Und wieder Sorgenkind Nepsi

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke morgen an euch🙂
Daumen und Pfötchen sind natürlich fest gedrückt.

A

Werbung

Anett, ich lese und bange die ganze Zeit schon mit...kann aber leider nichts hilfreiches beitragen. 😳
Aber Daumen drücken, das kann ich. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für morgen!

Auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt!!!!!!!

Und auch ich finde es unverständlich, dass man ohne! genaue Diagnostik dir so eine Diagnose einfach an den Kopf wirft. Hallooo, guten Morgen Empathie.
Würde allen Tier und Menschenärzten, die so was tun, mal eine Woche mit so einer fraglichen Diagnose wünschen.

Hat sich die LMU bei dir gemeldet? War ja selber da und habe immer sehr schnell Antwort bekommen. Wenn nicht, Versuch mal einen Oberarzt oder Assistenzarzt anzuschreiben. Funktioniert öfters.

Auch hier sind Daumen und Pfötchen für den Termin fest gedrückt und
ich hoffe von Herzen, dass sich dieser Albtraum in Luft auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Anett, fühl dich mal fest in den Arm genommen von mir 🙁

Für morgen ist alles gedrückt, was geht

Wir denken morgen auch an euch ... Daumen & Pfötchen sind auf Anschlag gedrückt.
... Auf dass dieser "Spuk" bald ein Ende findet.

Werbung:
Ich steuer dann auch noch mal 2 Daumen und 8 Vorderpfoten zu...
*quetsch*

Danke, ihr seid wirklich eine Riesenunterstützung und Hilfe😳🙂.

Ich darf mich ein bisschen freuen...um kurz nach 20:00 Uhr kam die Mail mit dem Endbefund:

25988038ja.jpg

Allerdings.....ja ich weiß die Unke in mir 🙄...überleben Viren ausserhalb des Organismus ja grundsätzlich nicht lange.
Synlab hat ja das Blut an ein Fremdlabor weitergeschickt...weswegen das auch so lange gedauert hat:grummel:.
Also ganz 100% sicher ist das auch nicht.

Checkliste für morgen:
- FelV Schnelltest
- Test Toxoplasmose
- Hals genau anschauen!!! Lunge abhören
- Thorax/Abdomen Röntgen
- Blutbild rot/weiss
- Entzündungshemmer (kein Cortison) sondern Metacam oder Onsior
- Umstieg AB von Dyphomax auf Amoxiclav oder Synulox
- Feliserin...und evtl. L Lysin Injektion

Hat sich die LMU bei dir gemeldet? War ja selber da und habe immer sehr schnell Antwort bekommen. Wenn nicht, Versuch mal einen Oberarzt oder Assistenzarzt anzuschreiben. Funktioniert öfters.

Leider nicht...hab ich aber auch auf die Schnelle nicht mit gerechnet😳.
Vielleicht rühren die sich noch.

Fieber ist aktuell keins...aber er frisst nur minimale Bröckchen🙁...Vielleicht hat er doch dolle Halsweh und die Amsel von TÄ hats einfach nicht gesehen...oder es sitzt zu tief.
Er wirkt noch recht kraftlos...aber die Nickhäute waren heute deutlich besser als gestern.

Zu dem schlechten Appetit, fütterst du Reconvales zu? Wäre es möglich, es Nepsi zu geben? Es hilft sehr, regt auch oft den nicht vorhandenen Appetit an.

Wenn du so etwas benötigst, schicke ich es dir gerne und möchte dafür nichts.
Meld' dich einfach, wenn du magst.

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für euch morgen dick gedrückt, Anett. Unsere Gedanken sind mit euch unterwegs!

Fühl dich ganz dick gedrückt, ich schicke euch Kraft.

Werbung:
Hast du mal was kaltes probiert? Joghurt oder so?

Wenn er evtl. Halsweh hat, könnte es ihm vllt. leichter fallen, was kühles zu lutschen 😳

Bzgl. Befund:

B12 und Folsäure ist ziemlich niedrig, finde ich

Mal sehen, was Doc zu dem Ergebnis sagt ....
Gib dem Nepsiman mal einen zarten Knuddler von mir

Das klingt ja erstmal gut. :zufrieden:
So Nepsi, jetzt musst du fressen, damit du wieder zu Kräften kommst🙂
Daumen bleiben weiter gedrückt.

Anett, Nickhäute gehen zurück und ein negativer Leukosetest, ich freu mich so!

Was mir noch einfällt....

Vllt. solltest du morgen mal den TA auf das niedrige B12 ansprechen

Ich weiss jetzt nicht, ob Nepsis Wert schon ein Mangel ist, aber B12 Mangel hat Appetitlosigkeit und Blutarmut als mögliche Folgen ....vllt würde eine B12 Injektion helfen 😕

Meine Gedanken sind auch ganz fest bei Euch!

Ihr kriegt das hin, da bin ich ganz sicher.

Alles Liebe in die Casa M.

Werbung:
Auch hier bleiben die Daumen gedrückt. Aber sowas von!

Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Nepsi und freu mich über den Laborbefund. 🙂
Wenn er ganz fiese Halsschmerzen hat mag er natürlich nicht fressen, geht uns ja auch so.
Ich bin sicher der Gute-Laune-Nepsi ist bald zurück und wirbelt dir die Bude durcheinander.

Also da darf man doch jetzt schon mal ein wenig aufatmen! 🙂

... unsere Daumen & Pfötchen sind weiter bei euch!

Ein gutes Ergebnis, ich hoffe, Du glaubst jetzt auch langsam daran, dass Leukose nicht der Feind ist, gegen den ihr kämpft. 🙂
Ich sehe, ihr habt eine PCR machen lassen, das erklärt die Länge der Aktion.
Keine Angst, für eine PCR muss ja nur VirusDNA vorhanden sein, und die verschwindet ja nicht so einfach in wenigen Tagen, wenn sie vorhanden gewesen wäre.
Wenn Du morgen noch einen Schnelltest machen läßt, dann ist das ein ELISA. Der wird auch negativ sein und dann hast Du es durch zwei unterschiedliche Verfahren bestätigt.

Eher sehe ich da die Ergebnisse von B12 und Folsäure als möglicherweise etwas verfälscht. Beides sind relativ instabile Werte, die zum einen darunter leiden können, dass ( mal wieder 🙄) Vollbllut statt Serum ins Labor geschickt wurde und dann noch erst nach zwei Tagen gemessen wurde. Will sagen, die Werte könnten in Wahrheit schon höher sein, aber VitB12 zu substituieren ist auf jeden Fall eine gute Sache und ich glaube, das macht ihr ja auch schon.

Auch wenn vielleicht der morgige Tag keine definitive Diagnose bringen wird, so ist es doch gut, wenn zumindest schlimme Erkrankungen ausgeschlossen werden können und eine vernünftige symptomatische Behandlung eingeleitet wird, die ihm hilft, die Zeit bis zu seiner Genesung - von der ich jetzt einfach mal ausgehe- besser zu überstehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben