Umfrage: Welche Krankenversicherung

  • Themenstarter Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal bei denen, die eine Krankenversicherung für die Katz haben, nachfragen, bei welcher KKV seid ihr? Was zahlt ihr für wieviele Tiere? Wie zufrieden seid ihr?
Gab es schon Probleme wegen Kostenübernahme?

Da wir uns demnächst katzentechnisch vermehren, wäre es denke ich, sinnvoll eine KKV abzuschließen. Wenn mal eine von 2 Katzen krank wird, das kriegen wir gewuppt, aber wenn 2 von 3 krank werden wirds schon schwieriger, auch wenn man pro Tier Betrag x zurücklegt.

Danke euch =)
 
A

Werbung

Hallo, ich habe meine ( 8 Fellmonster ) bei der Uelzener versichert. Bislang, seit über 2 Jahren, sind noch keine Schwierigkeiten aufgetreten.
Zahle pro Monat/Katze etwas über 15 €, ist für den Vollschutz, 180 € jährlich. Enthalten sind 40 € Parasitenschutz pro Jahr, so sind es dann nur 140 €.
Frag bei Deinem TA nach, welchen Satz sie berechnen. Meiner nimmt GsD nur den einfachen, beim zweifachen wirds teurer.
Hab mich für die Uelzener entschieden, weil sie einen Klinikaufenthalt unbegrenzt bezahlen. Bei der Agila z.B. sind es glaube ich nur bis 1500 €.
Bin sehr zufrieden mit der Versicherung. Hoffe nur, dass sie mich nicht irgendwann rausschmeissen, da ich schon einige hohe Rechnungen hatte.
Wäre interessant zu wissen, ob das schon mal jemanden passiert ist.
 
Also bei meinem Arzt steht. dass er den einfachen Satz nimmt, nur an Wochenenden oder zu sonstigen Notdienstzeiten den zweifachen Satz.
Ich glaube, ich werde mich auch für die Uelzener entscheiden, die klingt gut und ist im Zweifel ja auch ohne Leistungsgrenze.

Würde mich trotzdem freuen, wenn sich noch mehr dazu melden =)
 
Oh, vielen Dank, das ist sehr hilfreich =) vielleicht hätte ich die SuFu einfach mal besser nutzen solle 🙂
 

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
andkena
andkena
B
Antworten
60
Aufrufe
11K
katermikesch123
K
Pieti
Antworten
5
Aufrufe
2K
luthien68
L
C
Antworten
111
Aufrufe
27K
Regine
Regine
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben