UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
unserer erste Katze war eine Hauskatze und wir hatten sie 15 Jahre(genaues Alter unbekannt,war aber kein Babyals wir sie bekamen)
Sie mußte aufgrund von Altersschwäche eingeschläfert werden!
Unsere 2 Katze Quennie) starb ca im Alter von 2 Jahren an einem vereiterten Herzbeutel!
Unser 3. Kater war nur ein 3/4 Jahr bei uns,er ist weggeblieben!
Jetzt haben wir nun unsere4.Xenia und hoffen ,daß sie gaaaaaaaaaaanz alt wird bei uns!
LG Gänseblümchen

A

Werbung

cindy, sibirische katze wurde 15 und starb, bzw mussten wir sie einschläfern lassen , wegen einem fibrosarkom

...ich drücke echt ganz feste die Daumen, daß Eure Kätzchen sehr alt werden....🙂

Hallo, meine Cleo wurde 18 Jahre alt und war s. Foto, eine Norwegische Waldkatze. Sie ist friedlich an Altersschwäche zu Hause eingeschlafen.

LG Christine mit Finn, Mii und Chayenne

..

Monte starb am 31.7.08
hatte zucker, wo er gut mit zurecht kam, angeblich wegen einen tumor im kopf was nicht untersucht wurde und wasser ansammlung...durften ihn nicht mit aus der TK mitnehmen wo er getorben ist. ( wo wir ihn sonst untersuchen gelassen hätten und genaues zuerfahren) er iist in unserem herzen und denken jeden tag an ihn
er ist 13 jahre gewesen und ein reiner wohnungskarter ( wildkater war da mit drin , aus norddeutschland vom bauernhof )

mio der erste,lief als bub zu,und blieb 18 jahre.er hatte sehr hohe beine,war nur auf seinen herrn bezogen,ignorierte katzen,bewegte sich anders als unsere europäischen hauskatzen,hatte kurzes fell.wir wüssten gerne,welche rasse bei ihm mitgemischt hat.
er schlief in katzenpapas armen im büro ein.
mio

Werbung:
Meine ersten Katzen waren Siamesen. Der Kater starb mit 12 Jahren, die Katze mit 13 Jahre . beide hatten die gleiche Krankheit , sie hatten einen bösartigen Tumor im Bauch und starben bei der OP. Es waren Halbgeschwister.

Vier Monate danach holten wir uns 2 Tonkanesen, Wurfgeschwister. Der Kater starb plötzlich am 11.12.07 an Lungenembolie mit knapp 5 Jahren.

Nach der Trauer haben wir der Katze 2 Kater dazu geholt. Einen Tonkanesen-Kater (Halbbruder) und einen Burma-Kater. Sie verstehen sich alle 3 prächtig. Ich hoffe, dass wir noch sehr lange Freude an ihnen haben :smile:

LG Louise

....e.s ist immer wieder ergreifend, Eure Geschichten zu lesen....

Unsere Katzen waren und sind Perser.

Püppi mußten wir mit 16 Jahren einschläfern lassen, wegen beidseitiger schwerer HD.
Das nachfolgende Männlein wurde 14 Jahre alt, mußte auch eingeschläfert werden wegen einem Lebertumor.

Wir hoffen das unser Mäuschen und Teddy noch lange, lange bei uns bleiben.

Meine Micky, eine Persermädel, musste ich mit 13 gehen lassen,
sie hatte nur noch auf mich gewartet, bis ich wieder zuhause war 🙁

Gary die Erste wurde im Januar diesen Jahres überfahren. Sie ging sonst nie über die Straße, warum ausgerechnet in dem Augenblick, als das Auto kam? Das werden wir nie erfahren. Der Fahrer ließ sie einfach liegen. In den Armen meines mannes starb sie auf dem Weg in die Tierklinik.
Sie war ungefähr 4, genau wußte das TH ihr Alter nicht. Eine Siam-Mix.

Werbung:
Mickey, unser Siamkater, musste mit 12 wegen einer Cholangiohepatitis eingeschläfert werden. Sein Wurfbruder lebt bei uns und ist inzwischen 14.

Areliagh, eine Bauernhofkatze (also EKH), starb mit ca. 2 Jahren an einer Lungenembolie. Sie fiel einfach um (ich glaubte zunächst an einen epileptischen Anfall), stand nach einer Minute oder so wieder auf, als sei nichts gewesen, bekam aber nach wenigen Minuten einen zweiten "Anfall". Auf der Fahrt zur TÄ wurde sie bereits blau und bewusstlos, sie konnte zwar wiederbelebt werden, aber es war wohl zuviel Lungengewebe geschädigt (lt. TÄ). Als sie sofort wieder bewusstlos wurde, haben wir sie einschläfern lassen. Ihre Wurfschwester lebt bei uns und ist heute 5. Auch das Leben ihrer Mutter konnten wir vom Sehen her weiter mitverfolgen. Sie war winzig, lebte fast ausschließlich im Freien, wurde uralt und hatte praktisch jedes Jahr einen Wurf. Wodurch es bei ihr aus scheinbar völliger Gesundheit heraus zu der Embolie kam, wissen wir nicht (die Kastration war schon länger her).

meine geliebte Pee-Wee, EHK (siehe Avatar) musste ich leider schweren Herzens nach 6 1/2 Jahren gehen lassen. Grund: Lebertumor/Leberversagen

Es macht mich so traurig zu lesen, dass viele Mietzen hier so jung gehen mussten.

Ich komme mit dem Verlust meiner geliebten Pee-Wee überhaupt nicht klar, sie fehlt unendlich :reallysad:

Ich komme mit dem Verlust meiner geliebten Pee-Wee überhaupt nicht klar, sie fehlt unendlich :reallysad:

So gehts mir auch, meine kleine Jessi, ein ganz bezauberndes Hauskatzenmädchen, starb vor gerade mal drei Wochen an trockener FIP.

Mein Dave, EKH, wurde mit 16 eingeschläfert, da er eine Herpesinfektion hatte, die wir nicht mehr in den Griff bekommen haben. :reallysad: Er hatte im Hals und Mäulchen keine Haut mehr, war alles offen.

William, EKH-Mix, wurde mit 8 Jahren überfahren. :reallysad:

Mein erster Kater Lukas, wurde überfahren, da war ich 7. Keine Ahnung wie alt er da war, wir haben ihn von den Vorbesitzern übernommen.
Unsere zweite Miez Mauzi wurde nur 1 Jahr und starb durch Rattengift.
Strolchi mein Liebling mit dem ich aufgewachsen bin wurde 13,5 Jahre alt und musste dann wegen FIP eingeschläfert werden 🙁
Meine jetzigen Miezies sind erst zwischen 3,5 Jahren und 3,5 Monaten alt und haben hoffentlich noch ein ganz langes Leben vor sich.

Werbung:
Mein kleines, stolzes Faulchen, FWW, 17, CNI. 🙁

Benny.jpg

Benny 22.10.1983 - 24.7.2004
bekam mit 20 Jahren Knochenkrebs und starb ein Jahr später daran.
Benny war der sanfteste Kater den ich je kennenlernen durfte.

th_FelixPortrait.jpg

Felix 11.5.1988 - 27.11.2005
bekam mit 13 Jahren Diabetes und starb mit 17 Jahren an CNI, er hat ein Jahr mit einem Kreatininwert von 7,5 überlebt. Er war mein Traumkater, mein Baby und ich vermisse ihn immer noch schrecklich.

Von den früheren Katzen habe ich keine Bilder auf dem PC.

Da war Tina, 1980 - 1996, sie kam aus dem Tierheim und mußte dort wegen Überfüllung in der Transportkiste sitzen bis ich sie holte. Sie war chronisch leberkrank und starb auch an dieser Krankheit.

Dann gab es noch Krümelchen, er war ein schwarzer Halblanghaar-Kater mit smaragdgrünen Augen. Ich fand ihn im Alter von 4 Wochen in einer kleinen Schachtel im Papier-Presscontainer bei OBI. Dort wurde er reingeworfen und sollte zu Tode gequetscht werden. Ich fand keinen Parkplatz, habe mich vor den Container gestellt und hörte ihn ganz leise weinen. Bin dann in den Container geklettert und habe gesucht. Er starb am 12.12.2000 an einem Pankreastumor.

Shari, 1991 - 22.9.2007 - sie verheimlichte mir ihren Magenkrebs bis 5 Tage vor ihrem Tod. Dann
konnte sie es nicht mehr verbergen, weil der Tumor aufgebrochen war und sie aus dem Mäulchen blutete.

Shari.jpg

Das war Pauli:

S7301665.jpg

Er wurde nach der Diagnose Diabetes von seinem Frauchen einfach beim TA zurück gelassen und kam ins Tierheim. Dort wollten sie ihn im April 2008 einschläfern weil er als uneinstellbar galt. Am 19.4.2008 habe ich ihn übernommen. Leider durfte er nur 4 Monate bei mir bleiben, ich mußte ihm am 20.8.2008 über die Regenbogenbrücke helfen weil er fast erstickt wäre. Er hatte die Lunge voller Wasser. Sein letztes Blutbild zeigte, daß er an Leukose erkrankt war.

Es waren alles ganz gewöhnliche Hauskatzen und ich habe sie über alles geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei Mädels,waren auch meine ersten Katzen, reine Wohnungskatzen

Percy wurde 18 Jahre und starb an Nierenversagen ich musste Sie erlösen lassen zuhause bei mir , ihr Schwester Möppsle folgte Ihr nur ein dreiviertel Jahr später. Bei Möppsle weiss ich es nicht, es kam plötzlich, alles war normal, bis Sie auf einmal kläglich miaute, ich habe Sie sofort auf den Arm genommen und spürte wie Sie Wasser gelassen hat. Sie ist dann zwei Minuten später auf meinem Armen eingeschlafen. Beide waren normale Hauskatzen.

Gruss Jasmine und Ihre zwei Bären.

Meiner kleiner Phoebe musste ich diesen Monat im zarten Alter von 6 Monaten über die RBB helfen. Was sie genau hatte wissen wir leider nicht. Sie war eine FWW und wurde kurz nach der Geburt gefunden und kam mit Mama und Geschwistern zur Katzenhilfe.