Du bist seit knapp 9 Jahren im Forum und hast hier ja auch einiges geschrieben und weißt dadurch auch wie hier Menschen teilweise reagieren und ticken.
Du hast geschrieben und hier schon geahnt das Kritik kommt:
Gibt es hier Menschen, die mir die Katzen abnehmen würden? Getrennt, gemeinsam, wichtig wäre mir nur die Freigangoption und dass der Herzkater weiter behandelt werden kann. Ich möchte auch keine Schutzgebür oder Ähnliches, ein schönes Zuhause und vielleicht ab und zu ein Foto und Bericht, wie es ihnen geht, wäre mein einziger Wunsch.
Gerne per PN...hier wird es jetzt vermutlich einen riesigen Shitstorm hageln.
Zusammen eben mit den Post's rund um den Umzug bei euch, davor der Geschichte von dem ständigen Pendeln und Katzen über weite Teile recht alleine in der Wohnung usw. hinterlässt (wie du ja schon selber durch deinen Zusatz "hier wird es vermutliche einen riesigen Shitstorm geben" vorausgesetzt hast) eben einen keinen sehr katzenfokusierten Eindruck.
Du weißt ja wie die viele hier ticken, nach eben 9 Jahren Forum.
Hättest du es anders formuliert z.B:
"Gibt es hier Menschen, die mir die Katzen abnehmen würden? Getrennt, gemeinsam, wichtig wäre mir nur die Freigangoption und dass der Herzkater weiter behandelt werden kann. Ich möchte auch keine Schutzgebür oder Ähnliches, ein schönes Zuhause und vielleicht ab und zu ein Foto und Bericht, wie es ihnen geht, wäre mein einziger Wunsch.
Es schmerzt diesen Schritt gehen zu müssen und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich wollte hier schon mal kurz vorfühlen Beschreibungen, Bilder und eine genaue Ausschreibung folgt natürlich noch. ..."
..wären vielleicht die Reaktionen etwas milder ausgefallen, hätten dir Leute nicht geschrieben, dass du die Katzen in den Notfellchen ordentlich ausschreiben sollst, wären wahrscheinlich weniger Leute Kopfschüttelnd vorm Monitor gesessen und hätten sich traurig gefragt, warum die Katzen nur so kurz und knapp beschreibst, als ob sie gar kein Teil eurer Familie sind...
Natürlich kannst du hier nun sagen, mobbing, alles böse Menschen hier...aber vielleicht überdenkst du auch mal ein bisserl, ob die Art wie du über die Abgabe deiner Katzen geschrieben hast nicht einen Anteil an der Empörung hat.