Wer hat diesen Thread angefangen? Ein Vegetarier.
Was nicht heißt, dass ich alle Fleischesser angifte und bekehren will oder ellenlange Diskussionen anfange oder Fleischessern den Appetit verderben will. Das Einzige was ich will ist, dass die Menschen anfangen nachzudenken WOHER sie ihr Fleisch beziehen! Aber naja
😀 wenn man jetzt noch nichtmal mehr Artikel verlinken darf, weil das als Angriff gewertet wird
🙄.
Im Übrigen kann ich das, was Carino geschrieben hat vollends bestätigen. ICH von meiner Seite aus fange grundsätzlich keine Diskussionen um dieses Thema an, weils einfach nur nervig ist
🙄. Ich möchte mich nicht vor Fleischessern rechtfertigen müssen. Ich bin denen auch keine Rechenschaft schuldig. Genauso wie die mir keine Rechenschaft schuldig sind, warum sie Fleisch essen. Das kann jeder machen wie er lustig is... aber ich hasse es, dass dann die Fleischesser kommen und fragen "Wieso hast du dir nur was vegetarisches bestellt?"... Ich meine da "muss" man ja sagen, dass man Vegetarier ist oder was soll man darauf antworten? Und wenn man das sagt, kommen direkt die Nachfragen "Ach? Wieso denn das?". Und wenn man dann DIESE Frage ehrlich beantwortet, fühlen sich die Fleischesser direkt schon angegriffen. Wenn ich nämlich sage, dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, eine Kuh/Schwein bzw. einfach nur ein totes Tier zu essen, dann kommen oft schon die Anfeindungen und Beleidigungen. Was ich nicht verstehe, da die Fleischesser es ja wissen wollten und gefragt haben
🙄. Aber naja... Fühlen sich dann scheinbar angegriffen, wie auch der verlinkte Zeitungsartikel bestätigt
🙄. Nur, das nervt und ich will nicht darüber diskutieren... Ich hab meine Meinung und die ihre... ist ja okay. Die sollen mich einfach in Ruhe lassen *kopfschüttel*.
Was im Übrigen aber nicht heißt, dass alle Fleischesser so sind. Wie gesagt, es gibt viele die es akzeptieren und die einen deshalb nicht blöd anmachen, im Gegenteil, sich sogar dafür interessieren. Genauso bestreite ich nicht, dass es auf der anderen Seite auch "Nervensägen"/Aggressive gibt: Vegetarier die jedem Fleischesser das Essen madig machen wollen und aus dem Diskussionswahn nicht mehr rauskommen. Gibts. Bestreite ich nicht. Aber das ist nicht die Mehrheit. Ich denke mal der Grund, dass ihr Fleischesser meint dass alle Vegetarier die Fleischesser immer anfeinden und provizieren wollen liegt daran, dass ihr die Vegetarier, die NICHT so sind einfach nicht wahrnehmt... Eben weil diese nicht diskutieren und nicht anfeinden. Ich denke mal es gibt viele Vegetarier in eurem Umfeld, von denen ihr garnicht wisst, dass sie Vegetarier sind. Weil sie sich zurückhalten. Es fallen nur die "Aggressiven" auf.