UMFRAGE: In welchem Alter starben Eure Katzen und welcher Rasse waren sie?

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Ali starb mit 4 Jahren an Leukose (vor mehr als 35 Jahren)
Mischi im Alter von über 18, Blacky mit fast 19, Opi Tiger mit 22 jeweils an allgemeinem Organversagen durch das Alter.

Sie waren alles Lastramis.

Jimmy mit 5 Jahren an einem Herzfehler, hervorgerufen durch chronischen Katzenschnupfen.

Moritz, kam unter ein Mähwerk mit 10 Monaten

Max, Gehirnhautentzündung mit 4 Monaten (brachte er aus der schlechten Haltung mit)

Nermal an Katzenseuche (auch schlechte Haltung)

Teufelchen mit 8 Wochen an Katzenschnupfen

Auch sie waren alles Lastramis.

A

Werbung

Mein Snoopy Blue-Point-Perser ist im Alter von 2,5 Jahren durch einen Verkehrsunfall über die RBB gegangen.
Meine Luschi Blue-Point-Perser ist mit 18 Jahren über die RBB gegangen, Ursache wieder Verkehrsunfall.
Meine Tiffany Schildpatt-Perser ist mit 13,5 Jahren durch CNI über die RBB gegangen.

Mein Tommy, Hauskatze, starb letztes Jahr mit 12 Jahren. Er durfte nach Draußen und ist einfach nicht mehr wieder gekommen 🙁🙁

Er war das beste und liebste Tier, das man sich vorstellen kann. Letztes Jahr an Ostern habe ich ihn das letzte Mal gesehen. Die letzten drei Jahre seines Lebens habe ich nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt und ihn nur noch selten gesehen 🙁🙁 ....ich wollte ihn beim Umzug auch nicht mitnehmen, da er Freigang in einer ruhigen Umgebung gewohnt war und ich in eine Großstadt in eine Wohnung gezogen bin.

trauriger Thread 🙁

meine Trixie (EKH) starb mit ca. 11 Monaten an FIP
mein Sammy (EKH) starb mit 5,5 Monaten an nicht vertragener Kastra-Narkose 🙁(

-Mein süßer Pilwie(Silver) wurde vor meiner Haustür überfahren,er war erst 3 Jahre alt,ein Karthäuser-Hauskatzenmix
-Das liebe Streckchen(Paco) wurde wahrscheinlich auch überfahren,wir haben ihn nie gefunden🙁,er war ca.4 Jahre alt,eine normale EKH im Felix-Look
-Mein geliebter Caschpi(Casper) hatte Gelbsucht,ist mir fast in denArmen verhungert,ich mußte ihn einschläfern lassen,er war ein Karthäuser-Mix und wurde 8 Jahre alt
:glubschauge::glubschauge::reallysad:

Mein Sternchen Tiffy starb im Alter von nur ca. 2 Jahren am 29.07.09 an Leukose. Dabeo sollte sie doch ganz viele Jahre an Gwens und meiner Seite ein glückliches und erfülltes Katzenleben haben. Es war uns nur ein gemeinsames Jahr vergönnt. 🙁 Sie war eine kleine ganz normale FWW-Katze.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine erste Katze, EKH von nem Bauernhof, ist mit ca. 13 oder 14 Jahren an einem Gehirnschlag gestorben. (erst überlebt, aber "nicht gut genug")

caissy ist mit 13 jahren vor 3 jahren ganz friedlich zuhause eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht, sie war unsere kathäuser/ekh maus.

garfield ist letztes jahr im september kurz vor seinem 7 geburtstag aufgrund von nierenversagen von uns gegangen und war unser perser baby.

sie fehlen mir immernoch.......

lg aus hh
dori

Mein Trinchen mußte mit 7,5 Jahren eingeschläfert werden, nachdem sie eine Lungenembolie hatte. Erst 10 Tage vorher wurde ein schwerer Herzfehler per Zufall entdeckt.

Sie war eine süße FWW-Kuhkatze.

Maya war eine Chartreux und musste mit sieben Monaten und der Diagnose FIP über den Regenbogen gehen. Mylo war ein Siammix und wurde nur ca. 8 Monate alt. Er wurde zwei Wochen nach Maya eingeschläfert. Er hatte Leukose und FIP und diverse Tumore wucherten schon längere Zeit.
Das war im September 09, sie sind unvergessen und ich werde niemals vergessen.

Unser Gismo EKH Kater wurde 13 Jahre alt er hatte Blasenkrebs.

Gruß
Anja

Werbung:
Percy (FWW) starb mit 17 Jahren an Nierenversagen, ihr Schwester Möbsle (FWW) folgte ihr genau ein Jahr später also mit 18 Jahren. Sie starb ganz plötzlich und unerwartet in meinen Armen, daher gehen ich davon aus das es Altersschwäche war.

Sie waren meine ersten Katzen und kamen mit ca. 10 Wochen von der Katzenhilfe zu mir.

Meine Katze Jeanny war ein Norwegischer Waldkatzenmix.
Sie musste kurz nach ihrem 16ten Geburtstag wegen Nierenversagen eingeschläfert werden :reallysad:

Unser Jojo war ein FWW-Kater aus dem TH, der mit nicht mal einem Jahr eigeschläfert werden musste, da er plötzlich nicht mehr laufen konnte und unter sich machte. Er war reiner Hauskater und auf Nachfrage im TH stellte sich raus, dass alle Katzen aus diesem Wurf mit den selben Symptomen zu kämpfen hatten und eingeschläfert wurden.

Pepe war Jojos Nachfolger, ebenfalls aus dem TH und ebenfalls FFW, 12 Wochen alt. Wir hatten ihn knapp 6 Wochen, er musste wegen FIP eingeschläfert werden, sein Bauch war ganz voll übelriechender und grünlicher Flüssigkeit.

Karlchen, FFW-Kater von Privat war wie ein Hund. Er wurde nicht mal 1,5 Jahre alt und musste wegen eines Tumors (resultierend aus EG) im Nasen-Rachen-Raum erlöst werden, er wäre sonst qualvoll erstickt. Er war mein Herzenkaterchen und wie ein kleiner Hund.

Poldi, er ging vor 4 Wochen über die RBB. Wir wissen nicht genau, was ihm fehlte. Nur, dass er sehr schlechte Blutwerte hatte und innerhalb kürzester Zeit abbaute. Als er nicht mehr fraß und das Klo nicht mehr aufsuchte, merkten wir, dass der Zeitpunkt gekommen war. Auch er wurde nur knappe 1,5 Jahre alt und war in seinem kurzen Leben wohl nie richtig gesund. Er war ein Mix aus FFW-Katze und was Langhaarigem.

Leider kann ich mich hier auch einreihen ...

Bobbi, mein erster ganz eigener und Herzenskater, 14,5 Jahre, eingeschläfert am 26.11.2005 ohne wirklich zu wissen warum (schwer herzkrank, aber das war nicht die Ursache warum es ihm so entsetzlich schlecht ging; evtl. Tumor im Kopf oder falsche Gabe von homöopatischem Mittel).

Cleopatra, zugelaufene ehemals wilde Katze, 5 Jahre, wahrscheinlich überfahren am 15.07.1996.

Kasimir, ebenfalls zugelaufen und Bruder von Cleo, knapp 15 Jahre, Lungentumor. Eingeschläfert am 07.02.2006, was aus heutiger Sicht nicht notwendig gewesen ist, er wäre auch so eingeschlafen.

Filou, auch zugelaufen, genaues Alter unbekannt, aber auch ca. 13-16 Jahre, Leukämie und Pankreas- und/oder Lebertumor. Eingeschläfert am 22.04.2007, nachdem der Tumor aufgeplatzt war.

Die Katze meiner Mutter, Biene, war auch etwa 15 Jahre alt, Tumor im Bauchraum, eingeschläfert Anfang September 2002 (leider viel zu spät).

Alle waren ganz normale Hauskatzen und meine vier vermisse ich immer noch schmerzlich.
Biene ist inzwischen wieder mit meiner Mutti vereint.

... ach ja, leider muss ich das ja ergänzen:

Shakira, EKH, überfahren am 3. Oktober 2009, im Alter von nur 2,5 Jahren ...

Micky, EKH, wurde mit 15 Jahren wegen Nierenversagen erlöst
Cindy, Perser starb mit 15 Jahren an Altersschwäche
Krümel, EKH, wurde mit 2,5 Jahren überfahren
Socke, EKH, wurde mit 15 Jahren wegen Versagen der Bauchspeicheldrüse erlöst
Püppi, Mix, wurde mit 10 Jahren mit Wasser in der Lunge nach langer Herzkrankheit erlöst
Balu, Mix, wurde mit ca. 5 Jahren wegen Hirntumor erlöst

Werbung:
Meine Katzen waren alle EKH.

Tiger wurde mit 7 Jahren überfahren.

Streuner wurde mindestens 19 Jahre.

Kasimir war Fundkater geschätzt auf ca.7 Jahre er hatte FIV.

Belinda war eine Fundkatze geschätzt auf 10-12 Jahre sie starb an Aorthentromose.

Rocket wurde 12 Jahre er starb an Herzversagen,Lungenkrebs,akuten Nierenversagen,Leberversagen und Aorthentrombose.

Melissa ist mit 2 Jahren verschwunden.Überfaren?

Und ich vermisse sie alle noch immer.

Püppchen, Katze, Ekh, 23, Kiefer vom Krebs zerfressen, eingeschläfert
Mauzi, Katze, Ekh,17 Jahre, einfach tot zusammengebrochen, Vermutung Herzinfakt/Schlaganfall, war sofort tot
Fussi, Kater, EKH, mit ca. 6 Monaten vom Hund totgebissen worden

🙁🙁🙁

Die Tiere von meinen Eltern kann ich jetzt nicht alle mit genauen Daten aufzählen, leider haben wir auch z.B. eine vermisste Katze dabei, Verbleib unbekannt.
Nur generell kann ich sagen, dass wir nie Tiere an Fiv, Felv etc. verloren haben, auch nicht an sichtbaren Krankheiten wie Nierenprobs o.Ä. (außer Püppchen mit Krebs).

mein Birmakater Brix.....................
nach 4 Jahren CNI hab ich ihn mit 19 Jahren zu Hause erlösen lassen.....da sein Körper nicht mehr funktionierte und sämtliche Lebensqualität verloren war............

Normaler Hauskater

Garfield ist mit 20 Jahren einfach nicht mehr aufgewacht. Ich habe ihn damals bekommen da war ich 6 Jahre.