Umzug mit langer Flugreise und Katzen!!

• Themenstarter Themenstarter sunnycatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flugreise umzug
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Da ich nun auch wieder arbeite, hatte ich weniger Zeit.

So langsam geht hier wieder alles seinen Gang und die Babys fühlen sich von Tag zu Tag sicherer in der neuen Wohnung. Da sie ja Freigänger waren in Mexiko, sind sie hier nicht zu 100% ausgelastet und machen daher ziemlich viel Lärm (vor allem nachts; die armen Nachbarn!!!), aber das wird sich bestimmt legen wenn sie dann so in 1-2 Monaten auch hier raus dürfen. Im Moment finde ich es noch zu früh, da sie immer noch bei jedem Geräusch zusammen zucken und sich verstecken. Sie waren leider sehr traumatisiert von der Reise und ich denke, es braucht so seine Zeit bis sie die Tortur vergessen haben und sich anfangen einzuleben.

Meinen Reisebericht werde ich noch schreiben (versprochen!!!) damit er hoffentlich zukünftigen Reisenden weiterhilft.
Auch werde ich noch eine Beschwerde an AirBerlin schreiben, da wir vom CheckIn an wirklich furchtbar behandelt worden. Leider....

@die_katta: USA ist wie Mexiko ein gelistetet Land, braucht daher wohl keinen Titertest, aber es ist immer besser nochmal nachzufragen, nur um auch wirklich sicher zu gehen. Wann geht es bei dir auf Reise?

@Chinacat: Wie sieht es bei dir aus mit den Vorbereitungen? Jetzt fehlt ja nicht mehr viel....

@Jaboticaba & nicker: Seid ihr derzeit in Berlin? Vielleicht kann man sich ja demnächst mal treffen?

Ich freue mich sehr von dir zu hören! Vorallem das es euch gut geht.
Ja solange sich deine zwei noch nicht 100% eingelebt haben würde ich sie auch nicht rauslassen. Lieber zu lange warten als zu kurz.
Du könntest sie ja versuchen ein bisschen mit Fummelbrettern oder Leckerli verstecken in der Wohnung ein bisschen mehr auszulasten, dann sind sie beschäftigt.
Tut mir sehr leid das die Reise nicht so gut gelaufen ist, aber das du Airberlin ein Feedback geben willst finde ich gut und wichtig. Ich hoffe das die Mutzels sich bald ganz erholt haben.

Bei uns sind die letzten 3 Wochen angebrochen. Ich werde langsam nervös, aber freue mich auch total!

@Jaboticaba & nicker: Seid ihr derzeit in Berlin? Vielleicht kann man sich ja demnächst mal treffen?

Ich bin in zwei Wochen beim Berliner Stammtisch (Sonntagsbrunch) mit dabei; wenn du Spaß daran und Zeit hast, komm doch ruhig vorbei (offenes Treffen, also keine feste Gruppe).

http://www.katzen-forum.net/community-treffen/170742-berliner-stammtisch-29.html#post5554006

Dass ihr mit und nach dem Flug solche Schwierigkeiten gehabt habt, finde ich wirklich traurig; da ist ein Feedback für die Airline aus meiner Sicht auch sehr wichtig.

Ich drücke die Daumen, dass deine drei sich weiterhin möglichst gut einleben und dann auch viel Freude am Freigang haben!
Kannst du ihnen evtl. erstmal ein Freigehege einrichten? Sie müssen sich ja auch an die andere Vegetation gewöhnen, stelle ich mir vor (für die spanischen oder griechischen Katzen dürfte die Umstellung insofern nicht gar so schwierig sein wie für Tiere, die aus einem ganz anderen Klima und einem anderen Kontinent stammen als Freigänger).

@chinacat:
Für euren Umzug drücke ich auch alle Daumen; die Zeit wird ja jetzt immer schneller dahinrasen, bis der Flug geht!

LG

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand wie es Sunnycatt mittlerweile geht? Ich hatte gehofft, dass Sie ihre Erlebnisse der Rückreise noch postet, hat Sie aber leider nicht. Ich habe das selbe in 2 Wochen noch bevorstehen und fliege auch mit meinen beiden Katzen von Cancun nach Deutschland, daher hätte es mich brennend interessiert.
Liebe Grüße