UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Krümel ist mit 13 Jahren gestorben, er war ein "irgentwasrassemix" und man konnte mir nicht genau sagen, woran er gestorben ist, eventuell an Folgen einer nicht erkannten Diabetes (2Wochen vor seinem Tod war ich zum altercheck, da soll alles i.o. gewesen sein😡)

A

Werbung

meine schnucki wurde nur knapp 6 jahre (Febr. 1998) - wurde von einem auto angefahren, quasi vor meinen augen. sie starb in meinen armen ... :reallysad: sie war eine "normale" hauskatze ...
Munsy wurde wurde nur knapp 2 jahre (September 1999) . sie ging von uns durch ein gekipptes fenster.... :reallysad: sie war eine türkisch angora mieze (seither gibt es keine gekippten fenster mehr!!!!!!!!!!!!!)

seit november 2009 leben wieder zwei katzen (türkisch angora) bei mir und ich hoffe noch gaaaaanz viele jahre !!!!!!!!!!!!!!!! :pink-heart:

Debbie Perser Katze wurde ca 15 Jahre alt. Sie wurde eingeschläfert weil sie an Nierenversagen litt. Kurz vorher bekam sie noch eine Zahn-OP und hat sich von der Vollnarkose nie wieder erholt.

Leni Perser Katze wurde auch nur ca. 15 Jahre alt. Sie litt unter Katzenschnupfen und Nierenversagen.

Bonnie Kartäuser wurde 18 Jahre alt. Sie wurde plötzlich blind und starb schließlich an Wassereinlagerungen in der Lunge. Da halfen auch keine Tabletten mehr

:sad:

Wir haben nun in der Familie 4 Schnuckis:

Lucy BKH 14 Jahre alt (kerngesund) - lebt bei meiner Mum

Peanut BKH-Mix 1,5 Jahre alt (kerngesund) - ist der kleine Schatz meiner Schwester und meinem Schwanger in Spee

HBchen BKH 9 Jahre alt (leidet an OHCM und einer Hautallergie)
Jackson BKH-Mix 7,5 Jahre alt (kerngesund)
Die beiden gehören zu mir 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2,5 Jahren musste mein Sternchen gehen.
Nach 10 Jahren bei uns. Im alter von 12 oder 13 Jahren.
So genau wusste man nicht wie alt sie war.

Robert Bauernhofkater >> 13 Jahre, Herztumor
Pauli Bauernhofkater >> 12 Jahre, Nierenkrebs
Lisa Siamkatze >> 21 Jahre, Multiples Organversagen
Mascha Norwegerkatze >> ca. 16 Jahre >> Herztumor

1x Norwegischer Waldkater, war FIP Träger, mit 11J. ausgebrochen 😡
1x Norwegische Waldkatze, mit 15 Jahren => Organversagen
1x Spanischer Strassenmix, mit 15 Jahren => Nierenversagen

Werbung:
Mein Fuzzy (Siammix) mußte mit 16 Jahren wegen akutem Nierenversagen eingeschläfert werden. Er wurde vorsorglich gegen Milben behandelt, weil meine Meerschweinchen Milben hatten. Ein Fehler wie ich heute weiß, denn danach fingen die Probleme an und kurz drauf mußte er eingeschläfert.
Meine Sweets ist kurz drauf mit 17 Jahren eingschläfert worden, weil sie arge Altersschwächen hatte, bis heute frage ich mich ob der Zeitpunkt wirklich richtig gewählt war.

Mein Sternekater Whisky (großer roter stolzer "Hauskater") mußte ebenfalls - wie viele Fellnasen - wegen Nierenversagen eingeschläfert werden, er war 11 Jahre alt - viel zu jung 🙁

Nierenversagen/CNI scheint eine der Haupttodesursachen zu sein, das erstaunt mich irgendwie. Als ich mich vor vielen Jahren - vor meiner ersten Fellnase - über Katzenhaltung schlau gemacht hatte, war davon eher wenig die Rede.

Ich finde, das schlimmste ist, daß man selbst so hilflos ist und so extrem mitleidet und daß wir unseren Süßen nichts erklären können. Ich hoffe, meine Sherry (jetzt gute 15 Jahre alt - "Glückskatze") bleibt mir noch sehr lange erhalten und wenn es doch irgendwann einmal soweit ist, wird es hoffentlich ganz kurz und ganz schmerzlos für sie.

Felix - EHK - Findelkind (Mülltonnenkatze) - irgendetwas über 10 Jahre - Nierenversagen
Luna - EHK - Findelkind (Bauernhof) - 6 Jahre - Nierenversagen
Charly - EHK - Findelkind (Bauernhof) - 11 Jahre - Krebs (Impfsarkom)

Oskar Hauskatze 3 Jahre Autounfall
Silvester Hauskatze 20 Jahre Altersschwäche
Cleo 18 Jahre Altersschwäche

Hallo,

ich weiß das das Thema älter ist, aber ich finde es ist ja trotzdem immer aktuell...

Mein Kater war ein Mix unbekannter Rassen, sah aus und fühlte sich wie ein Bengal Kater an...aber gab es diese Rasse schon vor 18Jahren? Er wurde ausgesetzt und ich habe ihn aufgenommen Ende 2001, da war er angeblich etwa 3Jahre alt, aber wenn ich überlege das er an seinem letzten Tag, Ende September 2015, als ich ihn wegen Krebs der schon gestreut hatte einschläfern lassen musste, da wurde er von mehreren Ärzten auf 8 Jahre geschätzt...
Wie alt er also tatsächlich war weiß keiner...

Die Katze der Eltern meines Freundes war Freigängerin und FWW Katze,sie schlief mit mindestens 23Jahren einfach ein...

Meine Katze ist ein Bauernhof Mitbringsel einer Bekannten als ich 2001 in eine neue Wohnung zog...sie hat Arthrose und jetzt bei Heizungsluft atmet sie öfter mal hörbar, aber im Großen und Ganzen ist sie fit und ich hoffe wir haben noch eine lange schöne Zeit zusammen!

Im Moment beschäftige ich mich aus verschiedenen Gründen damit, ob Rassekatzen tatsächlich kurzlebiger sind als FWW Katzen. Im Internet steht es eigentlich überall so und auch bei allen Rassen. Nach langer Suche habe ich dieses Thema hier gefunden und würde jetzt wo ich alles gelesen habe eigentlich nicht darauf schließen das Rassekatzen kurzlebiger sind. Interessanter Weise scheinen sogar gerade einige Perser ein ordentliches Alter erreicht zu haben und auch die Siam hier.

Ich fände es gut und interessant wenn wieder mehr Leute über ihre geliebten Sternchen schreiben würden.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Miezi ein BKH/heilige Birma Mix ist nur 3 Jahre alt geworden - Autounfall

Lion BKH/heilige Birma/EKH Mix mußten wir mit 12 Jahren gehen lassen - er hatte schon sein ganzes Leben Probleme mit Struvitkristallen und dann Blasenkrebs

Babe BKH/heilige Birma Mix ist 17,5 Jahre alt geworden - was sie genau hatte konnte man nicht herausfinden, es wurde erfolglos auf Bluthochdruck behandelt

Zur Zeit haben wir zwei heilige Birma Mädchen, eine ist 13 die andere 15 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon geschrieben habe?
Aber wenn, ist es lange her.

Robert, EKH >12 Jahre, Herztumor
Pauli, EKH > 13 Jahre, Nierenkrebs
Lisa, Siam > 21 Jahre, Nierenversagen, Schlaganfall
Mascha, Norweger (Mix) > ca. 16 Jahre, Herztumor

Mohrle - 26 Jahre - vermutlich Altersschwäche

Bonnie - 16 Jahre - Diabetis, Organversagen

Danny - 5 Jahre - einfach tot umgefallen :reallysad:

Felix, BKH Kater, starb mit 5 Jahren an einer Aortenthrombose.
Lilly, BKH Katze, starb mit 6 Jahren an Nierenversagen nach stümperhaften Therapieversuchen meiner ehemaligen TK!!😡

Enzo, BKH Kater, starb mit 4 Jahren an einem Lymphom

Ich hoffe meine jetzigen Mitbewohner gehen altersmäßig deutlich über den 2 stelligen Bereich!

Daisy/EHK starb 1981 mit 6 Jahren
nach einem Sturz aus dem 5ten Stock 🙁

Werbung:
EKH Karli 18 J. Herzinsuffizienz
EKH Pino 12 J. Akromegalie
EKH Ludi 14 J. Schlaganfall
EKH Poffi 17 J. CNI
EKH Krümel 18 J. Lebertumor
EKH Kleines 16 J. Tumore in den Augen
EKH Meggy 7 J. Bauchspeicheldrüsenkrebs
EKH Jenny 17 J. Diabetes, Ketoazidose
EKH Smutje 13 J. CNI
EKH Tommy 10 J. Lungentumor
EKH Timo 18 J. CNI
EKH Jaspa 20 J. Altersschwäche, Herzuínsuff., CNI

Zuletzt bearbeitet:
Meine eigene Katze lebt noch,
aber unsere Familien-Kater Kobold (2 Jahre, Autounfall), Mephisto (ca. 11 Jahre, Krebs (da war ich noch klein und weiß nicht mehr)) beides Hauskatzen und Garfield, Perser-Mix (ca. 14 Jahre, einfach eingeschlafen)...

Angie MC Mix (13 Jahre) 1993 Mammatumor
Gina EHK ( 13 Jahre) März 2010 Gehirntumor
Cindy EHK ( 16Jahre) Mai 2010 Herzinfarkt
Gizmo MC (3 Jahre) Dezember 2013 vermutlich Hirnschlag einfach tot umgefallen.🙁
Kimba MC ( 3 Jahre) Januar 2014 vermutlich Lungenembolie ebenso wie sein Bruder auch von jetzt auf gleich verstorben.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Milou, EHK, 18 Jahre, CNI (2011)
Francis, EHK, 20 Jahre, Pankreatitis, zuletzt Organversagen, vermutlich Krebs (2013)