Und wieder Sorgenkind Nepsi

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Allerdings hat er mich mit den anderen beiden begrüßt, stand er an der Essensausgabe, hat aus seinem Napf geschnuckert und ist später auf seinen Küchenschrank gehoppst und hat sich noch ein paar Häppchen gegönnt.:zufrieden:
Sehr schön.

Weitermachen. 😀

A

Werbung

Ich lass auch hier noch ein kleines Freudentänzchen da :grin:
Weiter so, Neps, fein futtern, hörst Du?

Hallo Nepsi,

ich wollte mal heute nachfragen, wie es Dir geht? Ich hoffe, dass es Dir besser geht, und damit Du schneller gesund wirst, wollte ich Dich nochmals an unser Renz-de-wutz oder wie auch immer das heißt zu Stängelchen und Sahne erinnern. Wird ganz schnell gesund, ja?

Ich schicke Dir ganz viele feuchte Nasenbussels!

Deine Maus!

Danke liebe Foris...und liebste Maus 🙂.

War schon schon konsterniert, dass Elin am Vormittag schon blau ist😕😀.

Hatte heute kurz in der TK angerufen da ja PLI und Zytologie noch ausstehen.
PLI - war wie zu erwarten - bei 1,irgendwas...also alles im Lot.
Zytologieergebnis steht weiterhin aus.

Heute morgen sind die Junx auf ihrem Trapez hoch und runter :wow::grin: und Nepsi s Napf ist leeeeeer :yeah:.

Ich wünsche mir gerade sehr die Zeit des naiven Vertrauens in TÄ und meiner eigenen Unwissenheit über Katzenerkrankungen zurück🙁.
Was war das unbeschwert mit der 1. Generation.🙄

Hab schon wieder Paranoia wg. Nepsi s Zähnen...die Diagnose FORL kann ich ja leider auch nicht wegreden🙁.
Letzte OP war 07_2015 mit 3 gezogenen Zähnchen.

Ich werde Ende Juli noch mal FIV, FelV und Coronatiter testen.

Bin auch total unsicher, ob ich ihn heuer nicht wieder hätte impfen sollen?

Sein Impfstatus:
27.03.13 RCP und T Novibac
30.04.13 RCP Novibac
25.04.14 RCP Virbagen
28.04.15 RCP Virbagen

Ich wollte jetzt nur noch alle 2 Jahre impfen...also das nächste Mal dann April 2017.
Meine TÄ war strikt dagegen😕.

Will die TÄ weiterhin jährlich impfen?

Mittlerweile sehen die Impfempfehlungen doch etwas anders aus. Meine TÄ wiederum rät von den jährlichen Impfungen ab, aufgrund eben dieser Empfehlungen.

Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja bei der nächsten Blutuntersuchung auf Schnupfen- und Seuche-Antikörper testen lassen.

Impfintervalle sehen mit richtigem Impfstoff heute anders aus:

Grundimmunisierung gegen Schnupfen und Seuche bedeutet 1. Impfung, 2. nach 4 - 6 Wochen und eine weitere Impfung nach einem Jahr. Danach geht es im 3-Jahre-Abstand weiter. Das ist laut meiner TÄ aktuell der neueste Stand.

Tatsächlich käme ich überhaupt nicht darauf, Nepsi in seiner derzeitiger gesundheitlicher Verfassung impfen zu lassen. 😕 Da sollte man sich bester Gesundheit erfreuen. Aus meiner Sicht war die Impfung 2015 schon total überflüssig, wenn nicht irgendwelche uralten Impfstoffe benutzt wurden. Scheint aber nicht der Fall zu sein, weil RCP.

Zu der TÄ würde ich nur noch in aller größter Not gehen, sorry.

Hier sind Daumen und Pfoten weiterhin fest gedrückt, dass es mit Nepsi nur noch bergauf geht.

Werbung:
Bin aufgrund deines Posts im "Leukose-kein Todesurteil"-Thread auf deinen Thread hier aufmerksam geworden und habe alles nachgelesen...
Es freut mich, dass es deinem Nepsi schon wieder besser geht! 🙂 Da hast du ja auch einige sorgenvolle Tage hinter dir... 🙁

Dann wünsche ich euch mal, dass es weiterhin stetig bergauf für Nepsi geht und ihr hoffentlich erstmal lange Zeit keine TA-Praxis von ihnen sehen müsst! 🙂
Und drücke natürlich auch mit die Daumen für negative Testergebnisse Ende Juli 😉

Will die TÄ weiterhin jährlich impfen?

Mittlerweile sehen die Impfempfehlungen doch etwas anders aus. Meine TÄ wiederum rät von den jährlichen Impfungen ab, aufgrund eben dieser Empfehlungen.

Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja bei der nächsten Blutuntersuchung auf Schnupfen- und Seuche-Antikörper testen lassen.

Die TÄ ist der Meinung nur eine jährliche Impfung schützt ausreichend...aber sie war ja auch der Meinung im Duphamox ist Clavulansäure drin 🙄:grummel:.
Ich glaub die Dame ist wirklich noch auf nem Stand von anno pief😡.

Impfintervalle sehen mit richtigem Impfstoff heute anders aus:

Grundimmunisierung gegen Schnupfen und Seuche bedeutet 1. Impfung, 2. nach 4 - 6 Wochen und eine weitere Impfung nach einem Jahr. Danach geht es im 3-Jahre-Abstand weiter. Das ist laut meiner TÄ aktuell der neueste Stand.

Das entspricht eben auch meinem Infostand...um so verwirrter war ich als eine Impf-Erinnerungskarte kam und sie sogar extra noch angerufen hatte😕.

Tatsächlich käme ich überhaupt nicht darauf, Nepsi in seiner derzeitiger gesundheitlicher Verfassung impfen zu lassen. 😕 Da sollte man sich bester Gesundheit erfreuen.

In der jetzigen Situation käme eine Imfpung für mich nie und nimmer in Frage, das wäre grob fahrlässig.

Zu der TÄ würde ich nur noch in aller größter Not gehen, sorry.

Hier sind Daumen und Pfoten weiterhin fest gedrückt, dass es mit Nepsi nur noch bergauf geht.

Danke...aber so langsam hab ich keine Optionen mehr.
Diese TÄ ist trotzdem noch das Beste von dem ganzen Schlechten :sad:.

Dann wünsche ich euch mal, dass es weiterhin stetig bergauf für Nepsi geht und ihr hoffentlich erstmal lange Zeit keine TA-Praxis von ihnen sehen müsst! 🙂
Und drücke natürlich auch mit die Daumen für negative Testergebnisse Ende Juli 😉

Danke, war keine schöne letzte Woche *seufz*.
Bin auch noch zwiegespalten ob ich Ende Juli nachtesten lassen soll.
Fällt der Test negativ aus kann ich natürlich erstmal ruhiger schlafen...fällt er positiv aus werde ich noch paranoider als ich es eh schon bin :grr:.
Ich habe eine Praxis gefunden in der ich noch nicht war.
Die Dame schickt SERUM! zu Idexx ein und hat eine Zentrifuge die sie bedienen kann...zumindest lt. tel. Auskunft😉.
Kein I-Net-Auftritt (gut, das muss nix heissen) aber ich hab keine Ahnung wie die Praxis ausgestattet ist.
Die Öffnungszeiten sind für mich arg blöde.
Ich muss mit meinem Patenkater Ende Juli zum TÜV (Geriatrie) und da wollte ich den Nepsmann gleich nochmal mitnehmen für die F-Nachtest s.

Das entspricht eben auch meinem Infostand...um so verwirrter war ich als eine Impf-Erinnerungskarte kam und sie sogar extra noch angerufen hatte😕.

Hier gab es bis ins letzte Jahr hinein auch immer die Impf-Erinnerungskarte von der TÄ, die jetzt sagt, es gäbe neue Erkenntnisse wie von mir schon geschrieben. Es gibt da also etwas Neues, was deine TÄ nicht weiß.🙄

Davon völlig unabhängig lasse ich schon lange nur alle 3 Jahre impfen. Ich lasse mich da auch mindestens ebenso lange nicht mehr auf Diskussionen mit dem TA ein, lohnt nicht, wenn man es besser weiß und das wissen wir, Anett.

Danke...aber so langsam hab ich keine Optionen mehr.
Diese TÄ ist trotzdem noch das Beste von dem ganzen Schlechten :sad:.

Achjee, das ist ja wirklich schrecklich. Ich dachte immer , ich würde hier im Hamburger Raum schon gruselig bedient werden, deine TÄ klingt tatsächlich noch schlimmer. Insgesamt mangelt es da doch erheblich.

Ich schicke dir und Nepsi Kraft, ihr packt das!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Anett, nimm doch mal mit Calabrone Kontakt auf ? Sie wohnt in Waldtrudering, ist ehemalige Norwegerzüchterin und hat viele Katzen.
Susagu wohnt vielleicht auch in deiner Nähe?

Ich kann Dich sehr gut verstehen, Anett, dass Du Dir ein naives Vertrauen in die TÄ zurückwünschst. Aber schau, hättest Du auf die 1. TÄ gehört, wer weiß was für seltsame Therapien Du an Neps hättest ausprobieren lassen. Wenn er vorher nicht krank gewesen wäre, wäre er spätestens dann geworden.

Ja, gesundes Misstrauen ist oft hilfreich, auch wenn es unser Leben verkompliziert.

Kopf hoch, Anett! Die Hauptsache ist, dass der Neps KEINE LEUKOSE hat. Und das würde ich am liebsten so groß schreiben, dass es eine ganze Seite hier im Forum ausfüllt.

Werbung:
Das möchte ich unterschreiben. Und die aktuellen Fortschritte klingen einfach nur gut. :zufrieden:

Meine TÄ verschickte auch immer Karten. Habe sie darauf angesprochen, dass ich das für überflüssig halte (die Karten wie auch jährliche Impfung) und sie hat gleich in meiner Kartei notiert, dass ich keine Erinnerung möchte.
Sie erklärte mir dann, dass sie das deswegen macht, weil die Katzenpensionen ja nur jährlich geimpfte Katzen aufnehmen und auch bei Auslandsreisen dies vorgesehen sei.
Nungut. Meine waren noch nie in Pension und noch weniger im Ausland. Also nahm sie es einfach nur zur Kenntnis. 🙄

Dem Nepsi weiterhin alles Gute! Und dir weiter starke Neven. 🙂

Das muss aber nichts heißen; bei "meiner" Praxis sind die Öffnungszeiten auch eher bescheiden, wenn ich nicht freie Zeiteinteilung im Job hätte...aber der "oder nach telefonischer Absprache" Hinweis ist da, und da geht auch wirklich immer was.

Alle Daumen weiter für das Nepskind gedrückt. Mag er weiter gut fressen?

Nochmal ganz lieben Dank euch allen 🙂.

Das muss aber nichts heißen; bei "meiner" Praxis sind die Öffnungszeiten auch eher bescheiden, wenn ich nicht freie Zeiteinteilung im Job hätte...aber der "oder nach telefonischer Absprache" Hinweis ist da, und da geht auch wirklich immer was.

Die Öffnungszeiten sind kein KO-Kriterium.
Ich bin - was meine Homeoffice-Tage betrifft auch halbwegs flexibel.
Die Ärztin Nr. 13 🙄 wirkte nach unserem ersten Telefonat zunächst verunsichert...ich meine wer fragt schon direkt bei ersten Telefonat: mit welchem Labor arbeiten Sie, schicken Sie Blut oder Serum ein und haben sie eine Zentrifuge😳😀...war dann aber so umsichtig, dass sie mich direkt darauf hinwies, das Blutabnahmen immer Montags - Mittwochs (optimalerweise vormittags) am sinnvollsten sind.

Mehr als ihr ne Chance geben kann ich eh nicht.

Mag er weiter gut fressen?

Grundsätzlich ist das mein Eindruck...aaaaaaber:grummel:: Grauliebchen hat gestern entdeckt, dass auf dem Küchenschrank ein Imbiss mit lecker Häppchen steht:grr:. War mehr Zufall, weil er einer Fliege nach ist...aber das ist jetzt natürlich blöd weil ich nicht mehr weiss wer dort oben schnuckert.
Ich hab allerdings noch den Surefeed vom Pümmerich. Notfalls muss sich der Nepsinger daran gewöhnen...dann müsste er auch nicht mehr auf die Küchenschränke hoppsen.
Mal schauen wie ich das Problemchen löse.

Der Nepsinger ist doch noch jung und pfiffig, den Surefeed packt der ganz sicher! Das würde ich auch machen, denn Du brauchst jetzt Sicherheit, dass der Süße schnuckert.

Ich werfe eine Runde Wohlfühlbussels und ein Genesungs-und-Wohlfühl-Bussel extra an Neps.

Der Nepsinger ist doch noch jung und pfiffig, den Surefeed packt der ganz sicher!

Naja, als es der Pümmerich nehmen sollte, war es der Neps, der als erster den Dreh raushatte und das Teil fast zerlegt hatte weil er nicht dran kam:grr:.

Wie das jetzt ist, wenn er draus fressen soll...who knows 🙄.

Werbung:
Der TA in der TK war gerade so nett und hat mir alles an Unterlagen - soweit vorhanden per mail geschickt.
Ich stelle das der Vollständigkeit halber hier mit rein...allerdings sieht man auf dem Röntgen die präkardiale Gewebeveränderung überhaupt nicht...auf den Originalen hatte man es sehen können.

Aber das BB finde ich sieht doch eigentlich ganz schick aus.
Sind zwar keine Lymphos drauf...ist aber das erste rot/weiss BB vom
Nepsinger bei dem NICHTS ausserhalb der Referenz ist?!?🙂
Zytologie dauert wohl doch noch; stelle ich aber sobald vorliegend ein.

26046748qj.jpg

26046749lj.jpg

26046750oo.jpg

26046751au.jpg

26046752iu.jpg

Das BB ist ja wirklich schick.🙂

Hat der Nepsi eine gebrochene Rippe?

Danke, war keine schöne letzte Woche *seufz*.
Bin auch noch zwiegespalten ob ich Ende Juli nachtesten lassen soll.
Fällt der Test negativ aus kann ich natürlich erstmal ruhiger schlafen...fällt er positiv aus werde ich noch paranoider als ich es eh schon bin :grr:.
Ich habe eine Praxis gefunden in der ich noch nicht war.
Die Dame schickt SERUM! zu Idexx ein und hat eine Zentrifuge die sie bedienen kann...zumindest lt. tel. Auskunft😉.
Kein I-Net-Auftritt (gut, das muss nix heissen) aber ich hab keine Ahnung wie die Praxis ausgestattet ist.
Ich muss mit meinem Patenkater Ende Juli zum TÜV (Geriatrie) und da wollte ich den Nepsmann gleich nochmal mitnehmen für die F-Nachtest s.

Ja, das kenne ich nur zu gut... Einerseits will man Klarheit, andererseits will man es irgendwo gar nicht wissen....
Oh ja, manchmal wünsche ich mir auch Unwissenheit zurück, dass würde vieles einfacher machen. Nur helfen würde es unseren Süßen nichts.

Ich freue mich, dass das BB so gut aussieht! 🙂
Und drücke die Daumen, dass du bei der TÄ endlich Glück hast! (Du wolltest doch dahin dann wechseln, oder?! 😳 )

Hat der Nepsi eine gebrochene Rippe?

😕 Wo siehst Du die denn 😕.
Ich sag mal NEIN...das hätte der TA in der TK doch gesehen!?

Ich freue mich, dass das BB so gut aussieht! 🙂

Danke, ein wenig bange ich noch dem zytologischen Befund entgegen😳.

Der Nepsi ist ja echt ein Held🙄.
Den Surefeed hat er ziemlich schnell gepeilt...also zumindest im offenen Zustand...naja Kunststück😳.
Ob das in der programmierten Version hinhaut wird sich die Tage zeigen...aber es MUSS funktionieren. Grauliebchen verschmäht seine Rohkost wenn er Nepis Junkfood wegschnuckern kann:grummel:. Dem helf ich aber gleich in die Schuhe 😛.
Gestern war ein Freund mit einer Lochsäge da und wir haben ein paar Löcher in den Ausserkratzbaum gesägt (In der Höhle wird es brutal heiss und ich hab Angst, da kriegt iwer nen Hitzschlag).
Als der Freund kam, war Nepsi total unsichtbar...man kennt sich aber von meinem letzten Urlaub 😎...als Lärm und Dreck losgingen stand der Nepsinger auf der Bildfläche und hat alles inspizieren und kontrollieren müssen....Katzen *pfffff*🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben