Umzug in Neubau/Eigenheim

  • Themenstarter ariyah
  • Beginndatum
  • #101
Es steht hier nun schon mehrfach, dass eine Beschreibung in der entsprechenden Rubrik folgt. Es wäre hilfreich, da nicht weiter drauf herum zu reiten. Kriegen wir das hin? Bestimmt!

Zum Rest äußere ich mich nicht mehr, denkt bitte was ihr wollt, unterstellt mir, was ihr wollt, zerfetzt euch in anderen Foren den Mund.

Und Tiha:
Tschuldigung, dass ich all die Jahre versucht hab, es zu wuppen. Man kann es halt am Ende nur falsch machen, nech?
 
A

Werbung

  • #102
Es steht hier nun schon mehrfach, dass eine Beschreibung in der entsprechenden Rubrik folgt. Es wäre hilfreich, da nicht weiter drauf herum zu reiten. Kriegen wir das hin? Bestimmt!

Zum Rest äußere ich mich nicht mehr, denkt bitte was ihr wollt, unterstellt mir, was ihr wollt, zerfetzt euch in anderen Foren den Mund.

Und Tiha:
Tschuldigung, dass ich all die Jahre versucht hab, es zu wuppen. Man kann es halt am Ende nur falsch machen, nech?
Deine Worte tuen mir wirklich richtig weh und es krampft das Herz, wenn ich an deine Miezen denke 😔. Du wirkst so gefühllos…ich wünsche deinen Miezen wirklich ganz, ganz schnell ein liebevolles Zuhause und drücke ihnen alle Daumen.

Deinen Kindern sind die Miezen auch egal? Wenn du das mit JA beantwortest, dann hast du ne Menge falsch gemacht. Mein Sohn würde protestieren und Lösungen aufzeigen, wenn ich nur den Gedanken ausgesprochen hätte ( werde ich aber niemals nie tun).


Ich für meinen Teil kann das überhaupt nicht nachvollziehen und suche derzeit ein Haus, das nicht nur zu mir passt, sondern auch zu meinem Kater ☺️… komische Leute gibts, ne 😤🤣
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, CasaLea, Kulli2015 und eine weitere Person
  • #103
Gefühlsduselei bringt mich auch nicht weiter. Hilft mir grade nicht...
Und wenn ich jetzt hier schreibe, dass ich eh nur noch am weinen bin, ändert das doch eh nichts an eurer negativen Einstellung. Also konzentriere ich mich jetzt auf alles was grade PRIO hat.
 
  • #104
  • #105
Du weinst? Warum? Du hast eine ziemlich brutale Entscheidung gegen deine langjährigen Begleiter getroffen … was bringt dich da zum Weinen? Ich kann deine Gedanken und Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Was sind denn wirklich deine Beweggründe?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, CasaLea, Kulli2015 und eine weitere Person
  • #106
Wie gesagt, ich finde es gut, das du die Entscheidung getroffen hast, endlich für deine Katzen nach einem guten Zuhause zu suchen, bei dir passt es durch Lebenswandel ja schon das eine oder andere Jahr nicht mehr so gut zusammen.

Für deine Katzen wäre es eben hilfreich, wenn du diese dann, egal ob hier oder wo du diese sonst noch inserieren magst, sie möglichst genau zu beschreiben. Charakter, Impfungen, Kastra, Krankengeschichte etc. und dazu eben jede Menge tolle und aussagekräftige Bilder.
Auch wie von Anderen schon angemerkt ggf. prüfen und mit angeben, ob Versicherungen umschreibbar sind und dir überlegen, ob du das Angebot an die neuen Halter gibst dich an Tierarzt- und Medikamentenkosten zu beteiligen.
Ebenfalls die Fühler auszustrecken, wenn nicht gleich ein perfektes neues Zuhause ums Eck biegt du ggf. Hilfe von einer Pflegestelle an Land ziehen kannst.
 
  • #107
Und wenn ich jetzt hier schreibe, dass ich eh nur noch am weinen bin, ändert das doch eh nichts an eurer negativen Einstellung
ach aryah, doch.... ich kann zwar nur von mir schreiben, und ich bin auch nicht diejenige, die auf dich los geht...
aber genau solch einen satz hätte ich mir wirklich gewünscht.

bringt nichts, richtig... mein kloß im hals wäre aber nicht ganz so groß gewesen.

mir tut es so wahnsinnig leid für die miezen, auch wenn ich dir tatsächlich glaube, dass es dir damit auch nicht soo toll geht.
leidtragende sind aber am meisten die, die nichts dafür können.
ich wünsche den beiden ein ganz wundervolles zuhause!!!
 
  • Like
Reaktionen: Duna und Oskar_Alfons
Werbung:
  • #108
Hallo @ariyah

Meine Kollegin überlegt, zwei Katzen aufzunehmen. Freigang wäre absolut möglich (Bremer Umland).

Gibt mir jemand Bescheid, wenn der Vermittlungsfaden da ist? Danke 🙏.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Echolot, Poldi und 7 weitere
  • #109
Hallo @ariyah

Meine Kollegin überlegt, zwei Katzen aufzunehmen. Freigang wäre absolut möglich (Bremer Umland).

Gibt mir jemand Bescheid, wenn der Vermittlungsfaden da ist? Danke 🙏.
Ich schreibe dich an, wenn ich fertig bin. Bremen wäre sogar recht dicht bei uns und sie müssten nicht sooo lange fahren.
 
  • #111
Ich zitiere mal aus Deinem anderen Faden „Haus teilweise katzenfrei halten“:

Eine Abgabe der Beiden steht aktuell überhaupt nicht zur Debatte. Das ehemalige Flaschenbaby würde daran kaputt gehen, der andere Kater ist Pankreatitis- und HCM-Patient.

Ich hoffe nur, dass die beiden möglichst schnell ein liebevolles (!!!) Zuhause finden.
Erstaunlich finde ich es, wie brav die beiden sämtliche bisherigen Beschränkungen hingenommen haben…keine Unsauberkeit entwickelt haben, etc.- obwohl die beiden außer der Grundversorgung von Dir anscheinend nix mehr zu erwarten haben.
Ich verstehe nicht, wie man einstmals geliebten Wesen so herzlos gegenüber werden kann 😟😥😞!
Du fühlst Dich ob solcher Äußerungen hier gemobbt- das zeigt leider, wie wenig (gar nicht) selbstreflektiert Du bist 😟.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, Poldi, Kulli2015 und 4 weitere
  • #112
Ich verstehe, wiederholt nicht, wie es zu solchen (der ersten im Zitat) Annahmen kommt? Wo liest du das?
Das liegt vor allem daran, was du in den vergangenen Threads hier zu deinem Leben mit den Katzen berichtet hast.
In dem Fall sprechen wir hier nicht von einer falschen Tatsachenbehauptung, denn jeder, der geneigt ist, kann all das in deinen vorherigen Beiträgen nachlesen.
Von mehr als einer Grundversorgung der Katzen kann man da in vielen Fällen wirklich nicht mehr sprechen.

Ganz abgesehen davon: die Verbreitung falscher Tatsachenbehauptung ist auch, anderen Usern ständig und ausdauernd Mobbing zu unterstellen und das tust du ja recht wahllos.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Wüstenfuchs 2. 0 und Miss Molly
  • #113
In dem Fall sprechen wir hier nicht von einer falschen Tatsachenbehauptung, denn jeder, der geneigt ist, kann all das in deinen vorherigen Beiträgen nachlesen.
..nur teilweise, denn in anderen Fäden wie z.B dem Faden zu wieviel alleinesein Katzen vertragen, hat die TE ihre Beiträge ja löschen lassen, so dass man nur noch anhand der Antworten der User bzw. ein paar übriggeliebenen Zitaten sich Bruchstückhaft seine Meinung bilden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Frollein_S
  • #114
Das liegt vor allem daran, was du in den vergangenen Threads hier zu deinem Leben mit den Katzen berichtet hast.
Nein, das habe ich nicht. Ich berichtete über einen Auszug. Das ist zumindest für mich ein Unterschied. Alles darüber hinaus, ist die Interpretation des Lesenden. Und das fällt nicht (mehr) in meine Verantwortung.
 
Werbung:
  • #115
Nein, das habe ich nicht. Ich berichtete über einen Auszug. Das ist zumindest für mich ein Unterschied. Alles darüber hinaus, ist die Interpretation des Lesenden. Und das fällt nicht (mehr) in meine Verantwortung.
Das habe ich aber anders wahrgenommen und kann es ja auch jetzt noch teilweise nachlesen (bis auf die Beiträge, die du hast löschen lassen).

Du erfährst hier nicht so viel Gegenwind ohne Grund. Ich bin nicht die Einzige, die sich an deiner Art der Katzenhaltung stört. Wenn dir 100 Geisterfahrer entgegen kommen, kannst du natürlich auch weiter fleißig auf die Hupe drücken und „die anderen Idioten“ beschimpfen. Oder du überlegst, ob du vielleicht einen falschen Abzweig genommen hast.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Kulli2015 und Miss Molly
  • #116
Das habe ich aber anders wahrgenommen und kann es ja auch jetzt noch teilweise nachlesen (bis auf die Beiträge, die du hast löschen lassen).

Du erfährst hier nicht so viel Gegenwind ohne Grund. Ich bin nicht die Einzige, die sich an deiner Art der Katzenhaltung stört. Wenn dir 100 Geisterfahrer entgegen kommen, kannst du natürlich auch weiter fleißig auf die Hupe drücken und „die anderen Idioten“ beschimpfen. Oder du überlegst, ob du vielleicht einen falschen Abzweig genommen hast.
Ich werde nicht weiter mit dir diskutieren. Meine Zeit ist mir dazu grade "zu schade".
Möchtest du meine Adresse haben? Dann kannst du ja gerne den Tierschutz vorbei schicken. Aber lass mich doch jetzt bitte in Ruhe.
 
  • #117
Nein, das habe ich nicht.

Wieviel Alleinsein verträgt eine Katze

...hmmm..doch schon gelgegentlich mal.

Was aber nicht viel zur Sache tut. Denn auch hier jetzt aktuell wie du dich äusserst oder die Tatsache, dass in den Beschreibungsfäden immer noch Teile fehlen, den Umstand das die Katzen, von denen eine sogar Handaufzucht von dir war, im neu geplanten Eigenheim nicht mit eingebunden wurden, zentrale Räume wie das Wohnzimmer tabu sein sollen etc. sind ja keine Dinge, welche sich die Leser hier haben einfallen lassen, sondern von dir so geschrieben wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, JuliJana, Kulli2015 und eine weitere Person
  • #118
Hast Du auf das Angebot von @ENM reagiert? Ich kann Dir nur empfehlen, das zu tun.
 
  • #119
Ich werde nicht weiter mit dir diskutieren. Meine Zeit ist mir dazu grade "zu schade".
Möchtest du meine Adresse haben? Dann kannst du ja gerne den Tierschutz vorbei schicken. Aber lass mich doch jetzt bitte in Ruhe.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, damit umzugehen.
Du entscheidest dich also dafür, weiter die anderen Geisterfahrer an zu hupen.

Viel Spaß in deiner Opferrolle.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #120
@ariyah - Du möchtest Dich gerne anders wahrgenommen wissen, als Dein tatsächliches Handeln es bedingt.
Möchtest Du selber nicht wahrhaben, wie herzlos Du handelst, weil Du Dein ehemaliges Flaschenkind, „welches ohne Dich eingehen würde“ und einen kranken Kater abgeben willst? Zumal ohne wirkliche Notlage?
Mach Dir gerne weiter etwas vor, wenn Du Dich damit besser fühlst.
Erwachsensein geht allerdings anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Kulli2015

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Plüschtiger
P
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
NaMa
NaMa
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben