umstellung eines trofu junkies mit struvitgefahr..

  • Themenstarter Themenstarter ManiaCoons
  • Beginndatum Beginndatum
ManiaCoons

ManiaCoons

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. April 2014
Beiträge
311
Ort
fricktal, schweiz
Hallo zusammen
es geht um meinem kater amor, 5 jahre alt und er braucht struvitfutter.
Ich versuche ihn auf nafu umzustellen, was wirklich schwer ist, weil er immer trofu gefressen hat. Da er struvit diät futter braucht, ist die auswahl an futter nicht sehr gross. Habe schon verschiedene marken ausprobiert, wobei ich das meiste davon wegschmeissen musste. Langsam wird es aber allmählich teuer, dieses futter weg zu schmeissen.
Daher meine frage, hat jemand erfahrung mit der umstellung von struvit trofu junkies??
liebe grüsse
 
A

Werbung

Hallöchen,
ich habe es mit meinem TroFu Suchti so geschafft:
Ich habe sein TroFu nass gemacht.
Anfangs jede protion nur mit wasser benetzt und dann in kleinen schritten immer länger in wasser eingeweicht bis es nach einiger Zeit (etwa 14 Tage) matsch war.
Danach kannst du unter den TroFu-matsch fast jedes NaFu mischen.
 
Hallöchen,
ich habe es mit meinem TroFu Suchti so geschafft:
Ich habe sein TroFu nass gemacht.
Anfangs jede protion nur mit wasser benetzt und dann in kleinen schritten immer länger in wasser eingeweicht bis es nach einiger Zeit (etwa 14 Tage) matsch war.
Danach kannst du unter den TroFu-matsch fast jedes NaFu mischen.

Danke, ich werde es mal so versuchen.. kann mir jedoch gut vorstellen, dass er dann gar nicht frisst oder das nafu trotzdem stehen lässt... ich versuchs😉
bei den anderen hab ich es schon ziemlich weit geschafft, ich verteile nur noch zwischendurch auf der fressunterlage ein paar trofu körner aber nicht in einem napf sondern einfach so verteilt, damit sie wissen, dass das als leckerli zählt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Angelina88
A
S
Antworten
8
Aufrufe
490
sisimx
S
Swaziland
Antworten
2
Aufrufe
861
Swaziland
Swaziland
Tia_*
Antworten
22
Aufrufe
4K
Tia_*
Tia_*
Alannah
Antworten
183
Aufrufe
21K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben