UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Mausi - FFW - ca. 6 Monate - gestorben an FIP (Wasser in der Lunge) 1998
Mischka - FFW - ca. 10 Jahre - gestorben an innerlicher Vergiftung, durch einen unentdeckten vereiterten Zahn - 2004
Sissi - FFW - ca. 1 Jahr - Nierentumor (drei, ihrer vier Jungen, sind an FIP gestorben) 1999
Mohrle - FFW - ca. 10 Jahre - Schilddrüse, Pleuraerguss, Herz - 2007

Alles waren Findelkatzen.
Mausi, Glückskatze, irrte allein, mit nur einem Auge in einem Kuhstall herum.
Mischka, Kuhkatze, wurde von seinen Besitzern in der leeren Wohnung zurückgelassen.
Sissi, schwarz, mit vier Welpen und vollkommen abgemagert in einer Gartenanlage gefunden.
Mohrle, schwarz, lebte viele viele Jahre auf einem Fabrikgelände.

A

Werbung

ich habe eine weile in einer TApraxis gearbeitet und werde fälle von dort aufzählen bei denen ich anwesend war.
1. weils ja auch zur statistik beiträgt
2. ich "erst" seit 8 jahren katzen habe und noch alle leben 🙂

sorry, wenns ohne namen sein muss

nr.1 normale hauskatze 18 j. FIP
nr.2 normale hauskatze 6 j. tumor im maul
nr.3 normale hauskatze, alter unbk. niereninsuffizienz
nr.4..das ging mir sehr an die nieren, weil die besitzerin ihn nicht mehr wollte, ich wollte ihm die letzten tage bei mir weiterpflegen
perserkater boomer, ca. 12 j darmverschluss + niereninsuffizienz

Hauskatzen - alle

18,5 Jahre - CNI
17 Jahre - vermutlich Krebs
8,5 Monate - Immunschwäche

Meine Jacky wurde 21 Jahre alt. Sie starb an Altersschwäche in meinen Armen. Sie war eine FFW-Katze 😉.

Sultan - Chartreux-Maine-Coon-Mix - 4 Jahre - Nierenversagen wegen unerkannter Struvitsteine 🙁

Sheila - Hauskatze (s/w) - 17 Jahre - Eingeschläfert wegen Lähmung durch die Spondylose, dazu Blindheit, leichte Taubheit, vergrößertes Herz, Niereninsuffizient.

...tut mir leid wegen Eurer Sternen-Kätzchen.....:sad:

Aber es sind ja doch viele Kätzchen dabei, die wirklich schon ganz schön alt sind/waren.Das ist schön zu lesen..und ich drücke die Dauen, daß die Süßen noch ganz lange leben:smile:

Werbung:
Ich schreibe mal für die von meinen Eltern: Birmakatze+Kater (Wurfgeschwister).
Katze starb im Alter von nur 9 Jahren an Nierenversagen. Kater lebt noch, jetzt 14 Jahre alt, mit schlechten Nierenwerten.🙁

Deniz war eine türkische Angora und wurde 17 Jahre alt. Sie hatte Nierenversagen.

Ich vermisse die Kleine sehr. 🙁

Als Kind hatte ich eine Katze, Minka EKH, sie wurde nur ca. 3 Jahre alt und vermutlich mit Rattengift vergiftet.

Mein Kater Paul EKH wurde 19 Jahre und starb an Tumoren in den Ohren.

Ich hatte nur (BHK) :verschmitzt:Bauernhofkatzen bisher. Wobei man hier davon ausgehen kann, dass es sich vielfach um Inzucht handelt.

Tessa 17 FIP
Susi 13 ( durch Hund getötet)

dann Maxl und Lilie (1-2 Jahre durch Verkehrsunfälle )

Katja 17 Jahre EKH vorher Infekt dann an Organversagen verstorben
Tammy 16 Jahre (Tochter von Katja) CNI, Epilepsie, Herzkrank Organversagen
Sophie 8 Jahre EKH plötzlicher Herztod
Max 18 Jahre EKH CNI, Tod durch Tumor am Hinterbein

Werbung:
Interessant, scheinbar sind relativ viele Todesfälle hier (bei nicht Freigangsrelevanten Todesarten) auf Nierenversagen/CNI oder Krebs/Tumore zurückzuführen.

Zu meinen hatte ich oben ja schon geschrieben, aber vor dem Hintergrund noch die Katzentode bei meinen beiden Schwestern:

2 FWW-Kater an Krebs (Alter: beide zw. 14 und 17 J).
1 FWW-Katze an Lungentumoren (Alter: ca. 12 J)
Es gab noch 2 weitere, aber die sind als Freigänger verschwunden/ertrunken.

meine Sternenkater, alles reine Wohnungkatzen
Jakob war 13 Jahre alt und hatte von Geburt an einen Herzfehler, herz vergrößert, Nierenversagen, Wasser in der Lunge
Peewee mit 10 Jahren an einem Hinrtumor

Jerry Freigänger (von Anfang an irgenwie anfällig gegen alles), an Leukose mit 3,5 Jahren

Mein 1. Kater Wanja war ein Perserkater und mußte mit 10 1/2 Jahren eingeschläfert werden, bei ihm haben die Nieren da sie immer größer wurden die anderen inneren Organe.... (ich glaube er hatte Leukose) 🙁.

Meine liebe Tiddles :pink-heart: sah aus wie eine Norweger war aber ein Hauskatzen-Perser-Mix, leider wurde sie nur 11 1/2 J. alt. Was sie genau hatte wissen wir bis heute nicht auf jeden Fall war es Krebs und es mußte ihr die Milz entfernt werden (sie war 3x größer und schwerer als eine normale Milz) . Die Laboruntersuchung der Milz hatte ergeben : Lymphom in multipler Form 🙁🙁🙁.

Die Katzen, mit denen ich aufgewachsen bin:

Nora, EKH - wurde 22
Bärchen, Perser - wurde 19
Die beiden hatten die gleichen Symptome: Das Fell fiel stellenweise aus und die Haut stank gottserbärmlich, später trat eine stinkende Flüssigkeit aus. Medikamente jeglicher Art halfen nichts... Was es war weis bis heute niemand 🙁

Die Katzen meines Vaters:
Laila, Persermix - wurde 18, schlief einfach auf dem Sofa ein...
Klamusch - wurde 8 glaube ich, Nierenversagen(?)

Mein Pünktchen war eine ganz normale Hauskatze und gerade mal 5 Monate, als wir sie wegen FIP über die RBB gehen lassen musste.

Sie war ein Kitten aus einem Bauernhofwurf, den man einfach ausgesetzt hatte. Von Anfang an hat sie immer schon gekränkelt, der Katzenschnupfen den sie und ihr ganzer Wurf sich holten, verheilte nie ganz, auch die Bindehautentzündung kehrte ständig zurück.
Auch ihre Schwester musste wegen (danach durch Biopsie abgeklärten) FIP eingeschläfert werden.

Werbung:
Mein Mikesch. Ich hatte ihn nur ein halbes Jahr, er war angeblich 13, erzählte die Vorbesitzerin. Dass er totkrank war, verschwieg sie. FIP - eingeschläfert.

Unsere Katzen waren alle Kinder der Liebe, also Hauskatzen. 🙂
Puschy starb in einem Alter von ca. 19 Jahren (Fundkatze) an Altersschwäche.
Bandito folgte ihr schnell im Alter von ca. 12 Wochen an einem Darmverschluss.

Selbst so kurze Sätze über die Süßen machen traurig! 🙁

Sam ca. 14,5 Jahre (genau weiß ich es nicht, ich hatte ihn über 10 Jahre) mußte wegen eines Lebertumors eingeschläfert werden.

Unsere Freigängerin Pussy, Guste oder Bömmel...
Mit fast 20 Jahren mußten wir sie nach einem Schlaganfall gehen lassen.
Den Gehirnschlag bekam sie in einer Narkose, als Zahnstein entfernt werden mußte. Sie wachte zwar auf, konnte aber kaum laufen, fiel immer zu einer Seite.Der TA gab ihr eine Spritze, es war für Tage etwas besser - doch dann......