Paula_am_Strand
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. April 2012
- Beiträge
- 2.272
- Ort
- Hamburg
Die Situation ist hier ist natürlich klar.
nein, ist sie einfach nicht - s.o.
Der Threadschreiber hat klar und deutlich gesagt, das der Freund der Eigentümer ist.
juristisch ist das völlig irrelevant, es sei denn der Ex-Freund der TE kann ihr nachweisen, dass das ihr Post ist und das dürfte schwierig werden (nicht ohne Grund gibt es in Foren Nicknames...)
Über was anderes braucht man doch gar nicht zu diskutieren. Wie viele Familienmitglieder, Freunde, Bekannte wie auch immer das Bestätigen können, das war doch nicht die Frage. Dazu müsste man dann die Sache genauer betrachten.
genau das habe ich hier gemacht: es genauer zu betrachten und der Nachweis, wem die Katzen gehören würde der TE im Streitfall leichter fallen, als ihrem Ex-Freund
Alleine die Aussage, wer die Tierarztrechnungen bezahlt ist der Besitzer ist Schlichtweg falsch.
wie Duchess schon geschrieben hat ging es hier nicht nur um Tierarzt-Rechnungen und wie ich schon geschrieben habe, geht es hier auch nicht darum, dass automatisch derjenige Besitzer ist, der den Tierarzt bezahlt, sondern dass derjenige seinen Eigentümer-Status besser nachweisen kann, als der andere (wie gesagt: solange es keinen Kaufvertrag gibt)
Und gerade in einem Forum, wo sich viele schlau machen, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
Das gilt auch für dich: gerade weil hier viele lesen, sollte jemand in einer vergleichbaren Situation unbedingt wissen, dass er oder sie im juristischen Streitfall sehr gute Chancen hat und sich nicht abschrecken lassen