UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Drei von meinen mußte ich schon gehen lassen.

Da war zuerst Tommy, EKH, litt seit seinem 3. Lebensjahr an Epilepsie und ist damit immerhin noch 13 geworden. Schließlich haben die Nieren nicht mehr mitgemacht.
Der Bursche ist schuld dran, dass ein paar Freundinnen und ich unser Interesse an Katzen gefunden und schließlich einen eigen Tierschutzverein samt Tierheim gegründet haben.
Tommy.jpg


Berthe, starb wie Tommy vor zwei Jahren. Vermutlich EKH/PerserMix. Hatte Zeit ihres Lebens chronischen Schnupfen. Sie wurde als ganz kleines Etwas unter den Brettern eines Hundezwingers mit ganz schlimmem Katzenschnupfen gefunden. Das ganze kleine Gesichtchen war nur noch Eiter. Irgendwie habe ich sie hinbekommen. Leider wurde sie nur 8 Jahre alt. Vermutlich ebenfalls Nierenversagen, was bei ihr allerdings sehr schnell ging.
Berthe.jpg


Charlie,Tommys Halbschwester ging dieses Jahr im Alter von 14. Die absolute Charakterkatze, eine wunderschöne EKH. Auch bei ihr waren es die Nieren.
Testbilder032.jpg


Alle drei liegen hinterm Haus, gleich neben dem alten Mühlstein und unter der großen Eiche. Und jede hat eine Rose gepflanzt bekommen.
 
A

Werbung

Meine erste EIGENE Katze war eine Heilige Birma. Ich habe sie als Notfall übernommen weil sie Leukose hatte.. Sie durfte nur 5 Monate bei mir leben, bevor die Leukose ausbrach und sie mit 14 Monaten gestorben ist 🙁
 
2mf60.jpg


Mia war eine Hauskatze. Sie ist 14 Jahre alt geworden. Sie litt an einer schweren Pankreatitis. Eine Enteritis hat sie schließlich so sehr geschwächt, dass ich sie gehen lassen musste.🙁🙁🙁 Aber ursächlich war wohl die Panreatitis.
🙁 Scheiß-Krankheit...
 
unser burzelchen ist 19 geworden
strolchi wurde angeschossen und starb schon mit ca 2 jahren
seine jüngere schwester wurde wahrscheinlich vergiftet und starb mit ca 6 jahren
an die anderen katzen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, da war ich noch zu klein. sind aber, soweit ich weis alle so zwischen 15 und 18 jahren alt geworden (ich glaub das meiner oma mal 😉 )

leider 2 sehr traurige beispiele dabei, aber wir konnten die katzen leider nicht drinne lassen, weil sie dann richtig ausgetickt sind und sowieso sehr scheu waren - alle draußen geboren oder zugelaufen. seit ich mich zu hause durch gesetzt habe und die katzen und kater alle kastriert werden, die wir durchfüttern, gibt es die probleme nicht mehr - es gibt ja schließlch auch nicht mehr so viele streunende katzen. und unser katzenfeindlicher nachbar ist auch nicht mehr da...

jetzt hoofe ich nur, dass meine ziehkinder möglichst alt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Perser Pascha ist im Alter von 22 Jahren gestorben.... ich war 3 Jahre alt, wie ich ihn mit 6 monaten bekommen habe....
 
Ginny, Maine-Coon, 7 Jahre. Starb an Krebs, der wohl unentdeckt im Körper streute und ins Auge hineinstreute. Hinzu kam eine Blutgerinnungsstörung und starb letztendlich am Herzversagen in der Klinik.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bisher nur eine

Felix der 1. (EHK) starb mit ca. 16 Jahren aus Trauer, seine beste Freundin, unsere Hündin Anka ist 3 Wochen vor ihm mit 16 Jahren gestorben.
 
Mein geliebter Lord verstarb letztes Jahr im Oktober mit 12 1/2 Jahren bzw. mussten wir ihn aufgrund von Niereninsuffizienz einschläfern lassen, nachdem er tagelang nicht mehr essen u. trinken wollte u. schon total abgemagert war - er war eine EKH.





LG, Andrea
 
Unser Lucky wurde ca. 12 Jahre alt und starb dann ganz unerwartet an einem Epileptischen Anfall in der Nacht
(er hatte eine chronische Athemwegsverengung, Asthma und Niereninsuffizienz) er war ein Russich Blau BKH Mix

Felina mussten wir mit knapp 9 Monaten gehen lassen,
sie hatte FIP, Linchen war ein Siam-Mix

Bei meiner Mama:

Tommy wurde 19 Jahre alt und starb an Altersschwäche,
er war FWW Mengo

Circe wurde knapp 7 Jahre alt, Todesursache ungeklärt,
sie lag Tod am Sofa, als ich die Urlaubspflege machte, sie war eine Thai

Alle unsere Fellchen sind unvergessen und immer in unserem Herzen bei uns :pink-heart:
 
Murckel/Rasse Hauskatze
Mit 12 Jahre durch Euthanasie aufgrund Kompletten Nierenversagens Gestorben.
 
lange gegangen, doch nie vergessen ...

Als ich 9 war, bekam ich Kater "Pussy" 😳 (wir dachten, es wäre eine Katze), der im Alter von 15 an akutem Nierenversagen verstarb. Er war sein Leben lang passionierter Freigänger, FWW/Kuhkater. In der Gegend (Straße zwischen zwei Bahnstrecken) würde ich heute nie wieder einer Katze Freigang gewähren. Aber er hatte immer Glück.

Meine beiden Mädels sind jetzt 4 und 2 und ich hoffe, dass sie mir noch ewig erhalten bleiben.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
wenn ich das alles lese, sind meine Katzen doch alle relativ alt geworden :verstummt:
der erste, Siam/Freigänger, hatte sowas wie Katzenaids, wurde damals nicht wirklich geklärt, 12 Jahre
Katze Lilly, Freigängerin, wurde im Alter von ca. 14 Jahren angefahren und musste eingeschläfert werden.
Kater Rah-Tschah starb an Katzenschnupfen, weil ich dusselige Kuh ihn ab seinem 10. Lebensjahr nicht mehr impfen ließ, er war reiner Wohnungskater und Kumpel von Freigängerin Lilly. Rah-Tschah war ein Koratkater und wurde 16 1/2, ansonsten nie krank und hatte alle seine Zähne noch :sad:
Tommy und Leyla sind 14 und 11 Monate und haben - hoffentlich - noch ein langes Leben !!!
 
Hey!

Mein Tiger war ein EKH Kater und starb am 17.04.2008 mit 14 Jahren an FIP.

w363.jpg


w363.jpg
 
Leider kann ich mich hier auch einreihen ...

Bobbi, mein erster ganz eigener und Herzenskater, 14,5 Jahre, eingeschläfert am 26.11.2005 ohne wirklich zu wissen warum (schwer herzkrank, aber das war nicht die Ursache warum es ihm so entsetzlich schlecht ging; evtl. Tumor im Kopf oder falsche Gabe von homöopatischem Mittel).

Cleopatra, zugelaufene ehemals wilde Katze, 5 Jahre, wahrscheinlich überfahren am 15.07.1996.

Kasimir, ebenfalls zugelaufen und Bruder von Cleo, knapp 15 Jahre, Lungentumor. Eingeschläfert am 07.02.2006, was aus heutiger Sicht nicht notwendig gewesen ist, er wäre auch so eingeschlafen.

Filou, auch zugelaufen, genaues Alter unbekannt, aber auch ca. 13-16 Jahre, Leukämie und Pankreas- und/oder Lebertumor. Eingeschläfert am 22.04.2007, nachdem der Tumor aufgeplatzt war.

Die Katze meiner Mutter, Biene, war auch etwa 15 Jahre alt, Tumor im Bauchraum, eingeschläfert Anfang September 2002 (leider viel zu spät).

Alle waren ganz normale Hauskatzen und meine vier vermisse ich immer noch schmerzlich.
Biene ist inzwischen wieder mit meiner Mutti vereint.
 
Twiggy, die Freigängerin die mich die letzten Jahre bei meinen Eltern begleitet hat, starb im Alter von 17 Jahren an Leukose. Wir haben sie erlösen lassen.

Wendy, meine kleine, wilde EKH wurde mit nur 15 Monaten vor meinen Augen überfahren 🙁 ...

Timmy, unser lieber, schmusiger Perserkater ist mit auch ca 17 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte einen schnell wachsenden Nierentumor und wir wollten ihm eine OP nicht mehr zumuten.

Unseren Coonie-Perser-Mix Gizmo haben wir mit 16 Jahren wegen Nierenversagens durch seine SDÜ über die Regenbogenbrücke gehen lassen.


Jede/r Einzelne nimmt einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen ein und sie alle werden sehr von uns vermisst.
 
Mein Rio FWW lag am 21 April 2007 tod in der Küche er hatte sich erbrochen -ob er sich vergiftet hat oder ob es daran lag das er wegen eines Abszesses an der Backe an dem er eine Woche vorher operiert wurde und das ganze schon einen Monat an seinen Kräften zehrte weiß ich bis heute nicht.
Schlimm war für mich ,das ich nicht da war - und als ich ihn fand war er schon in Leichenstarre ( was ja bei Katzen anscheinend sehr schnell geht.. )
Rio wurde nur 10 Jahre alt was ich immer als zu kurz empfinden werde. Er fehlt !

Floydl FWW war nur ein halbes Jahr als er starb im April 2008 - er wurde überfahren.

Tom EKH Wohnungskater war ein halbes Jahr alt als er wegen FIP eingeschläfert wurde

Seine Brüder Mogli und Jerry leben zum Glück und hoffentlich noch lange ein glückliches Katerleben mit mir zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
opi.. war ein weißer halbperser. er ist 18 jahre alt geworden und starb an altersschwäche (einfach eingeschlafen).

moritz war ein weißer perserkater und hatte nierenprobleme. trotz diät und auch tabletten war es eine frage der zeit. wir haben ihn einschläfern lassen, weil sein körper schon sehr stark vergiftet war und die ärztin nichts mehr für ihn tun konnte. es war also eine erlösung für ihn! er war 12 jahre alt. meine tierärztin meinte damals, dass die nieren probleme öfters bei kastrierten perserkatern vorkommt die trockenfutter bekommen... ob da wirklich was dran ist... keine ahnung....
 
Mein Sammy-Mann starb am 18.02.2009 an akutem Nierenversagen. Er wurde nur 4 Jahre alt. Er war eine FWW-Mischung 😉.
 
mein hübscher Tiger (normale Hauskatze) schaffte seinen 15. Geburtstag und verstarb im Folgemonat plötzlich. Er hat immer weniger gefressen, war aber immer da, wo ich bin. Leider konnte er plötzlich kaum noch laufen. Der Tierarzt sagte, er bereite sich auf das Sterben vor und konnte ihn nur noch einschläfern, um ihn zu erlösen. Ich bin total traurig!!!
Er konnte sein Leben lang raus, ist mit mir mehrmals problemlos umgezogen, seit dem letzten Umzug ging es nicht mehr, so musste er sich die letzten 3 1/2 Monate mit Balkon und Katzengras begnügen.

Gruß
pia
 
Mein Mariechen starb mit 18 Jahren an Nierenversagen..sie war eine süsse Tigerin:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
3K
Purnimo
Purnimo
J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Morticia
Morticia
Anna
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
52K
Kaat
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
zitronenschale
zitronenschale
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben