Eismond
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unbedingt chippen und auf dich registrieren lassen! Und besteh auf einen Übernahmevertrag.gechippt ist er nicht (sollte ich ihn chippen lassen?) - einen eigenen Kaufvertrag wollte ich jetzt nicht. Es deutet eh nix darauf hin, dass sie ihn wieder holen würde, sie will das Beste für ihn und das ist jetzt unser gemeinsames Interesse.
Mhm das hab ich so nicht ganz bedacht - muss ich zugeben, wobei mir auch lieber gewesen wäre, wir machen eine saubere übergabe, war auch so mein Vorschlag, weil wir ja gut befreundet sind und ich von anfang an gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass "das" irgendwann mal zwischen uns steht wegen irgendwas, also ganz ohne ihr zu unterstellen dass sie ihn dann wieder will, aber was weiß man? Sie hat schon so oft gesagt, sie gibt ihn weg und ich hab bis zur Eskalation nicht geglaubt, dass sie es wirklich macht. Beim ersten schub von "bitte hol ihn ab" hat sie zurückgerudert (aber da hab auch ich noch gehadert), beim zweiten mal musste es schnell gehen und dann haben wirs durchgezogen.Im Worst Case behauptet sie, sie wollte ihn dir nicht dauerhaft überlassen, sondern nur bis sich die Situation gebessert hat. Schriftlich ist immer besser.
Ich würde die Gelegenheit mit dem Kaufvertrag nutzen um die Übereignung klarzumachen. Es spricht ja nichts dagegen, unter dem ursprünglichen Kaufvertrag die Worte "Übereignet am Datum an dein Name" zu setzen und deine Freundin unterschreiben zu lassen.
WENN sie mal abhauen, sind eher tiere die einen Finder dazu animieren könnten, sie zu behalten (look a likes), wenn ich dann beweisen könnte, ist meins, wärs gut