Umzug in Neubau/Eigenheim

• Themenstarter Themenstarter ariyah
  • Beginndatum Beginndatum
Zusätzlich könntest du einen kleinen Sandkasten im Garten aufstellen

Ich habe auf Wunsch meiner Nachbarin hin so ein Teil, Effekt bisher gleich null... 🤷‍♀️

LottaFB11.jpg

• Love
Reaktionen: Treemoon und ariyah
A

Werbung

Wie sieht es da bezüglich des Geruchs aus? Wir hatten mal eine Sandkiste auf dem Balkon, wo auch mal einige Unfälle passiert sind, das hat recht schnell sehr unangenehm gerochen.
Kothäufchen wurden meistens verbuddelt, da stinkt es dann auch nicht lange. Dennoch habe ich sie natürlich täglich abgesammelt und (in Zeitungspapier gewickelt) in der Restmülltonne entsorgt. Der Urin sickert, anders als bei einer unten geschlossenen Kiste, einfach durch, Regen verdünnt das zusätzlich. Da riecht man weniger als bei einem Indoor-Katzenklo.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Aber hat wahrscheinlich einen Effekt bei den Nachbarn, oder? Größere Toleranz der Katze ggü., da du dich bemühst?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich kenne die Frau nicht wirklich und außer dass sie sich das gewünscht hat hatte ich noch nie Kontakt zu ihr. Weder vorher noch hinterher.

Aber wie Du sagst, ich hab mich halt bemüht. Und ihr bereits vorher gesagt, dass ich bezweifele, dass das funktionieren wird wie sie sich das wünscht.

Faktisch ist es halt so, dass man Freigängern nicht "vorschreiben" kann wo sie ihr Geschäft erledigen. Das entscheiden die halt selbst und nach eigenen Gesichtspunkten. Man kann versuchen ihnen eine Stelle schmackhafter zu machen als eine andere, aber wenn beide Stellen weiterhin gleich attraktiv sind für die Katze und die Katze die unerwünschte Stelle bevorzugt, dann bleibt es halt bei dem Versuch.

Ich würde immer eher versuchen die unerwünschte Stelle zu verleiden oder zu verunmöglichen, zumindest parallel, denn dann wird die Katze ausweichen und wenn dann die erwünschte Stelle die attraktivste Alternative ist, dann nimmt sie sie vielleicht auch an. Aber von sich aus wird sie das zugrundeliegende menschliche Denken nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: Mogelbär
Hallo,

Gibt es hier Menschen, die mir die Katzen abnehmen würden? Getrennt, gemeinsam, wichtig wäre mir nur die Freigangoption und dass der Herzkater weiter behandelt werden kann. Ich möchte auch keine Schutzgebür oder Ähnliches, ein schönes Zuhause und vielleicht ab und zu ein Foto und Bericht, wie es ihnen geht, wäre mein einziger Wunsch.

Gerne per PN...hier wird es jetzt vermutlich einen riesigen Shitstorm hageln.

Erstelle bitte eine aussagekräftige Vermittlungsanzeige für beide Kater , damit man das richtige Zuhause finden kann.

• Like
Reaktionen: FiPu
Kater 1 ist bei uns seit er eine Woche alt war und ist mit der Milchflasche bei uns groß geworden. Kater 2 hatte vor 3 Jahren eine schwere Pankreatitia, wurde sehr teuer operiert inkl Sondenernährung, hat inzwischen eine HCM, ist ebenfalls seit Kittenalter bei uns.
Ich glaube nicht, dass ich den Platz der Katzen in meinem Herzen weiter diskutieren muss. 🙂

Trotz dieser Schutzbehauptung überrascht mich diese Info iwie nicht….

Meinst Du hier reagiert nun jemand? Ohne Infos? Fotos? Beschreibung? In der Rubrik „Vorbereitung“?
Was meinst Du mit „abnehmen“ ? das klingt wie Ballast und kommt wirklich lieblos rüber. Ich bin echt ein wenig sprachlos….

• Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa, Black Perser und 4 weitere
Werbung:
Hat er es also geschafft...

Erstelle bei den Notfellchen eine Anzeige mit der Vorlage und schönen Fotos und Kontaktdaten.
Wenn sich hier nichts tut, bleibt wohl oder übel nur das Tierheim für die armen Senioren und die Hoffnung, daß das Tierheim nicht zu den schon am Jahresanfang überfüllten gehört.

• Like
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Poldi und ariyah
Mein Leben ist mit den Kindern einfach zu voll um da noch Tiere mit rein zu quetschen. Sie haben doch auch ein schönes und nicht nur halbherziges Zuhause verdient.
Tja, da war ja nicht viel Zeit zwischen "Abgabe ausgeschlossen" und "mein Leben ist zu voll" ...
Die Beiden sind 13 und 9 Jahre alt.
Eine Abgabe ist ausgeschlossen!
Und das bei zwei älteren Katzen, davon ein kranker Kater ... noch dazu mit vermutlich ausreichend Platz im eigenen Haus ... Pfui Deibel !

• Like
Reaktionen: Miss Molly, Cat Fud, Poldi und 9 weitere
Erstelle bitte eine aussagekräftige Vermittlungsanzeige für beide Kater , damit man das richtige Zuhause finden kann.

wenn du die Beiden hier vermitteln möchtest, lies bitte auch die Posts die dabei helfen.
Du warst früher selbst aktiv, müßtest das also doch wissen.

Anständiger Vermittlungstext, Infos und Co, Fotos

• Like
Reaktionen: FiPu
wir können nicht wissen, dass die Entscheidung so spontan gefallen ist, Sorry

Ja doch...ich kann mor in 3 min keine Anzeige aus dem Ärmel schütteln...sollte eigentlich auch klar sein.
..woher? Haben wir deinen Terminplan hier irgendwo öffentlich?

Mit Bildern bitte bei der Rubrik "Notfellchen" einstellen.

• Name:
  • Alter/Geburtsdatum:
  • Optik:
  • Kennzeichnung:
  • Impfstatus:
  • Ergebnis Schnelltest (FIV):
  • Ergebnis Schnelltest (FeLV):
  • Krankengeschichte: -
  • Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
  • bisherige Haltung:
  • Verträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
  • Beschreibungstext:
  • Abgabebedingungen:
  • Ansprechpartner/Kontaktperson:

Gut, das du endlich, wenn auch recht spät, die Entscheidung triffst, für deine Katzen einen Platz zu suchen, wo diese dann auch voll und ganz zur Familie passen und dort hoffentlich dann die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zusteht.

Ich wünsche deinen Katzen viel Glück. Ein letzter Dienst den du ihnen erweisen kannst, ist sie so gut wie möglich auszuschreiben, mit tollen Bildern damit Interessenten sich hoffentlich dadurch schnell Schockverlieben.

Gibt es hier Menschen, die mir die Katzen abnehmen würden? Getrennt, gemeinsam, wichtig wäre mir nur die Freigangoption und dass der Herzkater weiter behandelt werden kann. Ich möchte auch keine Schutzgebür oder Ähnliches, ein schönes Zuhause und vielleicht ab und zu ein Foto und Bericht, wie es ihnen geht, wäre mein einziger Wunsch.
..ich finde ein bisserl mehr wie das, könnte zumindest nicht wirklich schaden.

• Like
Reaktionen: Poldi, FiPu und Black Perser
Werbung:
Hallo,

Gerne per PN...hier wird es jetzt vermutlich einen riesigen Shitstorm hageln.
Das ging ja schnell.
Du möchtest also keine Schutzgebühr oder ähnliches, suchst nur jemanden, der dir die Katzen "abnimmt"
Du solltest dir eher Gedanken machen, dass du jemanden findest und eine Art Unterhalt zahlst, dass derjenige sich um das kranke Tier und dein anderes Tier kümmert.
Dann klappt es ggf. auch mit Bildern und Berichten.
Ich hoffe, deine Tier finden ein liebevolles Zu Hause, welches sie verdienen.

• Like
Reaktionen: Poldi und coinean
Ja, ich hab vor zweieinhalb Jahren auch wegen Umzugs zwei "Hinausgeworfene" bei mir aufgenommen 🥰

Die Dame ist heute 16; der Burschi 11 Jahre alt. Grund war, dass die Katzen so viel Schmutz machen. Alles gelogen.

Mir schnürt es den Hals zu, wenn ich sowas lese.

Hoffentlich hat die TE soviel Verantwortungsbewusstsein, für das erkrankte Tier weiterhin die Behandlungskosten zu tragen. Den Katzen wird es an einem anderen Platz bestimmt gut oder sogar besser gehen; so wie meinen beiden auch.

Jetzt ist die TE 'frei"; zwei Tiere mussten ja ohnehin schon früher ausziehen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Miss Molly, Poldi, Liesah und 4 weitere
Ich seh hier keinerlei Mobbing. Unverständnis. Ablehnung. Entsetzen. Bestürzung. Das ja. Vollkommen zu Recht.

Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, was Mobbing bedeutet. Sei froh.

• Like
Reaktionen: Katrii, Miss Molly, Poldi und eine weitere Person
Ich habe den Thread von Zitronella gelesen und diesen hier. Zitronella würde sich bestimmt wundervoll um Deine Katzen kümmern, ist aber finanziell nicht so gut aufgestellt. Vielleicht könnt Ihr einen Deal machen? Sie nimmt Deine Katzen und Du übernimmst weiterhin die Tierarztkosten? Das könnte ein 6er im Lotto sein für Euch alle, vor allem für die Katzen.
Wie kann ich Zitronella hierher rufen? Vielleicht kann das jemand machen. Der weiß, wie das geht?

• Like
Reaktionen: Poldi, Liesah, FiPu und 3 weitere
@Zitronella

Rufauftrag ausgeführt.... lies bitte mal die oberen Beiträge

• Like
Reaktionen: ariyah und Duna
Werbung:
deine Katzen waren immer vollversichert, richtig?
Evtl könnte Zitronella... falls es passig ist.... die Versicherung übernehmen.
Behaltets mal im Kopf

• Like
Reaktionen: ariyah
Freigang wäre da aber nicht möglich, wenn ich es richtig erinnere, allenfalls ein kleiner gesicherter Auslauf zum Hof.

deine Katzen waren immer vollversichert, richtig?
Evtl könnte Zitronella... falls es passig ist.... die Versicherung übernehmen.
Behaltets mal im Kopf

Evtl. könnte auch die, die ihre gesamten 4 Tiere abschiebt, wenigstens hier ihre Verantwortung wahrnehmen und die Kosten dieser letzten 2 Tiere für Lebzeiten übernehmen ...

• Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi, Liesah, Rickie und 5 weitere