Umzug, Trennung. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Prinzessin306
  • Beginndatum Beginndatum
Allerdings können Vermieter wenig gegen Katzenhaltung in der Wohnung machen, weil Katzenhaltung zur freien Lebensentfaltung gehört

Falsch. Es gibt kein Gesetz, das Katzen zu den Kleintieren zählt. Und es gibt kein Urteil auf Bundesebene. Das bedeutet: jedem Richter ist es selbst überlassen, im Falle einer Klage zugunsten des Mieters oder des Vermieters zu entscheiden!
Also muß man damit rechnen, dass man eine Räumungsklage am Hals hat (und vor Gericht verliert), wenn man gegen den Willen des Vermieters Katzen hält.

A

Werbung

ich hätte auch beide mitgenommen, so ist es doch keine gute lösung, für keinen von allen beteiligten 🙁

Ach Mensch....warum hast Du Dir nicht eine woznung gesucht wo du beide hättest mitnehmen können????

ich hätte an Deiner Stelel dann nicht weiter mit dem Ex dirskutiert sondern einfach beide mitgenommen wenn er nicht da gewesen wäre. oder wäre mit einigen Freunden da aufgetaucht um sie rauszuholen. Jetzt müssen beide alleine sein obwohl sie sich so gut verstanden haben, das ist nicht schön.

also ich hätte die Wohnung auch nich genommen ... als bei mir der Auszug anstand, hab ich mir zur Bedingung gemacht, dass es nur ne Wohnung gibt, wo die Katzen mitdürfen ....
und bis ich die richtige Wohnung gefunden hatte, hab ich meinen Ex vor die Tür gesetzt .. er wollte die Trennung, also musste er auch die Konsequenzen dafür tragen, dass ich IN RUHE nach ner geeigneten Wohnung ausschau halt ...

Meine Oma nimmt nicht beide Katzen, weil die kleine, die meinem Ex gehört noch so viel spielt und alles kaputt macht - Tapete etc..
Ich bekomm die Katze nicht mehr und ich hab ihn auch nicht über die finanzielle Schiene bekommen.. - muss schon kämpfen, das ich MEINE Winterreifen noch bekomme -.-'
Ich kann's nicht drauf ankommen lassen, weil es hier nur einen Vermieter gibt und die sind relativ streng, von wegen renovierte Wohnung etc. etc. und wenn ich den Vermieter wechsel muss ich direkt in die Wohnung neben meinen Ex ziehen und das geht auf keinen Fall!

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es für meine Katze so gut war, das Sie mit der anderen zusammen war - mein Ex hat seine eher bevorzugt, egal worum es ging und meine war eher ruhig und in sich gekehrt, hat sich oft verkrochen und jetzt, wo Sie allein ist kommt sie sofort an und spielt und schnurrt.
Gutes Zeichen?!

also ich hätte die Wohnung auch nich genommen ... als bei mir der Auszug anstand, hab ich mir zur Bedingung gemacht, dass es nur ne Wohnung gibt, wo die Katzen mitdürfen ....
und bis ich die richtige Wohnung gefunden hatte, hab ich meinen Ex vor die Tür gesetzt .. er wollte die Trennung, also musste er auch die Konsequenzen dafür tragen, dass ich IN RUHE nach ner geeigneten Wohnung ausschau halt ...

Tja, in unserem Vertrag stand nur sein Name und ER hat die Miete gezahlt und ICH wollte die Trennung, also muss ich mit den Konsequenzen leben und ich denke, es ist nicht die Lösung sich wegen der Katzen erpressen zu lassen und bei ihm zu bleiben, denn das habe ich Monatelang gemacht.

Werbung:
Ich werd auf jeden Fall, wenn ich am Montag meine Möbel hole nochmal mit ihm reden.

ICh würde nicht lange reden, sondern die Katzen BEIDE einpacken und gut!

Die Katzen sind beimTA auf dich eingetragen, Futter und TA-Rechnungen wurden von dir beglichen und es gibt keine nachvollziehbare Vereinbahrung, dass eine der Katzen IHM gehört...

Meine Oma nimmt nicht beide Katzen, weil die kleine, die meinem Ex gehört noch so viel spielt und alles kaputt macht - Tapete etc..
Ich bekomm die Katze nicht mehr und ich hab ihn auch nicht über die finanzielle Schiene bekommen.. - muss schon kämpfen, das ich MEINE Winterreifen noch bekomme -.-'
Ich kann's nicht drauf ankommen lassen, weil es hier nur einen Vermieter gibt und die sind relativ streng, von wegen renovierte Wohnung etc. etc. und wenn ich den Vermieter wechsel muss ich direkt in die Wohnung neben meinen Ex ziehen und das geht auf keinen Fall!

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es für meine Katze so gut war, das Sie mit der anderen zusammen war - mein Ex hat seine eher bevorzugt, egal worum es ging und meine war eher ruhig und in sich gekehrt, hat sich oft verkrochen und jetzt, wo Sie allein ist kommt sie sofort an und spielt und schnurrt.
Gutes Zeichen?!

Wenn sie allein bleiben muss.. dann NEIN!!!

Ich kann den Gedankengang beide mitnehmen gut nach vollziehen. Aber Fakt ist doch die Katze gehört dem Freund. Die Sache ist doch klar. Wenn er Strafanzeige wegen Diebstahl stellen würde, dann würde das ganze vor Gericht gehen. Und dann würde auch eine Aussage unter Eid zur Möglichkeit stehen. Da würde dann doch klar rauskommen, wem die Katze gehört. Am Ende steht dann eine Verurteilung. Also ziemlich gefährlich.

Schade das man sich in guten Zeiten keine Gedanken darüber macht was passiert wenn.

Hab 2011 das gleiche durch.
Gemeinsam hatten wir 2 Katzen. Ohne Frage, habe ICH sie mitgenommen! Ich habe ihn ehrlich gesagt gar nicht danach gefragt, für mich war es klar. Er spielt zwar mit den Katzen und macht auch sonst einiges mit, aber die meisten TA-Rechnungen habe ich gezahlt, ebenso hatte ich Urlaub, wenn Katze operiert wurde, habe ich die Medis gegeben usw. Wieso sollte ich ihn da fragen? Ne ne...
Im Mai 2011 bin ich auf Wohnungssuche gegangen: Klares Kriterium: Nur MIT Katzen und wenn Balkon, dann nur, wenn er vernetzt werden darf.
Hat etwas gedauert, dennoch habe ich eine Wohnung gefunden! Und zwar MIT Katzen und MIT vernetzem Balkon 😀
Bis Ende Juli habe ich dann noch bei meinem Ex gewohnt. Er war eh kaum da und es war wenn eher freundschaftlich.
Nun wohnen mittlerweile 3 Katzen bei mir :pink-heart: Mein Ex kommt fast jedes WE zum Spielen mit den Mäusen, da er es so ruhig zu Hause findet und weil er die Katzen vermisst...
Wir haben nen freundschaftliches Verhältnis mittlerweile...

Aber Trennung OHNE Katze bzw. nur einer Katze!??????????
Geht gar nicht! Nicht nur, dass es auch für die Katze eine Trennung von einer Bezugsperson ist, muss sie sich auch noch gleich von einem Katzenkumpel trennen :reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber ich hab den Mietvertrag unterschrieben und eigtl. sind dort keine Haustiere erlaubt, nur in Ausnhamefällen.

Sie fehlt mir so ._.

sorry, aber dafür habe ich absolut KEIN Verständnis!

Wie konntest du einen Vertrag unterschreiben, der von dir verlanbgt zum Tierquäler zu werden?
Hast du irgendeinen Gedanken daran verschwendet, was du deiner Katze mit dieser Isolationshaft antust?!?! 😱😱😱

wie schön, dass man verbal über ein anonymes forum auf jemandem rumhacken kann. 🙄

princess, du hast es dir sicher nicht leicht gemacht. lass dir kein schlechtes gewissen machen, dass du den einfachsten weg gegangen bist. die, die hier meinen, sich als besserwissen profilieren zu müssen, stecken nicht in deiner haut und können deine situation gar nicht mit allen einzelheiten nachvollziehen.

ich hoffe, der neustart ohne den typen gelingt bestens! vielleicht schenkst du ja ner mietz aus dem tierheim oder so ein neues leben und deiner katze damit einen kumpel 🙂

wie schön, dass man verbal über ein anonymes forum auf jemandem rumhacken kann. 🙄

princess, du hast es dir sicher nicht leicht gemacht. lass dir kein schlechtes gewissen machen, dass du den einfachsten weg gegangen bist. die, die hier meinen, sich als besserwissen profilieren zu müssen, stecken nicht in deiner haut und können deine situation gar nicht mit allen einzelheiten nachvollziehen.

ich hoffe, der neustart ohne den typen gelingt bestens! vielleicht schenkst du ja ner mietz aus dem tierheim oder so ein neues leben und deiner katze damit einen kumpel 🙂

leider nein, sie darf ja nur eine katze ... denke mal das is hier im moment das hauptproblem das nun 2 katzen in einzelhaltung leben müssen 🙁

leider nein, sie darf ja nur eine katze ... denke mal das is hier im moment das hauptproblem das nun 2 katzen in einzelhaltung leben müssen 🙁

So ist es. Und von dem, was man zwischen den Zeilen der TE liest, wird sich ihr Ex nicht wirklich toll um die andere Katze kümmern. Ob da TA-Kosten drin sind? Ich kann es natürlich nicht beurteilen, aber es klingt zumindest nicht gut. 🙁

Und das ist auch einer der Gründe, warum hier jeder versucht, die TE zu überzeugen bzw. zu bestärken, beide Katzen mitzunehmen, liebe oxfordblue. Nicht, um auf ihr rumzuhacken.

Werbung:
Und das ist auch einer der Gründe, warum hier jeder versucht, die TE zu überzeugen bzw. zu bestärken, beide Katzen mitzunehmen, liebe oxfordblue. Nicht, um auf ihr rumzuhacken.

das wird sie sicher auch selbst wissen, liebe mikesch 🙄 nur: sagen, wie es besser wäre und schlussendlich durchziehen können sind 2 paar schuhe, und die treter gehören nur der TE

das wird sie sicher auch selbst wissen, liebe mikesch 🙄 nur: sagen, wie es besser wäre und schlussendlich durchziehen können sind 2 paar schuhe, und die treter gehören nur der TE

Liebe Oxfordblue - und das ist bei mir ohne Sarkasmus gemeint - auch das ist (fast) uns allen klar. Auch, wenn einige Beiträge, sagen wir mal: sehr eindringlich sind. Mittels dieser "Eindringlichkeit" wurde hier sicher schon mancher bestärkt und hat sich getraut, zu seinem und dem Besten der Katzen zu handeln. Und Dein Beitrag war auch nicht gerade nett, bezogen auf die anderen Schreiber (rumhacken, Besserwisser etc.).

Also, schlussendlich ist die Sache wohl gelaufen. 2 Katzen zunächst in Einzelhaltung, eine davon wird es evtl. nicht so gut haben (die beim Ex). Aber schön, wenn Du Dir ansonsten keine Gedanken machst. Hauptsache, der TE/dem Mensch geht es nun ohne dem Typen gut. 🙂 Was ich allerdings bezweifle, den leicht ist es ihr sicher auch nicht gefallen, diesen Weg zu gehen.

Dein junges Alter mag so einiges verzeihen.

nein. mit 19, in einer eigenen wohnung, und WENN man dann auch noch haustiere hat, sollte man soviel verantwortungsgefühl bereits haben. alles anderes ist unreif.
(in allem anderen stimme ich dir zu 😉)