Umzug, Trennung. Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Prinzessin306
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab ein bisschen was angespart, was für Notfälle ist und das sind ein paar Tausend, die sollten auch im Notfall reichen denke ich.
Ich hab 'n festes Einkommen, auch wenn's urst wenig ist, aber ich hab auch noch 'n Nebenjob und Unterstützung mütterlicherseits, wenn's ganz hart kommt. Das hat er alles nicht -.-'

Da hast du doch objektiv gesehen schonmal einen immensen Vorteil. Du kennst ihn besser. Ich würde die ganz harten Geschütze auffahren um die Katzen nicht trennen zu müssen und zu dir zu bekommen (in Anbetracht der finanziellen Lage, aber wir kennen ja auch nur deine Seite). Da musst du vllt über deinen Schatten springen und dich selbst untergraben. Aber das wäre es mir angesichts dem Wohl der Katzen wert!!
 
A

Werbung

bitte kastrieren, nicht sterilisieren!
(gründe dafür kannst du überall nachlesen)
 
bitte kastrieren, nicht sterilisieren!
(gründe dafür kannst du überall nachlesen)

Vielleicht nur ein Schreibfehler.
Hast du vllt ein paar Freunde, die dir dabei zur Seite stehen würden?! In Letzter Instanz würde ich mir Transportkörbe nehmen, mit einer Schar Freunde da auftauchen und die Katzen einfach mitnehmen.
Aber das hast du nicht von mir :stumm:
 
Vielleicht nur ein Schreibfehler.
Hast du vllt ein paar Freunde, die dir dabei zur Seite stehen würden?! In Letzter Instanz würde ich mir Transportkörbe nehmen, mit einer Schar Freunde da auftauchen und die Katzen einfach mitnehmen.
Aber das hast du nicht von mir :stumm:

Ja, tschuldigung.
Die ganze Aufregung. Mir schwirrt so viel im Kopf rum -.-'

In der allergrößten Not werde ich das sicher so machen.
Ich werd sonst nicht glücklich, haha.
Ohne meine "doofe" Katze 🙂
 
Hast du vllt ein paar Freunde, die dir dabei zur Seite stehen würden?! In Letzter Instanz würde ich mir Transportkörbe nehmen, mit einer Schar Freunde da auftauchen und die Katzen einfach mitnehmen.
Aber das hast du nicht von mir :stumm:
So habe ich es letztes Jahr schlussendlich gemacht. Mir blieb ja keine Wahl - reden, kriechen, betteln... es war, als würde ich vor eine Wand reden. Also habe ich mir meine drei Schätze kurzerhand geschnappt und bin zu meinen Eltern "geflüchtet".
Bereut habe ich das nicht, trotz vieler böser Anwaltsschreiben, die noch folgten (aber im Sande verliefen).
 
Werbung:
Wenn er sie schon nicht freiwillig rausrückt,
er eh kein Geld hat, frage ihn doch mal, ob du ihm die Katze abkaufen kannst.
Klingt blöd ich weiß, aber die Geldnot .........:verschmitzt:

Trennen würde ich sie nicht

Ha, dafür würde ich dann die Schulden vergessen, die er bei mir hat xD
400€ dürften doch da reichen xD
 
Ha, dafür würde ich dann die Schulden vergessen, die er bei mir hat xD
400€ dürften doch da reichen xD

na wenn das so ist, würde ich es auf jeden fall versuchen! klingt mir so als wenn das funktionieren könnte.
 
na wenn das so ist, würde ich es auf jeden fall versuchen! klingt mir so als wenn das funktionieren könnte.
Einen Versuch ist es wert, aber wenn´s da nichts schriftlich gibt und die Kommunikation sich bloß noch auf Schreiben beschränkt, würde ich das Geld wohl abschreiben 🙄.
 
Also 400€würde ich ihm nicht "schenken" ! Katze einpacken feritg, und wenn er es wagt zu nerven ist sie dein Pfand, denn da er eh kein Geld hat würd er sicher nicht das Geld auf den Tisch legen für eine Katze die er aus Trotz behalten wollte ?!
 
Katze einpacken feritg, und wenn er es wagt zu nerven ist sie dein Pfand, denn da er eh kein Geld hat würd er sicher nicht das Geld auf den Tisch legen für eine Katze die er aus Trotz behalten wollte ?!
Katzen einpacken halte ich nach wie vor auch für richtig, ich hab´s ja auch gemacht. Aber an Geld würde ich mich nicht aufhängen, denn auch das habe ich hinter mir und trotz jeder Menge Schriftverkehr über Anwälte habe ich nichts davon wiedergesehen. Ich hatte schließlich mit den Katzen mein eigenes Eigentum "entwendet" 🙄. Und irgendwann war mir dann mein Seelenfrieden wichtiger als die paar Kröten.
 
Werbung:
Ich lass meine erwachsenen Katzen auch nicht impfen, aber Grundimunisierung muß sein 😉

Das war ja mein Kernpunkt. :aetschbaetsch2:


Hab mich aber die Tage ein wenig belesen und lasse Sie auf jeden Fall noch impfen und auch sterilisieren, zwecks rolligkeit.

Das liest sich doch gut. Zwecks einpacken, dass würde ich auch machen. Da bisher eh alles auf deinem Namen lief wird er da auch nicht viel machen können.
 
eben. Also strafrechtlich könnte man dich zwar rein tatbestandsmäßig dann des Diebstahls belangen, aber glaube mir, um sowas kümmert sich keine Staatsanwaltschaft *Langweilig* 😉
Zumal die Eigentumsverhältnisse ja gar nicht klar sind. Sollte mal was von nem Anwalt kommen sagst du einfach erstmal gar nix. WENN etwas kommen sollte egal ob strafrechtlich (Diebstahl oÄ) oder zivilrechtlich, einfach immer sagen, dass die Katzen GANZ EINDEUTIG IMMER DIR GEHÖRT HABEN! Dir alleine!!!
Da ihr das (aber ja auch nichts gegensätzliches) nicht nachweisen könnt, wärest du damit schon raus.. Falls dein Exfreund sowas überhaupt bringt.
Zahlen würde ich auch nix,,, Einfach hin, Katzen einstecken und weg! Und halt im Notfall ein paar Leute dabei, die ihn ihn besänftigen können, falls er dir den Weg versperren will oder soo!
 
hab mich grad mal durch den Thread gelesen ...
is ja echt heftig .. hab auch grad ne Trennung hinter mir und die Katzen hab auch ich mitgenommen .. zum Glück gab's da von seiner Seite her keine Diskussionen ...
Katzen-Trennen is ja wie wenn ihr (Menschen)Geschwister trennen würdet .. nee nee, ich würd sie auch einfach ansacken und mitnehmen ...
 
Als Ergänzung zu Cranberrys Post: Im Zweifelsfall dürftest du juristisch sogar die besseren Karten haben, zu belegen, dass beide Katzen dir gehören, wenn du in der Vergangenheit TA- und sonstige Rechnungen bezahlt hast.

Hast du noch Belege und Rechnungen? Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zumal die Eigentumsverhältnisse ja gar nicht klar sind. Sollte mal was von nem Anwalt kommen sagst du einfach erstmal gar nix.

Als Ergänzung zu Cranberrys Post: Im Zweifelsfall dürftest du juristisch sogar die besseren Karten haben, zu belegen, dass beide Katzen dir gehören, wenn du in der Vergangenheit TA- und sonstige Rechnungen bezahlt hast.

Hast du noch Belege und Rechnungen? Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wollte ich auch sagen. Wer die Tierarzt- und Futterkosten trägt, dem gehört das Tier. Solltest du bei Zooplus (oder wem auch immer) Katzenzeug (Streu, Spielzeug usw.) auf deinen Namen bestellen, hast du hier eindeutig die besseren Karten.
 
Werbung:
Wenn die Katzen tierärztlich behandelt wurden, dann haben sie beim TA auch ne Krankenakte - und die laufen, wie die TE sagt, auf ihren Namen. Damit steht der Ex schonmal auf verlorenem Posten, denn er hat überhaupt nix Schriftliches, mit dem er belegen könnte, dass die Katze ihm gehört.
Ich würd sie auch mitnehmen. Und umgehend kastrieren, impfen, chippen und bei Tasso registrieren!
 
Bringe beide zum TA und lass chippen und impfen und die Ausweise auf dein Namen machen und fertig. Beim Auszug einfach einpacken und weg.

Fertig.

Hat/kennt er deine neue Adresse? Nein? Gut. Dann geb sie ihm auch nicht.

Viel Glück!
 
Guten Morgen!

Ach, ihr seid so lieb 🙂

Also, Rechnungen kamen per Post, auf meinen Namen *auf Schulter klopf*

Wir haben uns erstmal so geeinigt, das wir sie trennen.
Gestern wollte er mir nicht mal mehr meine Katze raus rücken. Kaum zu glauben! -.-'
Ich hol meine jedoch am Dienstag mit Sack und Pack zu mir. *freu*
Wenn Sie sich allein nicht zurecht findet dann hol ich Chipsie dazu, gewöhnt Sie sich auch allein ein schenk ich einer Katze aus dem Tierheim noch ein neues zu Hause 🙂

Damit kann man leben,oder?

Natürlich geht mein erster Weg, sobald die Wohnung fertig ist, zum Tierarzt zum impfen, kastrieren und so weiter und so fort 🙂
 
Guten Morgen!

Ach, ihr seid so lieb 🙂

Also, Rechnungen kamen per Post, auf meinen Namen *auf Schulter klopf*

Wir haben uns erstmal so geeinigt, das wir sie trennen.
Gestern wollte er mir nicht mal mehr meine Katze raus rücken. Kaum zu glauben! -.-'
Ich hol meine jedoch am Dienstag mit Sack und Pack zu mir. *freu*
Wenn Sie sich allein nicht zurecht findet dann hol ich Chipsie dazu, gewöhnt Sie sich auch allein ein schenk ich einer Katze aus dem Tierheim noch ein neues zu Hause 🙂

Damit kann man leben,oder?

Natürlich geht mein erster Weg, sobald die Wohnung fertig ist, zum Tierarzt zum impfen, kastrieren und so weiter und so fort 🙂

Guten Morgen,
Wieso holst du denn nicht beide?! Damit würde deiner kleinen der Umzug und alles leichter fallen.
Und sie sind so gesehen eh deine da du nachweisen kannst das du für TA-Kosten aufkommst und eventuel hast du ja auch mal etwas Bestellt für sie auf deinen Namen.
Er kann nichts vorweisen als "eine große klappe" sorry für den ausdruck :stumm:

Hin beide einpacken gehen🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Tanja23
T
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
kleinekati
Antworten
15
Aufrufe
2K
kleinekati
kleinekati
M
Antworten
22
Aufrufe
6K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben