ÜÜÜÜbelster Haarausfall

  • Themenstarter Themenstarter Sani
  • Beginndatum Beginndatum
Sani

Sani

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
31
Ort
heilbronn
hi ihr lieben

also mein 11 monate alter sibi kater haart üüüübelst. Ich habs noch nie erlebt das ne katze so sehr haart. Ich dreh noch durch, sie sind üüüüberall... im essen in der nase im topf aufm tisch. ich dreh noch durch.

er bekommt echt gutes essen, daran kanns eigtl nich liegen. er bekommt mac´s, grau, real nature, selecr gold, animonda (alles nass) ...

bitte bitte helft mir!!!!!
 
A

Werbung

morgen sani 😉

mein einer Kater haart auch ganz schlimm :grummel:

Ich habe dann Taurin ausprobiert und es hat sich dadurch etwas gebessert, ist aber immer noch ziemlich nervig ! Ich finde seine Haare leider auch überall...an Stellen wo ich mich frage, wie die da hin kommen und das das eigentlich doch gar nicht sein kann :dead:

Da hilft nur eins: saugen,saugen,bürsten,saugen,bürsten,bürsten :massaker:

Ich war auch beim TA um eine Allergie oder Hautprobleme auszuschließen...hat er alles nicht 😀

Ach ja, ich mach ihm auch manchmal etwas Lachsöl ans Futter, vor allem jetzt wo die Heizungsluft so trocken ist!

So, jetzt ab in den Frühdienst :dead:
 
Unsere Katze haart auch wie sau, ich sehe gerade, auf meiner Tastatur liegt wieder eins 🙂

Gegenmittel gibt’s eigentlich wenige, außer saugen, saugen, saugen - und zwar mit einer animal-bürste. wir haben vor kurzem unseren alten sauger durch einen animal-staubsauger ausgetauscht und beim testsaugen auf unseren wohmzimmerteppich habe ich aus einem quadratmeter(!) das hier zutage gefördert. ich dachte echt, ich guck nicht richtig…
 

Anhänge

  • 1qm.jpg
    1qm.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 70
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Furminator gemacht, besonders in den Zeiten, in denen sie besonders haaren. Ein weiterer positiver Aspekt: es wird nicht so viel erbrochen, weil erst gar nicht so viele Haare verschluckt werden beim Putzen. Ich kann das Ding nur empfehlen!
 
Apropos Erbrechen, das machen meine nie.... Wo gehen die ganzen Haare hin? Ne im Ernst, müssen die das auskötzeln?
 
Nee. Gibt auch Katzen, bei denen das hinten rauskommt.
 
Werbung:
Nachtkerzenöl soll sich auch super auf das Fell auswirken. Kann als Kur auf keinen Fall schaden.
 
Apropos Erbrechen, das machen meine nie.... Wo gehen die ganzen Haare hin? Ne im Ernst, müssen die das auskötzeln?

Müssen wohl nicht. Aber es gibt halt gewisse Vorlieben ... 😛. Und wir haben es vermehrt beobachtet in der Zeit des Fellwechsels.
 
sodele also den furminator hab ich, ALLE davon... klar kommt da viel raus aber trotzdem haart er wie sau...

nachtkerzenöl? ich dahte katzen können das gar nciht verwerten?

hab grad von petbalance was und noch so hefe biotin tabletten


will au net das er von was zu viel bekommt, im futter is bzw soll ja scho alles drin sei... oder mient ihr barfen bringt was?
 
hm...
Also ich barfe, mische hin und wieder 2 Tropfen Nachtkerzenöl und Lachsöl unters Futter, gebe ordentlich Taurin - und meine haaren überhaupt nicht.

Die Katze schläft jede Nacht 8 h auf meinem Kopfkissen und in meinem Bett findet sich kaum ein einziges Haar. Und ich kämme fast nie.
 
Unsere Katze haart auch wie sau, ich sehe gerade, auf meiner Tastatur liegt wieder eins 🙂

Gegenmittel gibt’s eigentlich wenige, außer saugen, saugen, saugen - und zwar mit einer animal-bürste. wir haben vor kurzem unseren alten sauger durch einen animal-staubsauger ausgetauscht und beim testsaugen auf unseren wohmzimmerteppich habe ich aus einem quadratmeter(!) das hier zutage gefördert. ich dachte echt, ich guck nicht richtig…

darf ich fragen welches modell und wo ihr ihn gekauft habt?? 🙂 Danke.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Firebird
Antworten
38
Aufrufe
5K
Firebird
Firebird
Übo
Antworten
117
Aufrufe
42K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben