Umstellung auf Trockenfutter-Sie frisst nicht!

  • Themenstarter Themenstarter theman
  • Beginndatum Beginndatum
lieber Gott, Lass Vollmond Enden. Müssen Die Folgen Des Asteroiden Sein. Oder Der Himmel Stürzt Ein Und Die Gallier Haben Furcht. Wenn Das So Weiter Geht, Sind Sie Echt Bald Alle Versprengt.

Grusslos,
Muh
😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀, find ich gut!
 
A

Werbung

Lieber Gott, lass Vollmond enden. Müssen die Folgen des Asteroiden sein. Oder der Himmel stürzt ein und die Gallier haben Furcht. Wenn das so weiter geht, sind sie echt bald alle versprengt.

Grusslos,
Muh

2rw2oo5.gif
 
Hmm versteh euch jetzt nicht so ganz..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hunde und Katzenfutter?
Das Hundefutter in den großen 1,2kg Dosen ist doch viel günstiger, was spricht dagegen?
 
Hmm versteh euch jetzt nicht so ganz..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hunde und Katzenfutter?
Das Hundefutter in den großen 1,2kg Dosen ist doch viel günstiger, was spricht dagegen?

Das ist im Grunde ganz einfach, Hundefutter ist für Hunde und Katzenfutter ist... na????, fast schon eine Frage für die mündliche...

Gib keiner Katze Hundefutter, Vogelfutter oder Hamsterfutter. Das hat schon einen Sinn das es Katzenfutter gibt.
 
Katzen haben einen anderen Nährstoffbedarf als Hunde. Katzen sind außerdem - im Gegensatz zu Hunden - REINE Fleischfresser und brauchen hochwertiges Protein aus Fleisch (Hunden kann man ja z.B. auch öfter mal Obst oder Gemüse anbieten). Zudem enthält Hundefutter nicht genügend (oder gar kein?) Taurin. Das ist eine essentielle Aminosäure, die Katzen aus dem Futter aufnehmen müssen, weill sie sie nicht selbst herstellen können (irrwitzigerweise enthält auch Katzenfutter Taurin nicht in ausreichender Menge🙄).
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hunde und Katzenfutter?
Das Hundefutter in den großen 1,2kg Dosen ist doch viel günstiger, was spricht dagegen?

Das Bild auf der Verpackung ist anders.
 
Werbung:
Hmm versteh euch jetzt nicht so ganz..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hunde und Katzenfutter?
Das Hundefutter in den großen 1,2kg Dosen ist doch viel günstiger, was spricht dagegen?

der hohe Vit A Gehalt und das fehlende Taurin
 
Das ist im Grunde ganz einfach, Hundefutter ist für Hunde und Katzenfutter ist... na????, fast schon eine Frage für die mündliche...

Gib keiner Katze Hundefutter, Vogelfutter oder Hamsterfutter. Das hat schon einen Sinn das es Katzenfutter gibt.

Ganz schlaumeierische Antwort!

Aber genau beantworten kannst du es selber nicht?`Deine Antwort ist mehr als unnötig und unqualifiziert.

Im Endeffekt sind beide Sorten Fleisch, was macht den Unterschied dazu aus, dass Hundefutter schlecht ist für Katzen?

Schon mal dran gedacht, dass da Preisstrategie im Spiel ist, weil Katzen zwar kleinere Portionen brauchen, aber man den selben Preis eines Tierbesitzers abknöpfen will...
 
Hmm versteh euch jetzt nicht so ganz..

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Hunde und Katzenfutter?
Das Hundefutter in den großen 1,2kg Dosen ist doch viel günstiger, was spricht dagegen?

Zum Beispiel ist im Hundefutter kein Taurin. Das braucht deine Katze aber, wenn sie gesund bleiben soll. Auch sonst passt die Zusammensetzung nicht.
 
Sorry, dass ich so ausführlich und ernsthaft geantwortet habe🙄...
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen haben einen anderen Nährstoffbedarf als Hunde. Katzen sind außerdem - im Gegensatz zu Hunden - REINE Fleischfresser und brauchen hochwertiges Protein aus Fleisch (Hunden kann man ja z.B. auch öfter mal Obst oder Gemüse anbieten). Zudem enthält Hundefutter nicht genügend (oder gar kein?) Taurin. Das ist eine essentielle Aminosäure, die Katzen aus dem Futter aufnehmen müssen, weill sie sie nicht selbst herstellen können (irrwitzigerweise enthält auch Katzenfutter Taurin nicht in ausreichender Menge🙄).

Okay danke Super Antwort!
 
Werbung:
Warum isst der Mensch kein Schweinefutter ? Wir sind doch beide Allesfresser?


Deine Frage finde ich schon komisch..., wenn du deiner Katze jeden Tag lebende Mäuse oder Vögel bieten könntest, wäre sie optimal ernährt. In gutem Kafu-Nafu (tolle Abkürzung) ist das nachgebildet.
 
Hallo, wegen der Kosten könnte ich dir auch Zooplus empfehlen, da kriegst du mit Gutscheincodes und Bankeinzug immer 12% Rabatt, und der Versand ist ab 19€ versandkostenfrei!
 
Wie soll ich mich auf Futterinsel24 zwischen Brocconis, Carny, Carat, Bozita oder Schmusy entscheiden? Alles günstige Alternativen?!

Habt ihr besondere Empfehlungen
 
Ich kenn übrigens einige Leute, die ihren Katzen Hundefutter geben, weil`s halt billiger ist🙁... So abwegig ist das also gar nicht.
 
Werbung:
Platzhalter
 
Wie soll ich mich auf Futterinsel24 zwischen Brocconis, Carny, Carat, Bozita oder Schmusy entscheiden? Alles günstige Alternativen?!

Habt ihr besondere Empfehlungen


Bozita. Schmusy finde ich persönlich auch in Ordnung. Die Brocconis sind, glaub ich, ganz schlecht.Ist `ne längere Geschichte mit Nebenerzeugnissen und Fleischanteil und bis zu `nem gewissen Grad auch `ne Glaubens- (und natürlich Geschmacks-) frage.

Nassfutter sollte kein Soja, kein Getreide und kein Zucker enthalten. Künstliche Aromen, Zusatz- und Konservierungsstoffe sind auch "bäh"😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Katers bekommen Bozita. Wird gut vertragen und auch gerne gefuttert (wobei meine Katers eigentlich alle futtern).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
S
Antworten
8
Aufrufe
872
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sypher
S
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
N
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben