Und wieder Sorgenkind Nepsi

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@nepsi

Hast gemerkt wie ich hochleben hab lassen...

A

Werbung

Ihr Lieben...ich kann hier wirklich meinen Dank für eure Anteilnahme und all die guten Wünsche und vor allem die wichtigen Hinweise und Tipps nicht in Worte fassen 😳.
IHR SEID GROSSARTIG :yeah:.
Ich wollte heute noch soviel machen, soviel schreiben ...aber das rennt nicht davon oder brennt an. Ich hab mir heute auch eine nicht alkoholfreie Britzlbrause geholt und mit der mach ich jetzt mal ne gepflegte Nackengymnastik😛.

Auf Euch und auf das Nepsbubi:pink-heart: *Prost*
N8i😀

Skol!😀

(*Füllblablubb*)

Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen, dass es dem Nepsi wieder besser geht!

Auf Euch und auf das Nepsbubi:pink-heart: *Prost*
N8i😀

*prost* nach Bayern und alles erdenkliche Gute für Euch!
smilie_trink_005.gif

Wie sieht es heute in der Casa Mau aus? 🙂

... Hoffe, außer maximal leichter Kopfschmerzen bei Anett gibt es nichts zu beklagen 😀

Werbung:
Guten Morgen,

ich bin leider weiterhin besorgt🙁.
Gestern hat er wieder kaum gefressen...die AB-Gabe hat wenigstens funktioniert...aber Metacam KEINE Chance:sad:.
Dabei habe ich das Gefühl er hat Hunger...steckt die Nase in den Napf und geht:grummel:.
Gestern war es sehr heiss und schwülwarm...ich hoffe es lag ein wenig daran.
Heute gingen wenigstens schon ca. 20gr. Kaustange🙄.

Ich bin übrigens total verwirrt😕.
Ich habe schriftlich!!!!!!!! von meiner TÄ, dass in Duphamox Clavulansäure drin sei.
Kann mir bitte mal jemand zeigen wo das steht.
Ich finde das nirgens.

Ich weiss nicht was ich mit dem Kerlchen noch anstellen soll 🙁.
Hat er wieder FORL und plagen ihn seine Zähne.
Sein Schnütchen schaut toll aus und es ist keine ZFE sichtbar.
FORL Typ 2 ginge ja ohne entzündliche Prozesse einher.
Ach Maaaaaannnn, was kann ich denn noch tun?

Doch mal Feliserin spritzen lassen?

Körperpflege macht er...gestern hat er sogar ausgiebig den KasiHasi geputzt...obwohl ihn Grauliebchen ganz schon piesackt zeitweise.

Mh ich hab grade nur "Duphamox Beipackzettel" gesucht und zb das hier gefunden:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00052769.01?inhalt_c.htm

Da steht nix von Clavulansäure.
Welches Präparat gabs denn für Nepsi? (hab die vorherigen Posts nit gelesen 😳)

Eventuell gibts noch Tabletten oder ander Lösungen oder ein Medikament mit Clavulansäure, das Duphamox+ oder sowas heisst... ist doch oft so. Wie bei manchen Tabletten "Name" und "Name forte".

Grüsse
neko

Moin Anettchen.........hol dir das Metacam zum Spritzen oder etwas Gleichwertiges als Tablette.
Ich würde es probieren, ob er mit Schmerzmittel besser frisst. Und dann kann man immer noch überlegen, wo er die Schmerzen haben könnte.
Und wenn du das Gefühl hast, er hat Hunger, dann ist das doch schon ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht riecht er schlecht im Moment oder es sind tatsächlich die Zähne (wobei ich das nicht glaube).

Und deiner TÄ würde ich eine Weiterbildung/Neubildung empfehlen. Beipackzettel lesen ist wohl nicht so ihre Stärke......😉

Anett, reagiere nicht auf ihn, der ist krank.

Mensch Nepsi, mach uns doch nicht so viele Sorgen.
Ich kann dir leider bei deiner Frage nicht helfen.
Ich denke aber immerzu an euch und hoffe es wird bald besser.

So nun ein Knuddler an Nepsi und dich drück ich mal.🙂

Anett, ich kann leider gar nichts hilfreiches beitragen. Aber ich drücke weiter die Daumen. Vielleicht überlegt er heute doch mal, etwas mehr zu essen?!🙂

Werbung:
Auch hier werden für Nepsi weiterhin die Daumen ganz fest gedrückt.

Hier sind die Daumen auch weiterhin gedrückt.
Wenn er sich fürs Essen interessiert ist das schon mal gut.
Wir kennen das doch auch wenn wir krank sind: Wir haben Hunger aber keinen Apettit und dann essen wir nichts (na ja, andere Menschen kennen das, ich nicht, ich kann immer essen 😳).

Anzeige 2 auch. IP gesichtert.

Wie kommst du denn an seine IP???? Außer den Mods und dem Admin kann keiner die IPs einsehen. Wobei ich mir bei den Mods nicht sicher bin.

Ignoriert ihn doch einfach und diskutiert nicht mit ihm, vor allem keine Diskussionen à la "du bist doch krank!" etc, denn genau das will er doch provozieren. Setzt ihn auf eure Ignorliste und Ruh ist. Dann kann er ruhig wüten, bis einer der verantwortlichen Damen und Herren aus der Geschäftsetage sich um ihn kümmert.

Anett, wie sieht es mit Reconvales aus? Ich hoffe, Nepsi berappelt sich heute und haut wieder rein.

Kleiner Nepsi ich wünsche dir alles Gute.
Hatte er nicht eine Halsentzündung?

Werbung:
Anett, hast Du onsior da? Die Tabletten sind doch recht klein und wenn Nepsi Kaustängelchen frisst, dann kannst Du ihm vielleicht eine onsior unterjubeln?

Schlecksnacks mag der Nepsinger nicht?

Auch von mir noch mal alles gute für Nepsi.
Ich bin sicher die Fressunlust hat auch was mit der Hitze zu tun.

Ach Mann, es ging doch schon etwas bergauf 🙁

Vllt ist die Nase bissel verstopft und er riecht nicht richtig?

Hast du Thunfisch oder ähnlich stark riechendes da?

Neps, du musst was essen! 🙁

Eventuell gibts noch Tabletten oder ander Lösungen oder ein Medikament mit Clavulansäure, das Duphamox+ oder sowas heisst... ist doch oft so. Wie bei manchen Tabletten "Name" und "Name forte".

Ich habe gestern den ganzen Abend gegoogelt nach Duphamox mit Clavulansäure....aber nichts gefunden🙁.

Also das wäre schon ein Ding, wenn die TÄ selbst nicht weiß, was in den AB s die sie spritzt drin ist😱.

Ich verlinke nochmal zu meinem Beitrag von heute morgen.

Jetzt bekommt er aktuell Synulox.

Der Nickhautvorfall ist DEUTLICH besser...aber außer Kaustangen mag er einfach nichts:grummel:.

DANKE IHR LIEBEN für eure Wünsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben