J
JadeMill
Benutzer
Danke dir ♡♡ ich bin sehr dankbar für all die lieben Worte hier. Ich versuche heute noch irgendjemand anrufen zu können von meinen Freunden oder Familie, die mich eventuell besuchen kann, dass würde mir sicher Kraft geben für den Weg jetzt um Bruno ein Zuhause zu finden. Ja meine Mutter ist tatsächlich das einzige was mich davon abhält direkt Maßnahmen zum suchen zu ergreifen. Sobald ich da sgespräch heute geführt habe ,werde ich mich hier auch dazu melden. Ich Brehme mir vor heute zu baden ,weil ich das badezimmertürchen schließen kann für 1std um etwas zu entspannen und runter zu kommen, dem Bruno mach ich essen und trinken fertig und da solo wollte ich such reinigen gleich. Ich versuche auch irgendwie zu schlafen und um 18uhr kommt sie dann. Ich möchte sehr gerne dem Bruno ein gutes Leben schenken. Und ich spüre es selber, er ist unterfordert hier und er kann sich auch nicht zurück ziehen. Er geht zwar in die Küche schon aber es geht einfach nicht auf dauerDu BIST stark. Du triffst die richtige Entscheidung für dich und das Tier. Und du musst dich bei niemandem rechtfertigen. Wenn du selbst das Gefühl hast, dass du nicht bereit für diese Art der Verantwortung bist, dann ist es so. Punkt. Keine Diskussion. Lieber so, als sich und das Tier zu quälen! Und ja, auch du bist an dieser Stelle wichtig!
Ich habe mich frei für zwei Kater entschieden, ich habe eher Gegenwehr bekommen, als dass ich gedrängt worden bin und dennoch kann ich mir nicht vorstellen, in einer derart kleinen Wohnung mit einer Katze zu leben. Ich brauche Freiraum. Und gerade mit Depressionen braucht man Raum und Zeit für sich. Oder wenigstens die Möglichkeit dazu. Und wie du schon schreibst, du musst nicht nach Erlaubnis fragen. „Ich gebe den Kater ab, weil ich mich nicht um ihn kümmern kann, wie er es verdient.“ und stark sein sieht bei jedem anders aus. Bei manchen Menschen ist stark sein jeden Morgen aufzustehen und zu leben. In welcher Form auch immer. Menschen sind unterschiedlich belastbar und das ist vollkommen in Ordnung.
Ich wünsche dir, dass du gut darüber hinweg kommst und hoffe, du hast Jemanden, der dir zuhört und dich liebt, ohne dich zu vergleichen. Alles Gute!