Hallo,
ich weiß das das Thema älter ist, aber ich finde es ist ja trotzdem immer aktuell...
Mein Kater war ein Mix unbekannter Rassen, sah aus und fühlte sich wie ein Bengal Kater an...aber gab es diese Rasse schon vor 18Jahren? Er wurde ausgesetzt und ich habe ihn aufgenommen Ende 2001, da war er angeblich etwa 3Jahre alt, aber wenn ich überlege das er an seinem letzten Tag, Ende September 2015, als ich ihn wegen Krebs der schon gestreut hatte einschläfern lassen musste, da wurde er von mehreren Ärzten auf 8 Jahre geschätzt...
Wie alt er also tatsächlich war weiß keiner...
Die Katze der Eltern meines Freundes war Freigängerin und FWW Katze,sie schlief mit mindestens 23Jahren einfach ein...
Meine Katze ist ein Bauernhof Mitbringsel einer Bekannten als ich 2001 in eine neue Wohnung zog...sie hat Arthrose und jetzt bei Heizungsluft atmet sie öfter mal hörbar, aber im Großen und Ganzen ist sie fit und ich hoffe wir haben noch eine lange schöne Zeit zusammen!
Im Moment beschäftige ich mich aus verschiedenen Gründen damit, ob Rassekatzen tatsächlich kurzlebiger sind als FWW Katzen. Im Internet steht es eigentlich überall so und auch bei allen Rassen. Nach langer Suche habe ich dieses Thema hier gefunden und würde jetzt wo ich alles gelesen habe eigentlich nicht darauf schließen das Rassekatzen kurzlebiger sind. Interessanter Weise scheinen sogar gerade einige Perser ein ordentliches Alter erreicht zu haben und auch die Siam hier.
Ich fände es gut und interessant wenn wieder mehr Leute über ihre geliebten Sternchen schreiben würden.
Liebe Grüße