Umzug steht an, Katzen sollen nicht mehr aufs Bett, wie am besten umgewöhnen?

  • Themenstarter Themenstarter SamLum
  • Beginndatum Beginndatum
Und da mein Freund sich schon einverstanden erklärt hat, dass meine zwei Fellnasen mit bei ihm einziehen dürfen,.

Na, dass ist aber gnädig von ihm :stumm:.

Wenn du dich nun dem Willen deines Freundes beugen möchtest, auf Kosten deiner Tiere, dann bitte schön. Aber dann mach es nicht so kompliziert. Türe immer zu und fertig ist. Wenn sie nachts (und das werden sie) an der Tür kratzen, dann habt ihr halt einfach Pech gehabt und müsst mir Ohropax schlafen, so einfach ist das.
Und anders wird es nicht gehen. Vielleicht hast du ja Glück und dein Freund gibt dir die Erlaubnis im Flur das Licht an zu machen, dann wäre das Problem auch gelöst 🙂.
 
A

Werbung

Ach du Sch..... Alles klar. Sei dankbar, dass er euch aufnimmt und diene ihm devot. :stumm:

:grummel:

Er nimmt uns weder auf noch dient ihm irgendwer. Die Wohnsituation gestaltet sich einfach auch für die Miezen schöner und ich möchte sie ungern in meinem Elternhaus zurücklassen. Es sind MEINE Katzen, die werden nicht abgeschoben zu Mutti, nur weil es da jetzt einen Lebenspartner gibt. Punkt !!

Er hat nichts gegen die Miezen, nur hat er mich lieb darum gebeten, dass sie doch bitte nicht mit im Bett schlafen sollen. Dafür kann man Verständnis haben, denke ich, auch wenn ich selbst nichts dagegen habe mein Bett zu teilen 🙂
 
sag deinen freund halt er soll es mit der katze in einem gespräch ausdiskutieren:
..hör mal zu. du darfst hier wohnen. aber unsere vereinbarung lautet das du nun nicht mehr ins bett darfst. ich möchte dich höflich bitten dich an diese abmachung zu halten...

vielleicht hilft es ja :aetschbaetsch1:
 
Er hat nichts gegen die Miezen, nur hat er mich lieb darum gebeten, dass sie doch bitte nicht mit im Bett schlafen sollen.

Und was wäre gewesen, wenn er dich lieb darum gebeten hätte, dass sie doch bitte nicht mitkommen sollen?
 
Du hast von Kompromissen geredet. Du hast es so beschrieben, als müsse es einen Bonus für deinen Freund geben, dass du und deine Katzen bei ihm einziehen dürft.

Ich würde mich nicht von einem Mann so unterbuttern lassen, ehrlich nicht.
 
Werbung:
Wenns nach mir ginge dürften sie auch weiterhin mit ins Bett 🙂 Aber in einer Beziehung muss man eben auch Kompromisse eingehen. Und da mein Freund sich schon einverstanden erklärt hat, dass meine zwei Fellnasen mit bei ihm einziehen dürfen, eben unter dieser einen Bedingung, weil er Tiere im Bett einfach nicht mag (muss man akzeptieren), müssen wir irgendwie daran arbeiten.

Na dann viel Spaß dabei. Das klappt so nicht, wie Du Dir das vorstellst. Never.
Einem normalen Menschen kann man eigentlich auch erklären, dass seine Vorstellung, dass die Katzen jetzt wegen ihm plötzlich nicht mehr ins Bett dürfen, für die Tiere absolut nicht nachvollziehbar und nicht vermittelbar ist.
 
Ach kommt schon Leute 🙂 als wäre ich die erste "Katzen-Frau" die ihre Katzen und ihren Mann unter einen Hut bringen muss. Eine Katzenhaarallergie oder ein katzenhassender Rottweiler wären wohl ernstzunehmendere Probleme als die Sache mit dem Bett.

Vielleicht wickeln meine Zwei ihn noch um den Finger, aber erstmal müssen wir Drei ja wenigstens den Anschein erwecken als würden wir es ernst meinen mit dem Verbot, oder?! 😉
 
als wäre ich die erste "Katzen-Frau" die ihre Katzen und ihren Mann unter einen Hut bringen muss. )

Sicher nicht, mein Freund ist auch vor dem Zusammenzug auf die abstruse Idee gekommen, dass meine Katzen nicht im Bett schlafen sollen. Darauf habe ich ihn gefragt, warum das ein Problem für ihn darstellt und wir haben das gelöst. Die Lösung für sein Problem war der Kompromiss, aber sicher nicht das Problem an sich.
Was hat denn dein Freund gesagt, warum er Katzen nicht im Bett haben will?
 
@SamLum: Mach es doch so, wie dir schon Viele hier geraten haben, leg tagsüber eine Decke 'für schlecht' übers Bett und mach nachts die Schlafzimmertür zu. So machen wir es aucg. Du wirst einer Katze nicht abgewöhnen können, die geöffnete Tür, hinter der sich etwas Verlockendes (weiches Bett) befindet, nicht zu passieren.

Und deinen Freund werden die beiden bestimmt auch noch um die Pfote wickeln. Bei uns war es anfangs ähnlich, unsere beiden Kater haben sich auch nach und nach immer mehr Freiheiten erobert, weil das Vertrauen zu ihnen wuchs. Und der Anblick einer friedlich auf dem Bett zusammengerollten, dösenden Katze ist doch einfach was Schönes 🙂

LG Kratzbaum
 
:grummel:

Er nimmt uns weder auf noch dient ihm irgendwer. Die Wohnsituation gestaltet sich einfach auch für die Miezen schöner und ich möchte sie ungern in meinem Elternhaus zurücklassen. Es sind MEINE Katzen, die werden nicht abgeschoben zu Mutti, nur weil es da jetzt einen Lebenspartner gibt. Punkt !!

Er hat nichts gegen die Miezen, nur hat er mich lieb darum gebeten, dass sie doch bitte nicht mit im Bett schlafen sollen. Dafür kann man Verständnis haben, denke ich, auch wenn ich selbst nichts dagegen habe mein Bett zu teilen 🙂

Dann bitte Du ihn halt lieb darum, dass die Katzen ins Bett dürfen! Wo ist da noch ein Problem?
 
Werbung:
Also bei mir schließen sich Mann und Katze nicht gegenseitig aus. Ich brauche ihn nicht zu irgendwas überreden, ich habe genauso das Sagen wie er auch. Wenn's anders wär, hätte er mich nicht verdient.

Mein Freund kann mir nichts verbieten, ich bin nicht sein Kind, sondern seine Freundin.


Sorry.
 
Das Thema würde mich aber auch interessieren. Meine Miezen dürfen natürlich auch ins Bett. Auch wenn ich ständig unausgeschlafen bin, weil ich jede Nacht 20 mal geweckt werde.
Aber neulich war mein Freund da (die Katzen sind neu, wir haben z. Zt. eine Fernbezieung), und wir haben zum ersten mal zu viert im Bett geschlafen. Mein Freund hat es toleriert, hat nix gesagt. Ich glaube, irgendwie findet er so Kuscheldinger unter der Bettdecke auch schön.

Aber ich finde es irgendwie komisch. Ihr nicht? Gar nicht?
 
Mein Freund ist oft traurig, weil die Katzen immer auf meiner Seite schlafen und nicht auf seiner :grin:
 
Werbung:
Wenn er dich nochmal "ganz lieb darum bittet", dass die Katzen nicht im Bett schlafen, kannst du es ja mal mit einer von diesen Antwortmöglichkeiten versuchen 😉:
http://www.youtube.com/watch?v=GcGdN1gPIzY
 
Ich würde mich nicht von einem Mann so unterbuttern lassen, ehrlich nicht.

Hallo??? Was läuft denn jetzt hier fürn Film???

Hier wird weder einer untergebuttert, noch ist mein Freund ein Katzenhasser oder sonst was. Ich weiß nicht wie einige das hier handhaben, aber in einer Beziehung geht man nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern geht, wenn sie erforderlich sind, Kompromisse ein.
Hätte ich jetzt ein Kind statt zwei Katzen, müsste er dann auch tolerieren dass das Kind, weil es das ja so gewohnt ist, bei uns im Bett schläft? Genauso wenig würde ich es toll finden mit einem 60kg, stark haarenden und sabbernden Neufundländer mein Bett zu teilen, wenn er denn einen besitzen würde.

Überdreht doch nicht gleich alles so bzw. interpretiert nicht irgendwas irgendwo hinein, was so nicht stimmt.
 
Hätte ich jetzt ein Kind statt zwei Katzen, müsste er dann auch tolerieren dass das Kind, weil es das ja so gewohnt ist, bei uns im Bett schläft?

Je nachdem, welches Alter das Kind hat, selbstverständlich. 😱 Kinder kann man aber erziehen (ab einem bestimmten Alter), Katzen in dem Fall (Bettschlafen...) nicht.


Edit: Achja: Getroffene Hunde bellen.
 
@SamLum: Hm, und wenn dein Freund mal 'zufällig' einen friedlich dösenden Katzenkringel (uups, wie kommt die denn hier rein?) auf dem Bett vorfindet? Dann will ich ihn mal sehen, ob er es übers Herz kriegt, sie von dort zu verscheuchen 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
HelloKitty21
Antworten
3
Aufrufe
6K
HelloKitty21
HelloKitty21
P
Antworten
13
Aufrufe
650
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
Antworten
29
Aufrufe
1K
Catmom15
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben