Und wieder Sorgenkind Nepsi

  • Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir bleibt auch nur dem Nepsi alle Daumen und Pfoten hier zu drücken...
 
A

Werbung

Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt, ein Fachmann zu sein, aber ich versuche immer mit Logik an solche Sachen heranzugehen, das sorgt für einen kühlen Kopf. Für mich würden die ganzen Blutbilder erst einmal nur eines aussagen, nämlich dass er sehr wahrscheinlich einen viralen Infekt hat. Nur was für einen (und ob das dann Leukose ist), das ist unsicher aus meiner bescheidenen Perspektive.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch wirklich nur über eine Knochenmarksbiopsie zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass Leukose vorliegt.

Aber dann hätte er bei jedem Blutbild über 2 Jahre verteilt eine viralen Infekt...an so einen Zufall kann ich einfach nicht glaube.

Aber ich werde heute in der TK anrufen und fragen was es für diagnostische Möglichkeiten gibt.

Danke auch für deine Daumen Annika.
 
Mehr als Daumen drücken kann ich zwar nicht. Doch das mache ich mit aller Kraft.
 
Oha! :sad:
Dass er schon seit 2 Jahren so ein BB hat, muss ich überlesen haben. :verstummt: 🙁
 
Anett, ich drück Dich nochmal ganz fest. Nicht genau zu wissen, was los ist, ist schrecklich. 🙁 Ich schicke Euch ein bisschen Kraft und Gesundmach-Küsschen rüber.
 
Ach Mensch, Anett, bei dir hört es auch nicht auf.
Ich drück den Nepsinger mal ganz innig und wir drücken hier ganz fest alle Daumen und Pfoten.
 
Werbung:
Aber er lebt damit seit vielen Jahren...D.h. er muss nur durch diese Krise kommen und dann geht es wieder...


Toi toi toi...

Frisst er?
 
Aber ich werde heute in der TK anrufen und fragen was es für diagnostische Möglichkeiten gibt.

Ich mag das jetzt einfach nicht glauben. Da wäre doch Differentialdiagnostik jetzt ganz wichtig. Und vorallem wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, was ich nicht hoffe, wie wäre das dann behandelbar?

All meine guten Gedanken und Daumen habt ihr für einen guten Ausgang, was auch immer da bei Nepsi nicht stimmt.
 
Oh nein wie furchtbar! Hoffentlich überwindet der Nepsi diese Krise!

Ich weiß nicht, ob es war zum Verständnis beiträgt. Aber ich lasse dir mal einen Link da, in dem es darum geht, dass eine FelV-Infektion nicht mit Leukose gleichzusetzen ist und was Folgen der Infektion sind (vermutlich hast du aber auch schon Unmengen dazu gelesen): FelV bei Katzen

Noch steht das Testergebnis für FelV aus, oder?
 
Ich hab jetzt für morgen um 09:15 Uhr einen temrin bei einem (glaube ich zumindest) recht guten Diagnostiker.

Dann hab ich wenigstens Klarheit.

Kann mir mal bitte mal einer erklären warum nun ausgerechnet dieser Tröt mit einem Stern bewertet wurde????????????????????????????????
 
Werbung:
Ach Anett, ich habe es eben erst gelesen 🙁 Mehr als Daumen drücken für den Nepsikater kann ich leider auch nicht. Und Dich drücke ich auch mal ganz lieb und schieb ein wenig Kraft rüber.


Kann mir mal bitte mal einer erklären warum nun ausgerechnet dieser Tröt mit einem Stern bewertet wurde????????????????????????????????

Irgendein Idiot 🙄 Ich drück mal jetzt auf die 5 Sterne. Für Dich und Nepsi
 
ich finde die Sterne zwar blöd aber für dich und nepsi fünf Sterne...

*dich drück*
 
Ich hab jetzt für morgen um 09:15 Uhr einen temrin bei einem (glaube ich zumindest) recht guten Diagnostiker.

Das ist gut. Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung und dem Nepsi einen ganz dicken Knuddler.

Kann mir mal bitte mal einer erklären warum nun ausgerechnet dieser Tröt mit einem Stern bewertet wurde????????????????????????????????

Irgendein Schwachmat :grr:, der seine negative Energie ausleben muss, mach dir keinen Kopf darüber.
 
Ich danke euch von Herzen für euern Beistand.

Memo den 1 Sterne Schwachmaten:
Wenn es dich aufgeilt , auf Menschen die um ihr krankes Tier kämpfen noch draufzutreten: Ge zum Arzt. Du bist gestört!
 
😕 vielleicht will einfach nur jemand damit mitteilen, dass das einfach inhaltlich schrecklich und traurig ist.

mach dir da nicht so einen kopf, anett.
 
Werbung:
An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert.
Auch wenn die Blutbilder zeigen, dass er schon länger eine Neutropenie hat.
Das haben viele Katzen und sehr oft hat es nichts mit Leukose zu tun.

Ich hasse diese Art der Panikmache. :massaker:
Wie oft habe ich hier schon gelesen zwei, drei, was weiß ich wieviele TÄ sind sich einig und am Ende ist es doch totaler Humbug.
Warum verdammt nochmal macht man nicht einen Leukoseschnelltest, wenn man so einen Verdacht äußert?Warum dauert der Leukosetest im Labor fast eine Woche, das dauert sonst max zwei Tage?
Besonders unprofessionell finde ich, gleich hinterher zu schieben, sollte der Test negativ sein, er sicher falsch negativ ist.
Ja sind die denn bescheuert? Sorry, aber sowas regt mich echt auf. :grr:

Die aktuellen Blutwerte sind nahezu identisch mit den Werten von letzen Jahr. Wenn die aktuellen Verschlechterung des Allgemeinbefindens primär mit einer Leukoseerkrankung zu tun hätte, dann müßten die Werte jetzt viel schlechter sein. Also eine deutliche Verschlechterung der Neutropenie und in der Regel zusätzlich eine Anämie.
An Leukose glaube ich erst, wenn ein positiver Test vorliegt, bisher ist das für mich nur ein Punkt auf einer langen Liste von unbewiesenen Differentialdiagnosen.

Stattdessen bekommt Nepsi immer noch keine adäquate Behandlung. Warum bekommt er keine Entzündungshemmer? Nimmt von euch keiner Aspirin, Ibu, Paracetamol oder whatever, wenn er sich einen Infekt mit Kopf- und Gliederschmerzen eingefangen hat?

Und die Antibiose ist sicher die schlechteste die man wählen konnte. War zuvor noch von Amoxi/ Clav die Rede, so bekommt er jetzt mit Duphamox nur ein reines Amoxicillin. Also alles andere als ein breites Spektrum.

Mein Weg wäre:
-Kontrolle Blutbild, hat sich jetzt etwas verändert, wo es akut ist.
-Bei der Gelegenheit FelV Schnelltest.
-Röntgen Übersicht Thorax/ Abdomen
-Die Therapie optimieren. Ich finde es absolut unverantwortlich ausgerechnet jetzt keinen behandelnden TA zu haben. Wenn deine TÄ jetzt weg ist, hätte sie den Fall überweisen müssen.
-Wenn alles negativ ist, eine Knochenmarksbiopsie machen lassen. Aber erst dann und nur in einer Klinik wo das regelmäßig gemacht wird.

Nachdem ich nun dreimal aus dem Netz geflogen bin und somit sehr langsam war, bin ich froh zu lesen, Anett, dass Du Dir morgen eine zweite Meinung holst. Wie gut!
Bitte hör auf, dir jetzt schon eine Meinung zu einer möglichen Therapie zu bilden, wie Chemo, wenn es noch nichtmal eine Diagnose gibt.
Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob dieser Thread irgendeine schlechte Bewertung hat. Eine Diskussion über solche Nebensächlichkeiten hat Nepsi nicht verdient und empfinde ich als würdelos.
 
ich hab mir die bbs auch mal angeschaut, bin zwar auch kein Fachmann, aber bin absolut sicher, in Zeiten von giardien & co. gibt es auch ausschläge. diese dinge wirken sich doch massiv auf blutwerte aus.

es gibt ja bei kleinen z.b. tatsächlich auch blutarmut wegen flöhen o.ä.

ruhe bewahren!
 
Ganz lieben Dank Patricia🙂.

Ich drucke deine Beiträge aus und nehme die mit der kompletten Akte Nepsi mit zum TA.

Ich war gestern nach einem 13h Arbeitstag und danach noch zum TA schlichtweg komplett überfordert, als dass ich die Diskussion wg. des AB s hätte anfangen können🙁.

Hab auch die LMU angeschrieben...vermute aber der Herr Prof. Dr. wird sich nicht melden 🙁...aber ich habs wenigstens versucht.
 
Ich hoffe sehr, dass es sich als nicht richtig herausstellt .
Mir völlig unerklärlich, wie es mit so einer Heftigkeit so plötzlich zuschlagen soll.
Ich denke ganz doll, häufig, voll Liebe und Hoffnung an euch.:pink-heart:

Schön, was Doc geschrieben hat ,ich hoffe auch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben