Umzug, Trennung. Hilfe!

  • Themenstarter Themenstarter Prinzessin306
  • Beginndatum Beginndatum
Das würde ich aber auch sagen, die arme Katze die du zurück lässt. Die weiß doch gar nicht was los ist. Deine bekommt irgendwann ne neue Freundin und was ist mit der anderen? Nimm bitte beide mit!
 
A

Werbung

Wir haben uns erstmal so geeinigt, das wir sie trennen.
Gestern wollte er mir nicht mal mehr meine Katze raus rücken. Kaum zu glauben! -.-'
Ich hol meine jedoch am Dienstag mit Sack und Pack zu mir. *freu*
Wenn Sie sich allein nicht zurecht findet dann hol ich Chipsie dazu, gewöhnt Sie sich auch allein ein schenk ich einer Katze aus dem Tierheim noch ein neues zu Hause 🙂

Damit kann man leben,oder?
Nein. Ich könnte damit nicht leben und mich auch nicht mehr im Spiegel anschauen und habe es deswegen anders gemacht. Und zwar bevor mein blöder Ex die Schlösser ausgetauscht hatte und was dagegen tun konnte.

Sorry, aber ich finde das völlig daneben und mir tun die armen Katzen furchtbar leid :stumm:.
 
Genau, pack beide ein. Wenn ich's richtig verstanden hab sind die 2 doch Wohnungskatzen und er plant 'seine' Katze allein zu halten. Die arme Maus wird doch total Vereinsamen...:reallysad:
 
ich kann mich nur anschließen. dein freund hat kein geld, du sagst du hast dich immer gekümmert. denk doch an das arme kätzchen welches du zurück lässt. stell dir vor sie wird krank oder so. vereinsamen wied sie so oder so 🙁 bitte versuch das noch irgendwie zu drehen.

lg
 
warum wollt ihr sie denn trennen?
für mich ist es noch nicht ersichtlich, warum die eine katze deinem ex gehören soll, wenn du alles bezahlt hast?!

bitte, geh nochmal in dich, und hole beide raus ....
 
Wenn du die zweite Katze nicht mitnimmst, was wird aus ihr? Sie wird alleine verkümmern. Tu ihr das nicht an. Nimm beide mit. Und lass dich nicht auf irgendwelche anderen Sachen ein. Im Interesse beider Katzen, trennt sie nicht!

"Wir haben uns erstmal so geeinigt, dass wir sie trennen." - Wenn du dich darauf einläßt, ist das Schicksal der Katze besiegelt! Später wird er nicht mehr einlenken. Du mußt bitte, bitte jetzt handeln.
 
Werbung:
Oh, wirklich? Magst du dir das nicht noch einmal überlegen?

Ich kann mir vorstellen, dass man während einer Trennung am liebsten mit so wenig Konflikten wie möglich alles regeln will und Du hast ja schon geschrieben, dass es ziemlich schwierig ist...

Auf der anderen Seite wäre es doch vielleicht schöner, wenn die beiden Fellnasen zusammen bleiben könnten, oder?

Juristisch ist es auch eine Frage: wenn du einmal zugestehst, dass die andere Katze ihm gehört (was du indirekt tust, wenn du eine Katze mitnimmst und die andere dort läßt), dann kann das die Rechnungen etc. aufwiegen und deine Karten sind nicht mehr so gut, wie sie jetzt sind.

Es ist bestimmt schwierig und ich wünsch dir viel Glück, dass du das alles gut überstehst!

Liebe Grüße!!!
 
Das is doppelt und dreifach Stress für alle Beteiligten. Mensch und Tier.

Es werden beide getrennt, eine davon muss umziehen UND dann nochmal an eine NEUE gewohnt werden???? In einem Revier das sie nicht kennt?

Is mir völlig unverständlich und find ich ne vorsetzliche Qual.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen.

Pack beide ein!!!! Geh zum TA und alss beide CHIPPEN!!! AUF DEINEN NAMEN.

Dann sind es deine Katzen. BEIDE.

Wenn er eh keine Gesellschaft holt wenn ihr euch und die Tiere trennt kann keine der beiden Katzen was gewinnen.

nein. Nein nein........*kotz*
 
Dito, BEIDE einpacken. Nimm zur Unterstützung 2-3 starke Kerle mit die dem Ex eindeutig klar machen wo der Bartl dem Moscht holt, sollte er auch nur piep sagen.
 
Hallo 🙂

Also, ich weiß, ihr werdet das ne verstehen, aber ich musste meine Katze allein dort raus holen und die andere dort lassen.
Ich darf nur eine Katze mit in die neue Wohnung nehmen, mehr duldet mein Vermieter nicht & selbst das war schon großzügig obwohl mir das für die andere total leid tut .__. Muss dauernd dran denken..

Mein Tiger fühlt sich aber bei meiner Omi total wohl und jetzt blüht Sie total auf 🙂
Ich danke euch, für eure Meinungen & sicher habt ihr Recht und ich hätte Sie auch sicher beide mit genommen, aber ich hab den Mietvertrag unterschrieben und eigtl. sind dort keine Haustiere erlaubt, nur in Ausnhamefällen.

Sie fehlt mir so ._.
 
Das heißt, dass nun beide Katzen allein bleiben müssen? Au weia.
 
Werbung:
wenn ich mich irre, gibt es nicht sogar eine rechtliche regelung, dass der vermieter dass nicht verbieten darf?!
mir war so als ob ...

es ist schlimm genug, die katzen voneinander zu trennen, aber sie dann auch noch beide ALLEIN zu lassen?
sorry, aber das ist unverantwortlich!
 
Andere Wohnung suchen. Ich hätte es gemacht.

Aber wieso ist Dein Tiger bei Deiner Omi? Also sind doch beide Katzen weg von Deinem Ex und Du hast eine bei Dir und eine bei Deiner Omi? Oder hab ich was falsch verstanden 😕
 
Und ansonsten wäre ich so frech gewesen und hätte einfach beide Katzen mit in die Wohnung genommen. Einmal drin und basta. Sind doch Wohnungskatzen, oder? Der Vermieter kommt bestimmt nicht, um sich Deine Wohnung anzuschauen, oder?

Und wenn er dann etwas dagegen gehabt hätte, hätte ich mir in aller Ruhe eine andere Wohnung gesucht und wäre dann mit beiden Katzen wieder ausgezogen. 2 Katzen machen genauso viel "kaputt" etc. wie eine. Und bevor man jemand aus der Wohnung raus hat, wenn pünktlich die Miete bezahlt wird etc.

Nee nee, ich hätte sie auch beide geholt.

Aber dass mit der Omi verstehe ich trotzdem immer noch nicht. 😕
 
Werbung:
Sie hat "ihre Katze" übergangsweise mit zur Oma genommen, weil die neue Wohnung erst in ca 2 Wochen bezugsfertig ist.

Würde es aber auch riskieren, die zweite Katze einfach mit in die neue Wohnung zu holen.
Entweder der Vermieter merkt es garnicht, oder er kündigt, wird den neuen Mieter deshalb aber so schnell nicht wieder los.
Sollte die Kündigung wegen der zweiten Katze rechtlich nicht korrekt sein, kann der Vermieter sowieso nichts machen.
Würde mich über die Rechtslage nochmal informieren.
 
Sie hat "ihre Katze" übergangsweise mit zur Oma genommen, weil die neue Wohnung erst in ca 2 Wochen bezugsfertig ist.

Oh! Naja, die grauen Zellen wollen manchmal nicht so wie ich will 😉

Also, wenn die TE noch immer in die Wohnung ihres Ex kommt, würde ich die zweite Katze auch einpacken und es beim Vermieter drauf ankommen lassen. Eine Katze bei Omi lassen, eine in die Wohnung. Zu Omi fahren und wieder mit Katze Nr. 2 in die Wohnung. Und Omi würde sich sicher auch 2 Wochen lang um 2 Katzen kümmern, wenn Enkelin ebenfalls hilft. Oder? 😉

Aber diese Lösung, erst Katzen trennen und dann beide zum Alleinsein verdammen, ist wirklich die denkbar schlechteste für beide Katzen.
 
Sie könnte den Ex ja auch über die finanzielle Schiene überreden. So nach dem Motto:
Du bist doch eh sehr knapp bei Kasse, da sparst Du doch das Geld für Katzenfutter und Streu, wenn ich die zweite Katze mitnehme. Und überleg mal wenn sie krank wird, die Tierarztkosten!😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mich gerade über das Thema informiert, da ich selbst betroffen bin.
Wichtig ist eine schriftliche Erlaubnis, wie ich selbst feststellen musste...🙄
Allerdings können Vermieter wenig gegen Katzenhaltung in der Wohnung machen, weil Katzenhaltung zur freien Lebensentfaltung gehört und wenn er eine Katze erlaubt hat, ist die zweite eben zur Pflege, wenn er fragen sollte...😎
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Tanja23
T
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
kleinekati
Antworten
15
Aufrufe
2K
kleinekati
kleinekati
M
Antworten
22
Aufrufe
6K
EM2613
EM2613

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben