Äh... nochmal für Doofe, vielleicht lese ich das ständig falsch: der war zwei Tage in einer Tasche ohne Futter? Und also auch ohne Wasser? Das ist ja mehr als schlecht! Dann ist er insgesamt ja total durch den Wind...
Malzpaste wird immer wieder von Tierärzten empfohlen und ist aus Sicht eines Tierarztes auch nicht schlecht, und sie erfüllt ja im Grunde auch ihren Zweck - was Zugvogel meint, ist dass die Erfahrung von vielen Katzenhaltern aber gezeigt hat, dass Butter den gleichen Effekt hat und dabei aber weniger anderes Zeug beinhaltet, was nicht ganz so super fürs Tier ist. In so einer Malzpaste ist ja ne ganze Menge Kram drin.
Kitekat ist nicht wirklich das beste Futter, aber ist ist naheliegend, dass Du es gekauft hast, da dafür immer viel Werbung gemacht wird und es überall zu kaufen ist.
Lies Dich hier mal ein bischen durch die Futter-Threads, da findest Du eine Menge Infos über bessere Futter, und die Futterinsel 24 (Link oben rechts) hat auch eine Menge im Angebot, was Kitekat locker abstinken lässt.
Um den Magen von Deinem Kleinen jetzt wieder fit zu kriegen, kannst Du Hühnerbrust kaufen, kleinschnippeln, kurz in Wasser gar kochen und (am besten mit etwas gekochtem Reis zusammen) füttern. Mit dieser Schonkost kann die gereizte Magenschleimhaut wieder abheilen.
Wenn er noch ein paar Tage erbricht, geh bitte unbedingt zum Arzt.
Und sei auch mal so gut und schau nach, ob er Häufchen ins Klo macht. Dann weiss man, ob wenigstens etwas durch den Kater durchgeht und nur ein Teil oben wieder rauskommt. Das ist für den Tierarzt eine wichtige Info.
Trinkt er denn gut?
Gruß
Azurine