Sorry ihr Lieben (hab leider auch noch einen Job), als ich nach Hause kam hatte ich drei Nachrichten vom Chef...der ganz dringend was bis Montag braucht 🙄 und die Amerikaner sind auch extra früh aufgestanden, damit ich pünktlich ins Wochenende kann.
Neps und ich waren heute Vormittag insgesamt 3,5 h unterwegs.
Ufff, das war wieder ne Tour *schnauf*.
Vorweg: die "Klinik" ist eine Miniklinik...eher eine größere Praxis (mit Patienten"zimmern" und Wochenend-Notdienst).
Aber es ging zu, wie am Stachus
😱.
Aber der Reihe nach:
FelV Schnelltest meint der Arzt macht keinen Sinn und sollten wir uns sparen.
Die PCR ist genauer und es würde auch nichts anderes rauskommen als bei PCR.
Besser in 4-6 Wochen mit PCR nochmal nachtesten...was wir auch tun werden...aber in TA-Praxis Nr (ich hab aufgehört zu zählen)...aber die TÄ schickt zu Idexx ein, hat eine Zentrifuge und kann selbige hoffentlich auch bedienen..
Er hat sich alle Blutbilder rot/weiss in Ruhe angeschaut und auch alle Berichte, die ich sonst dabei hatte.
Leukämie hat er verneint...klar kann er es nicht 100% ausschließen und nur durch eine Knochenmarksbiopsie wären wir auf der absolut sicheren Seite...aber seiner Meinung nach besteht dafür aktuell keine Veranlassung.
Lunge abgehört...keine Geräusche, Thorax und Abdomen geröntgt...keine Befunde ausser die präkardialen Gewebeveränderung, die wir ja von seinen Kardioschalls schon kennen.
Hier sind sich allerdings ALLE einig: kein Lymphom und mit hoher Wahrscheinlichkeit Fettgewebe. Könnte man punktieren ...aber auch dazu besteht aktuell keine Veranlassung. Operabel ist es dort wo es liegt (zwischen Herz und Leber) eh nicht.
Kein Fieber, keine geschwollenen Lymphknoten.
Auf dem Röntgen hat man gesehen, dass er was im Magen hat...und im Darm war auch was drin...Darm abtasten war ein wenig unangenehm für Neps...vermutlich etwas harter Kot.
Ich hab ihm zu Hause direkt eine Dr. Wolz plus select verpasst...und hoffe der Darminhalt rutscht jetzt besser nach draußen.
Blutbild rot/weiss wurde direkt vor Ort ausgewertet und zur Sicherheit wurde Blut für PLI und Blut für Zytologie eingeschickt.
Berichte bekomme ich vermutlich nächtes Woche.
Er hat 3 Injektionen: Metacam (hab ich auch für zu Hause mal mitgenommen), Vit. B12 und Synulox (Ab wurde gewechselt).
Synulox habe ich mal für 14 Tage als Tabletten mitbekommen.
Kein Grund, ihn stationär aufzunehmen und keine Grund sich Sorgen zu machen
Klar werd ich ihn gut beobachten und wenn es nicht besser und/oder schlechter wird wieder hin...aber ICH WILL JETZT MAL ZUVERSICHTLICH SEIN!
😎
Er kriegt jetzt mal ne Runde AB und ein bisschen Homöopathievon der THP.
Diagnose haben wir natürlich keine richtige...aber der TA meinte auch, dass alles für einen viralen Infekt spricht.
Als ich ihn auf "Männertodesgrippe" angesprochen habe, hat er laut gelacht und zu Nepsi gemeint "Nepomuk dazu sage ich jetzt kein Wort; wir halten zusammen
😉".
Ausserdem meinte er, dass Neutros bis 1800 bei einer Katze durchaus normal seien und das Blutbild von heute "schick" aussieht und kein Grund zur Beunruhigung ist.
Ich hoffe man kann das lesen
😕.
Bakterieller Abstrich macht unter AB natürlich keinen Sinn.
Man hätte versuchen können, einen Rachenabstrich für virale Erreger zu machen...aber Nepsi Kooperationsbereitschaft hatte Grenzen
😳 und ihn deswegen in Narkose legen; die Notwendigkeit sah der TA nicht.
Er gefällt mir heute deutlich besser
🙂...auch wenn ich auf der Rückfahrt dachte er explodiert
🙁...der Ärmste hat so schlimm gehechelt...da tat er mir sehr leid!
Konnte aber Klima auch nicht direkt hochdrehen; dann fängt er sich ja gleich das nächste ein.
Zu Hause hat ihn der Rest der Gurkentruppe lieb empfangen,
er hat ne Kleinigkeit geschnuckert und fröhlich das Fummelbrett durchs Büro geschoben.
Jetzt ruht er in seiner Schmollecke auf dem Schrank...da kam er auch die letzten Tage gar nicht rauf, weil ihm die Kraft fehlte.
Der ganze Spass HEUTE hat übrigens 370 Flocken gekostet
.
Die Rechnungen von Montag und Mittwoch hab ich noch gar nicht...werden aber bestimmt auch 250,- EUR.
Ich hätte gerade nicht übel Lust der Amsel die Gurgel umzudrehen
und sie auf seelische Grausamkeit zu verklagen.
Anyway...Hauptsache das Nepskind wird wieder.