An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert.
Auch wenn die Blutbilder zeigen, dass er schon länger eine Neutropenie hat.
Das haben viele Katzen und sehr oft hat es nichts mit Leukose zu tun.
Ich hasse diese Art der Panikmache.
Wie oft habe ich hier schon gelesen zwei, drei, was weiß ich wieviele TÄ sind sich einig und am Ende ist es doch totaler Humbug.
Warum verdammt nochmal macht man nicht einen Leukoseschnelltest, wenn man so einen Verdacht äußert?Warum dauert der Leukosetest im Labor fast eine Woche, das dauert sonst max zwei Tage?
Besonders unprofessionell finde ich, gleich hinterher zu schieben, sollte der Test negativ sein, er sicher falsch negativ ist.
Ja sind die denn bescheuert? Sorry, aber sowas regt mich echt auf.
Die aktuellen Blutwerte sind nahezu identisch mit den Werten von letzen Jahr. Wenn die aktuellen Verschlechterung des Allgemeinbefindens primär mit einer Leukoseerkrankung zu tun hätte, dann müßten die Werte jetzt viel schlechter sein. Also eine deutliche Verschlechterung der Neutropenie und in der Regel zusätzlich eine Anämie.
An Leukose glaube ich erst, wenn ein positiver Test vorliegt, bisher ist das für mich nur ein Punkt auf einer langen Liste von unbewiesenen Differentialdiagnosen.
Stattdessen bekommt Nepsi immer noch keine adäquate Behandlung. Warum bekommt er keine Entzündungshemmer? Nimmt von euch keiner Aspirin, Ibu, Paracetamol oder whatever, wenn er sich einen Infekt mit Kopf- und Gliederschmerzen eingefangen hat?
Und die Antibiose ist sicher die schlechteste die man wählen konnte. War zuvor noch von Amoxi/ Clav die Rede, so bekommt er jetzt mit Duphamox nur ein reines Amoxicillin. Also alles andere als ein breites Spektrum.
Mein Weg wäre:
-Kontrolle Blutbild, hat sich jetzt etwas verändert, wo es akut ist.
-Bei der Gelegenheit FelV Schnelltest.
-Röntgen Übersicht Thorax/ Abdomen
-Die Therapie optimieren. Ich finde es absolut unverantwortlich ausgerechnet jetzt keinen behandelnden TA zu haben. Wenn deine TÄ jetzt weg ist, hätte sie den Fall überweisen müssen.
-Wenn alles negativ ist, eine Knochenmarksbiopsie machen lassen. Aber erst dann und nur in einer Klinik wo das regelmäßig gemacht wird.
Nachdem ich nun dreimal aus dem Netz geflogen bin und somit sehr langsam war, bin ich froh zu lesen, Anett, dass Du Dir morgen eine zweite Meinung holst. Wie gut!
Bitte hör auf, dir jetzt schon eine Meinung zu einer möglichen Therapie zu bilden, wie Chemo, wenn es noch nichtmal eine Diagnose gibt.
Mir persönlich ist es auch völlig egal, ob dieser Thread irgendeine schlechte Bewertung hat. Eine Diskussion über solche Nebensächlichkeiten hat Nepsi nicht verdient und empfinde ich als würdelos.