter TTanja
  • Beginndatum Beginndatum
T

TTanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2012
Beiträge
26
Ort
Bayern
Hallo,

Ich wende mich an euch, weil ich absolut keine Ahnung habe, was ich sonst tun soll. Ich habe zwei Katzen, namens Caja und Buffy. Beide sind seit einer Woche Freigänger. Wir leben in einem Dorf am Rand, das dürfte ca. 1km von der Hauptstraße entfernt sein. Seit gesrern abend 22 Uhr (da hab ich sie das letzte Mal gesehen) ist meine Buffy verschwunden. Ich hab überall gesucht, aber eine Katze zu finden ist ja leider sehr schwierig. Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin heute gegen 18 Uhr auf besagter Hauptstraße gefahren und hab am Rand eine schwarz-weiße Katze liegen sehen. Wir sind ausgestiegen und haben sie uns angesehen, aber ich kann echt nicht sagen, ob das meine Buffy ist. Mein Verstand sagt mir, dass das unmöglich sein kann, da der Verwesungszustand schon viel zu weit fortgeschritten ist. Verwesung würd ich das gar nicht nennen, eher total verdörrt. Es sind keine Innereien oder Fleisch vorhanden (weggefressen?), es ist quasi nur ein leeres Fell mit (kaputten) Kopf und Pfoten. Maden waren auch nicht zu sehen. Da wir uns so schrecklich unsicher wsren, ist meine Mutter mit einem Foto der Kleinen, auf der man die Fellzeichnung (3 weiße Pfoten und ein ganz weißes Bein, weißer Bauch und weißer Kragen) gut erkennen kann. Sie sagt, die Fellzeichnung passt. Ich weine seitdem ständig, kann mich aber unmöglich überwinden nochmal hinzufahren und mir das anzusehen. Deshalb meine Frage an euch: Kann es wirklich sein, dass das meine Katze ist, die gestern abend noch hier war? Der Zustand ist wirklich schrecklich, man erkennt kaum was und ich weiß einfach nicht was ich denken soll.
Sry, falls das Ganze etwas verworren ist, ich bin furchtbar durcheinander.
Danke schonmal.

Lg, Tanja
 
A

Werbung

Ist eure Katze nicht gechippt oder tatoowiert? Oder hat sonst irgendein Merkmal, wodurch ihr euch sicher sein könnt??

Bei dem warmen Wetter könnte das schon sein...
 
Wie furchtbar 🙁

So im Ungewissen zu sein, ist schrecklich.
Könntest du nicht jmd anderen nochmal hinschicken, der deine Katze und eventuelle Merkmale kennt?

Lg
 
Also ich glaube nicht das das so schnell geht das es nur noch eine "leere Hülle" ist...

Falls es doch Buffy ist... ich könnte sie da nicht liegen lassen... egal in welchen Zustand das Tier ist.
 
Hallo, danke für die Antworten. Falls es meine Katze ist, bleibt sie selbstverständlich nicht liegen. Ich würde sie dann holen lassen, nur ich kann sie mir nicht nochmal ansehen.
Wir hatten heute max. 25 Grad mit bescheidenem Sonnenanteil, also so heiß war es nicht. Selbst bei 35 Grad, dürfte es doch keine leere Hülle sein nach dieser Zeit oder? Hätte sie ein Tattoo, wäre das nicht mehr zu erkennen, da keine Ohren mehr zu sehen sind. Der Körper ist wirklich völlig leer, kein Fleisch, kein Blut (auch nicht in der Umgebung) und keine Innereien. Es ist wirklich nur ein vertrockneter Haufen Fell mit nicht definierbarem Kopf.
Deshalb weiß ich nicht was ich davon halten soll. Die Stelle wo sie liegt ist ca. 2km von unserem Haus entfernt und bisher ist die Kleine nicht weiter als bis zum nächsten Haus gelaufen.
Ich weis eben auch nicht, deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
War Buffy gechippt?
Kennst du die Katzen aus der Umgebung? Gibt es jemand der eine ähnliche Katze hat oder gibt es in der gesamten weiteren Umgebung keine schwarzweissen?

Ich finde auch dass es recht schnell war, aber 25 Grad können schon reichen um so einen kleinen Körper relativ schnell auszutrocknen. Je nachdem ob dann noch ein anderes Tier dran war...
 
Werbung:
Innerhalb von einem Tag verdörrt eine tote Katze nicht. Bin mir ziemlich sicher, daß das nicht deine Katze war.
 
Peikko hat Recht.

Konzentriere dich besser auf die Suche nach einer quietschlebendigen Buffy. Für den Fall, dass sie aus Versehen eingesperrt wurde oder irgendwo festsitzt, ist es gut, nachts zu rufen und zu suchen. Sie kann sich, so unerfahren sie noch ist, auch sehr erschrocken haben und traut sich nicht aus ihrem Versteck. Vllt. antwortet sie dir auf dein Rufen? Das hörst du bei Stille nachts viel besser.

Ich hoffe, ihr findet Buffy schnell.
 
Ich hoffe sehr dass das nicht deine Katze ist 🙂
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Katze innerhalb eines Tages völlig verdorrt.

Konzentrier dich auf die Suche nach einer lebenden Buffy.

Und lass deine Katzen schnellstmöglich chippen!
 
das hört sich so an, als ob die schon ziemlich lange dort lag. Innerhalb eines Tages verdörrt noch nicht mal ne tote Maus, was ja wesentlich weniger Masse ist! Selbst das Nassfutter, das hier für den Draussenkater manchmal einen ganzen Tag lang rumsteht (wenn ich es nicht wegräume...) verdorrt bei den hiesigen Temperaturen von ca. 34-37Grad nicht! Sieht abends nur ein wenig unappetitlich aus aber es ist keineswegs mumifiziert.

Also such weiter! Es kann sein, dass draussen einfach alles so spannend ist, dass die Katze noch nicht nach Hause mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo nochmal,

ich war jetzt noch mal dort. Die Weißanteil der Pfoten passt, sofern ich das sagen kann. Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich erkannt was Vorder- und was Hinterpfoten sind. Der weiße 'Kragen' passt auch, soweit ich das noch sagen kann. Ansonsten war die Kleine von oben bis unten zerschmettert. Ich musste sie in Einzelteilen in ihren Karton legen. Sowas absolut schweres hab ich noch nie machen müssen🙁
Also, Aussehen würde soweit passen, Zustand allerdings nicht. Ich hab sie dennoch mitgenommen und sie im Garten begraben, da ich einfach nicht weiß ob sie es ist. Und falls dem wirklich so sein sollte, dann will ich sie da nicht auf der Straße liegen lassen. Das hat sie nämlich nicht verdient.
Ich bin absolut am Boden, weil ich dennoch diese Ungewissheit habe.

Um auf die Fragen zu kommen: Ich habe keine Ahnung, ob es hier noch mehr schwarz-weiße Katzen gibt, ich kenne meine Nachbarn kaum und hab hier auch noch nie eine Katze gesehen. Gechippt ist sie noch nicht. Sollte der nächste Schritt sein. Ich hab die beiden erst seit 2 Monaten. Hab sie aus nicht so toller Haltung übernommen und wollte ihnen ein schönes Katzenleben bieten. Soviel zum Thema..🙁
 
hm das hört sich schlimm an. kannst du nicht noch ein ganz besonderes Fellmerkmal herausfiltern? also vielleicht ein ganz besonderer Fleck auf der einen Seite oder so?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb von einem Tag sie so ausdörren kann. das kann doch nicht sein.
 
Ich würde die tote Katze auf jeden Fall melden (TÄ in der Umgebung, Tierheime, Tasso, ev. http://www.tierschutzverzeichnis.de). Vielleicht wird sonst irgendwo in der Umgebung eine Katze vermisst.
Und natürlich die Suche nicht aufgeben 🙂 vielleicht steht sie schon morgen wieder maunzend vor der Türe?
 
Was heißt besonderes Fellmerkmal? Sie war eine ganz normale schwarz-weiße Katze, mit weißen Pfoten, weißem Bauch und weißem Kragen, wie warscheinlich 10000 andere Katzen auch. Wie gesagt, es war nicht mehr besonders viel von der Katze zu erkennen, kein Gesicht, kein gar nix. Es war ein einziger Haufen Fell und Knochensplitter, aber ohne jegliches Fleisch etc. Also wirklich komplett ausgedörrt.

Ich weiß nicht ob es meine Buffy ist und wenn die nicht zufällig irgendwann vor der Türe steht, werd ich das auch nie rausfinden. Ich hab sie jedenfalls begraben, so wie es jedes Lebewesen verdient hat, ob meins oder nicht.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir immernoch, dass das unmöglich nach einem Tag so sein kann, aber da sie nicht nach Hause kommt und die Fellmerkmale passen, muss ich davon ausgehen, dass es mein Baby ist. Also heule ich weiter wie ein Schlosshund und hoffe im Hinterstübchen, dass das doch ein riesengroßer Zufall ist und mein Buffers doch noch heim kommt🙁

Edit: Stutzig macht mich auch, dass wirklich irgends auch nur ein Tröpfchen Blut zu sehen war. Ich meine, Katzen sind ja nicht sonderlich groß, aber wenn eine Katze mitten entzwei gerissen wird, sollte doch zumindest irgendwo Blut sein. Oder Fleisch, oder Innereien. Aber davon war absolut nichts zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heule ich weiter wie ein Schlosshund und hoffe im Hinterstübchen, dass das doch ein riesengroßer Zufall ist und mein Buffers doch noch heim kommt🙁

Vom Heulen und Hoffen öffnen sich keine Garagentore, keine Schuppen oder sonstige Orte, wo sie eingesperrt sein kann. Du solltest schon aktiv werden.
 
Werbung:
Für den Fall, dass sie aus Versehen eingesperrt wurde oder irgendwo festsitzt, ist es gut, nachts zu rufen und zu suchen. Sie kann sich, so unerfahren sie noch ist, auch sehr erschrocken haben und traut sich nicht aus ihrem Versteck. Vllt. antwortet sie dir auf dein Rufen? Das hörst du bei Stille nachts viel besser.

Geht jetzt raus und dann später nochmal. Ruft und lockt.
Guckt nicht nur nach unten, sondern auch in die Bäume.
 
Vom Heulen und Hoffen öffnen sich keine Garagentore, keine Schuppen oder sonstige Orte, wo sie eingesperrt sein kann. Du solltest schon aktiv werden.

Ich sags dir ja nicht gerne, aber da wo ich herkomme, klingelt man seine Nachbarn nicht um diese Uhrzeit aus dem Bett. Außerdem hab ich das heute schon getan. Nicht nur einmal.

Morgen früh werd ich nochmal fragen, ob ich in Schuppen und Keller schauen darf. Ich war auch grad nochmal draußen und hab nach ihr gerufen. Aber leider war das nix. Ich lass zumindest mal die Türe solange offen, bis ich ins Bett gehe und ruf dann nochmal. Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte dir Mut machen die Hoffnung nicht zu verlieren.
Mein Peppi kam am letzten Samstag von seinem Freigang nicht nach Hause. Den ganzen Sonntag blieb er verschwunden, wir haben ihn überall gesucht, nachts mit der Taschenlampe, Leckerchen und Hund. Am Montagmorgen, ich überlegte gerade welches Foto ich nach Tasso schicken könnte, da sass er gegen 7:45 plötzlich in der Küche. Total ausgehungert und müde, wir vermuten das er irgendwo eingesperrt war.

Ich drücke die Daumen das dein Fellchen bald nach Hause kommt.
Und dem Sternenkätzchen wünsche ich eine gute Reise.
 
Du hast um 22.13 Uhr geschrieben und um 22.19.
Dazwischen kann kein Suchen gelegen haben.

Geht raus: sucht, ruft, sucht, ruft, sucht, ruft.
Immer wieder stehen bleiben und lauschen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Lilimau
Antworten
7
Aufrufe
503
Catmom15
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chris86
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben