UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
unsere Sammy Siamix starb mit 1,5 Jahren an zwei Ziestennieren, Charly ein schwarzer Bengale starb mit 4 an einen Herinfakt und unser Digger ein Savannahkater, starb mit 12,5 an einen Herzinfakt oder Gehirnschlag.

Anhänge

• endlich_wieder_sonnenschein_002.jpg
    endlich_wieder_sonnenschein_002.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 52
  • Unsere Digger im Urlaub.jpg
    Unsere Digger im Urlaub.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 56
A

Werbung

EKH-Kater, laut TA Schlaganfall, ist 10 Jahre alt geworden.
EKH-Katze, fel. Asthma, HCM, ist 8 Jahre geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Pebbles - wurde ca. 5-6 Jahre alt / HCM
BamBam - wurde ca. 11 Jahre alt / Tumor
KayKay - Alter ungewiss, ca. 4? / verpfuschte Kastration durch einen Metzger in Spanien, eine Niere entfernt, eine Niere abgebunden - wie sollte das arme Tier da überleben??
Freya - ca. 5-6 Jahre alt / nicht erkannte CNI und Anämie
Bonsai - 3 Tage / wurde von der Mutter aussortiert 🙁
Kisha - ca. 10/11 Jahre / wahrscheinlich FIP (plötzliches Leber- und Nierenversagen)

Alles waren normale Hauskatzen, keine Rassetiere, alles Wohnungskatzen
Alle kamen aus dem Tierschutz

Molly, Bauernhofkatze mit langem Fell, 13 Jahre, Nierentumor
Rasmus (Mollys Sohn), EKH, 6 Jahre, vom Traktor überfahren

Purzel/Valentino, Bauernhofkater mit langem Fell (verm. Norweger mit drin), 6 Monate, erst überfahren, dann zusammengeflickt, dann Giardien, dann FIP

meine ersten beiden katzen war beide zwei schwarze ekh katzen. der kater wurde 16, hatte einen Hirnschlag und musste erlöst werden, meine geliebte olle wurde fast 18. sie hatte wohl einen Tumor im bauch...

Meine erste Katze Micky starb mit 8 Jahren ganz plötzlich an Nierenversagen.
Mein geliebte Joda starb 2011 an Calici der aggressivsten Form....sie wurde nur 1.5 Jahre alt....

Werbung:
Timi, Siam-EKH-Mix, optisch nur EKH Lackfellchenaber aber sehr mitteilungsbedürftig und Menschenbezogen, Freigänger, mit 17 Jahren an Nierenversagen gestorben.

Cindy EKH, 16,5 J. verstarb an Altersschwäche bzw. hatte zuletzt nichts mehr gefressen und nur noch 1,5 kg gewogen, hatte auch eine CNI, die wohl nicht die Ursache war. Ihre Schwester
Sandy EKH, 17,5 J. HCM und CNI, starb wahrscheinlich an Herversagen. Beide waren Wohnungskatzen

Hallo,

Meine Tinga ,EKH starb 2007 im Alter von 4 Jahren an Niereninsuffizienz.

Apachi Türkisch Angora ,Kater 2009 im Alter von 5 Jahren.Ursache unbekannt.

Nokolade Türkisch Angora Kater , starb am 5.01.2016 im Alter von 12 Jahren an Pankreasinsuffizienz

Meine Taffi starb vor 3 Jahren im stolzen Alter von 21 Jahren an einer Niereninsuffienz, Lucy vor 14 Tagen. Hatte Wasser in der Lunge, Entzündete Herzmuskel und einen Tumor an der Blase... Sie war 17 1/2 Jahre alt und auch die ganze Zeit bei mir.
Waren beides EKH.

Hallo,

reihe mich mit meinen unvergessenen Lieblingen ein:

Gyzmo, Perser, starb 2011 mit 15,5 Jahren, hatte Pankreatitis, vermutlich auch etwas tumoröses

Mausi, Perser, starb 2011 mit 16,5 Jahren an der Kombi CNI / SDÜ / Anämie

Würmi, Perser, starb 2012 mit 5 Jahren an ihrem angeborenen Herzfehler

Molly, Perser, starb 2015 mit knapp 19 Jahren an CNI / SDÜ

Sunny, Perser, starb 2015 mit 21 Jahren an Alterschwäche, hatte aber zuletzt schwere Arthrose und war seit dem 14.Lebensjahr herzkrank.

Luna, Perser, starb vor 6 Wochen mit 9,5 Jahren an einer schweren Anämie. Sie hatte einen angeborenen Lebershunt ( sehr selten bei Katzen ) und bereits seit einigen Jahren eine leichte bis mittelschwere Anämie, wahrscheinlich durch die chronische Erkrankung hervorgerufen. Dadurch zuletzt auch ein vergrößertes Herz.
Sie war meine absolute Herzenskatze und fehlt mir sehr 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hab ich jetzt erst gesehen. Dann trage ich mal bei:
Sepperl, schwarzer Hauskater, starb mit 16 J. an Krebs
Tora, Ragdoll, starb mit 19 J. + 4 Tage an multiplen Krankheiten/Altersschwäche (CNI, Herzinsuffizienz, Arthrose)

Ich hoffe, meine jetzigen Beiden sind noch lange bei mir, Berry ist 13 J. und Mia bald 6 J.

Romeo

Romeo starb mit 8 Jahren an FIV. Die Krankheit war ausgebrochen, er hatte stark abgenommen, kahle Stellen, Gleichgewichtsprobleme, hohes Fieber und fraß zum Schluss Kieselsteine, leckte an Kamin und Beton, zog sich zurück und war sehr schwach.

Mein armer Liebling.