UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Normaler Hauskater

Garfield ist mit 20 Jahren einfach nicht mehr aufgewacht. Ich habe ihn damals bekommen da war ich 6 Jahre.

...wenn ich das mal so sagen darf......schöner kann eine Katze nicht sterben mit 20 Jahren! Leider ist die Realität meist anders!

A

Werbung

Kater Romeo oder genannt Bomml war 3 Jahre alt als er eines Tages einfach nicht mehr nach Hause kam! Er war eine EKH Tigerlein
Ebenso Katze Schnurli, war ca.5 Jahre alt (Fundkatze) und kam nicht mehr nach Hause! (Wir glauben immer noch das unser Nachbar sie vergiftet hat, der jetzt in der Psychatrie sitzt!)Sie war eine EKH Glückskatze

Zu letzt war da noch Nelly, wir haben sie mit 4 Wochen am Straßenrand unter einer Marienstatue gefunden! Der Tierarzt gab ihr keine Chance mehr, doch wir gaben sie nicht auf und sie entwickelte sich toll!
Doch mit 3 Jahren musste Sie mit Verdacht auch FIP eingeschläfert werden.
Auch sie war eine EKH, schwarz mit 4 weißen Pfötchen!
Sie war die tollste Katze der Welt!

Jetzt leben bei meiner Mama Katze Lina 6 Jahre und Kater Moritz 10 Jahre!
Bei mir sind Tody uns Siva beide 10 Montae und ich hoffe, das sie noch laaaange bei mir bleiben!

Lebenserwartung von Katze und Mensch

hi,
ich greife das Thema aus gegebenem Anlass nochmal auf.
Ich bin 72 und so gesund, dass ich keinerlei Medikamente nehmen muss. Meine Vorfahren sind fast alle über 80 bis über 90 geworden.
Nach dem Ableben meiner Oldies (14, 16, 19 - Bombay und EHK) hatte ich wieder 2 Kater aufgenommen (6, 10 - Ragdolls). Nun wollte ich einen dritten vom Tierschutz dazu nehmen, der auf einer Pflegestelle sitzt. Er ist 5 und würde prima zu meinen beiden passen. ABER das wurde abgelehnt mit der Begründung, ich sei zu alt.
Abgesehen davon, dass ich weiß, dass meine Katzen in der Familie bleiben werden, falls sie mich überleben, kann ich die Begründung nicht nachvollziehen. Es ist klar, dass mir schon morgen etwas passieren könnte: Unfall oder sonst was - aber das kann auch jungen Leuten passieren.
:hmm: :sad: :reallysad:
Grüsse,
Hannelore

hi,
Ich bin 72 und so gesund, dass ich keinerlei Medikamente nehmen muss. Meine Vorfahren sind fast alle über 80 bis über 90 geworden.
Nach dem Ableben meiner Oldies (14, 16, 19 - Bombay und EHK) hatte ich wieder 2 Kater aufgenommen (6, 10 - Ragdolls). Nun wollte ich einen dritten vom Tierschutz dazu nehmen, der auf einer Pflegestelle sitzt. Er ist 5 und würde prima zu meinen beiden passen. ABER das wurde abgelehnt mit der Begründung, ich sei zu alt.
Abgesehen davon, dass ich weiß, dass meine Katzen in der Familie bleiben werden, falls sie mich überleben, kann ich die Begründung nicht nachvollziehen. Es ist klar, dass mir schon morgen etwas passieren könnte: Unfall oder sonst was - aber das kann auch jungen Leuten passieren.
Grüsse,
Hannelore
Das ist traurig.
Du bist ja vernünftig genug, Dir kein Kitten mehr in Deinem Alter zu zulegen.
Zumal sollte Dir etwas zustoßen, was wir natürlich nicht hoffen wollen, der Verbleib der Katzen ja geregelt wäre.

Hat man Dir denn ein älteres Tier angeboten, oder wollte man Dir gar keine Katze mehr vermitteln?

Das ist ja mal eine Begründung...:massaker:

hi,
Grüsse,
Hannelore

einfach unverständlich,😕
aber Tierschutz Tierheim gehen schon manchmal komische Wwege
ich war auch im Tierheim und wollte eine erwachsene Katze ,meiner Tochter haben sie kranke Katzenbabies in den Arm gedrückt-was soll das??!!

Werbung:
Meine Katzen aus der Kindheit - EHK

Mrs. Mietz - 8 Jahre vermutlich Unfall
Hexe - 12 Jahre, einfach morgens nicht aufgewacht

Dann meine Kater

Sparky, EHK - 1 Jahr, Organversagen, Leukämie (war schon krank als wir ihn mit ca. 12 Wochen bekommen haben)
Zecki, EHK - ca. 8-10 Jahre (Alter war unbekannt), Krebs
Hobbes EHK - 8 Jahre, vermisst seit drei Jahren

Pinky : Magen Darm Tumor , 5 Jahre, Norweger Mix
Miekesch : Kiefer \ Zungentumor, 6 Jahre, EKH
Lilly : tot aufgefunden, knapp 2 Jahre , EKH
Kira : Pankreatitis und Leberversagen, 21 Jahre, BKH Mix

Mikesch, gerufen Micky, reinrassiger Perser: leider nur fast 8 Jahre alt, akutes Nierenversagen
Pascha, Mutter war eine Perserin, Vater unbekannt: fast 18 Jahre, Schlaganfall
Sissy unsere Prinzessin, reinrassige Peserin: fast 17 Jahre, Krebs

Kater aus meiner Kindheit: EHK, mit 15 Jahren wg. metastasierendem Tumor, der vom Schulterbereich ausging (Impfsarkom?) eingeschläfter worden.

Gismo: Perser, 6 Jahre alt, HCM
Shanti: Exotic Shorthair, 7 Jahre alt, HCM

Werbung:
Die Katzen aus meiner Kindheit: Ilse-8 Jahre, Sina 10 Jahre und Mucki 12 Jahre alle überfahren worden.

Meine eigenen: Penny 12 Jahre Knochenkrebs
Und Charlie 2 Jahre FIP
Alles EHK's

die Katzen meiner Kindheit:
Mikesch, 8 Jahre, spurlos verschwunden,
Peter, 1 Jahr, überfahren
August, 17 Jahre, Nierenversagen

meine eigenen Katzen:
Lissy, ca 15 Jahre, Nierenversagen
Luna, ca 15 Jahre, FIV

alle EKHs

Mein Dicker ist ca. Juni 1990 geboren und verstarb im April 2011 an Krebs, er war wohl ein Briten-Mix.

Die Katzen meiner Kindheit:

Karlo - Lastrami - ca. 1 Jahr - Suizid im Kippfenster.

Purzel - Lastrami - ca. 8 Jahre - Auto.

Tinka - Lastrami - ca. 8 Jahre - Auto.

Die "eigenen" Katzen:

Cookie - Perser-Mix - 16 Jahre - Schlaganfall.

Fidel - OKH - 20 Jahre - Organversagen.

Fussel - Lastrami - 6 Monate - FIP.

Wie man sieht, hatten die beiden Rasse-(Mix-)Katzen das längste Leben, was aber weniger auf die Rasse als auf meine Lebensumstände zurückzuführen ist. Die beiden haben die ersten 7 Jahre komplett als Wohnungskatzen gelebt, sind daher auch später nie zu Streunern geworden, die naturgemäß ein höheres Unfallrisiko haben. Wobei Fidel seine sprichwörtlichen 9 Leben wirklich ausgeschöpft hat, u.a. ist er mal aus dem 4. Stock vom Balkon gefallen und dermaßen glücklich in einem frisch mit viel weicher Erde aufgefüllten Beet gelandet, dass er sich dabei keinen Kratzer geholt hat. 😉

Abby scheues BKH Mädchen - mit 14 gestorben, sie hatte 2 Schlaganfälle, nach dem ersten war sie blind, wir konnten sie aber gut aufpäppeln sodass sie gut leben konnte. Nach dem 2. war sie am ganzen Körper gelähmt und hatte Wasser in der Lunge. Wir mussten sie einschläfern lassen, sonst wäre sie erstickt 🙁 (und Zack hab ich wieder Tränen in den Augen)

Othello stattlicher BKH Kater, überall dabei wo Action und Trubel ist, hat jeden noch so großen katzenhasser um den Finger gewickelt.... - mit 18 gestorben auf dem Schoß meines Vaters.... Einmal friedlich ausgeatmet und nicht wieder wach geworden

Werbung:
Ich hoffe das jemand diesen text liest, auch wenn er so lang wurde... :muhaha:

Ich habe früher mal eine glückskatze gehabt... sie hat 2 junge bekommen... aber beim 2. mal ist sie, als die jungen schon halbwegs groß waren einfach verschwunden... ich glaube (wenn sie nicht immernoch lebt) dass sie ca. 4 jahre wurde.

Und dann gabs noch den Kather meiner Oma (sohn der Glückskatze) der sich langsam verwildert hat ... er kam auch oft zurück aber irgendwann wa er dann weg...aber die geschichte endet dochnoch gut... da in der zeitung stand, dass eine Katze Bussgefahren ist (hat sich im buss unter den sitzen versteckt...) :omg: aber da meine oma wegfuhr konnte sie nicht sofort ihn holen , da er im tierheim war... doch als sie dann mal kam um ihn zu holen war er nicht da :hmm: .... sie fragte einen polizist der sich dirt umschaute ... und der erzählte ihr, dass seine töcher ihn hatten.... bis einmal die tür aufstand, und er weggelaufen war.... :sad: Meine oma hat ihm nachdem nur noch einmal gesehen.... :verstummt:

Mickie wurde 8 Jahre, starb an akutem Nierenversagen. 1991
Joda wurde nur 1.5 Jahre alt und starb an den Folgen von calici. 2011:sad:

hi,
Grüsse,
Hannelore

Hannelore, würde der Tierschutz eventuell ein schriftliches Dokument, in dem mit Unterschrift bezeugt wird, dass das Tier nach Deinem Ableben dort bleiben kann, akzeptieren?

Ein Versuch wäre es wert. Eventuell könnte der Verein ja einen Vertrag mit Dir und dem Nachbesitzer machen!?

Mehr kann man eh nicht machen, denn jeden von uns kann was treffen, egal ob 72 oder 22.

Meine Luschi starb mit 18 Jahren durch einen Verkehrsunfall :reallysad: Mitte 1980 und meine Tiffany ist am 17.11.2009 wg. ihrer CNI über die RBB gegangen *schnief*.