Und wieder Sorgenkind Nepsi

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was bin ich froh, der Wahnsinn hat ein Ende. 😎

Als ich vorgestern diesen komplett aus der Luft gegriffenen Irrsinn von echter Leukämie las, dachte ich nur noch: Ägypten??? 😕
Da kann man manchmal echt an seinem eigenen Verstand zweifeln. 😡

Ich freu mich sehr, Neps ist bestimmt bald wieder auf dem Damm. 🙂

A

Werbung

Ich bin beim Lesen erst in der Mitte deines Beitrages, aber muss dir schon mal sagen, das geht runter wie Öl. 🙂

Ich freue mich mit dir, Anett, dass es Nepsi besser geht und dass sich die voreilige Diagnose mit Leukämie als unbegründet erwiesen hat! :yeah:

Hoffentlich geht es trotz der hohen Temperaturen mit Neps auch weiter gut aufwärts, und ich denke, du solltest ihm ruhig auch noch ein paar Tage Schmerzmittel geben, bis er wieder besser frisst. Bauchweh, Halsweh usw. kann ja durchaus noch länger dauern als das eigentliche Grundübel (die Männertodesgrippe oder -todesmagengrippe ..... oder welche Männerkrankheit es nun genau ist.....^^).

Wir drücken aber trotzdem auch weiter die Daumen!

LG

Es freut mich, dass es dem Nepsi bissl besser geht und nun ein bissl die Panik aus dem Geschehen genommen wurde.
Jetzt sind alle Daumen gedrückt, dass der Kurze den Infekt schnell wieder los wird. 🙂

Als ich vorgestern diesen komplett aus der Luft gegriffenen Irrsinn von echter Leukämie las, dachte ich nur noch: Ägypten??? 😕

Darf ich da mal kurz dazwischen grätschen? Ist der FelV-Test da nicht auch total mumpitz? Also selbst wenn echte Leukämie vermutet wird ... hat das ja nix mit FelV zu tun, der Test wäre also so oder so negativ und unnötig gemacht worden?
Ich schlich da schon die Tage rum (wollte zuvor nur nicht reingrätschen), mir war gar nicht so bewusst, dass Leukose und FelV tatsächlich nicht das gleiche sind.

Musste heute schon den ganzen Tag an euch denken.
Was bin ich erleichtert, dass der Nepsimann auf dem Weg der Besserung ist.
Ich freu mich so mit dir. 🙂
Wirst sehen, wenn die Gluthitze vorbei ist, geht auch das Futter wieder besser rein.
Daumen kriegt er trotzdem noch, auch wenn er sie sicher nicht mehr braucht. 😉

Die "Amsel" würde ich mal anständig in den H... treten.

Ich freu mich jetzt einfach mal mit.

Und: manche Ärzte sind einfach unverantworlich. Die wissen gar nicht, was sie mit solchen unbelegten Diagnosen anrichten.

Werbung:
Darf ich da mal kurz dazwischen grätschen? Ist der FelV-Test da nicht auch total mumpitz? Also selbst wenn echte Leukämie vermutet wird ... hat das ja nix mit FelV zu tun, der Test wäre also so oder so negativ und unnötig gemacht worden?
Ich schlich da schon die Tage rum (wollte zuvor nur nicht reingrätschen), mir war gar nicht so bewusst, dass Leukose und FelV tatsächlich nicht das gleiche sind.

Du hast vollkommen recht. Die echte Leukämie bei der Katze kann durch FeLV verursacht werden, in den allermeisten Fällen hat sie aber nichts damit zu tun.
Daher braucht man ja meist auch die Knochenmarksbiopsie, da eben kein Virus der Verursacher ist.
Darüber hinaus ist Leukämie immer mit einer abnormen Zunahme einer einzigen Leukozytenart verbunden.
Also von vorne bis hinten kompletter Mumpitz.

Trommelwirbel, das klingt fein. 🙂 Weiter so Nepsi, ruh dich noch ein bisschen aus und dann geht es jeden Tag weiter aufwärts. Ich ahne jetzt schon den Unsinn, ähm ich meine natürlich die Umsetzung von hochproduktiven Ideen 😀, was er bald wieder wird veranstalten können.

Und das Beispiel "Amsel" zeigt leider wieder, dass man garnicht genug die Eigenverantwortung in die Hand nehmen kann und sich nicht bei der erstbesten Diagnose ins Hemd machen darf.

Das hört sich doch schon mal viel plausibler an!

Das ist genau, was ich gestern gemeint habe: manche Ärzte machen voll einen auf Katasttophe und helfen Dir schonmal, die Schrift für den Grabstein rauszusuchen, während die anderen unter den gleichen Umständen eine kleine Aufbauspritze geben, um Dich (oder Dein Tier) auf den Halbmarathon vorzubereiten. Ich finde es eine ganz fiese Nummer, mit der Angst der Leute zu spielen, nur um ... ja, was? ... mehr Geld abzusahnen? Ich hab keine Ahnung wozu das gut sein sollte.

Ich wünsche Neps jetzt erst einmal eine gute Erholung und dass Ihr alle das Wochenende ganz ohne Panik, Fieber, Übelsein, Krankheitsanzeichen, TÄ und normale Ä(rzte) und sonstige Katastrophen genießen könnt. Ganz viele Wohlfühl-und-Appetit-Bussels an Neps! Und liebe Knutscher an Kaseldy und die Hummelphee (nein, die Variante mit dem P vorne schreibe ich nicht! So.).

Ich freue mich für Euch!

Ich freue mich auch und erwarte baldige Berichte über einen Unsinn ausheckenden Nepsinger.

Darf ich behilflich sein, wenn Du die Amsel erwürgst? Ich könnte sie festhalten😉.

@Elin: Ich glaub eher an "ich hab keine Ahnung, was der Katze fehlt, da mir Weiterbildung zu mühsam ist. Da ich aber nicht zugeben mag, keine Ahnung zu haben, spreche ich das erste aus, was mir durch den Kopf schießt. Viel mehr auf dem Schirm habe ich nämlich nicht."

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr und ich hoffe, dass es Nepsi recht bald wieder gut geht.

Und: manche Ärzte sind einfach unverantworlich. Die wissen gar nicht, was sie mit solchen unbelegten Diagnosen anrichten.

Da schließe ich mich an, es ist nicht zu fassen und einfach nur gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann sein, Silvia. War wahrscheinlich eine der drei großen Katzenkrankheiten, an deren Namen sie sich noch erinnert hat aus dem Studium ...🙄

Ich meine, früher ging man mehr davon aus, dass Leukämie mit der Leukose zusammenhängt, mittlerweile hat man festgestellt, dass dies nur selten so ist.

Darf ich behilflich sein, wenn Du die Amsel erwürgst? Ich könnte sie festhalten😉.
Hat nur noch gefehlt, dass sie zur Erlösung geraten hätte.

@Elin: Ich glaub eher an "ich hab keine Ahnung, was der Katze fehlt, da mir Weiterbildung zu mühsam ist. Da ich aber nicht zugeben mag, keine Ahnung zu haben, spreche ich das erste aus, was mir durch den Kopf schießt. Viel mehr auf dem Schirm habe ich nämlich nicht."

Mir klingt die Interpretation der Ärztin eher nach Unerfahrenheit, irgendwie als wenn sie stur nach Lehrbuch das BB klamüsert hat, ohne dabei zu beachten, dass die besagten Werte nicht extrem hoch sind.

Was mir aber auch etwas sagt, dass ein Leukosetest im Spätstadium nicht unbedingt positiv anzeigt, da sind aber die anderen Blutwerte utopisch aus, absolut kein Vergleich zu Nepsichen😛.

Das kann sein, Silvia. War wahrscheinlich eine der drei großen Katzenkrankheiten, an deren Namen sie sich noch erinnert hat aus dem Studium ...🙄

So ungefähr. Das muss der gleiche Reflex sein, der TÄ sofort zum RC-Trofu greifen lässt, sobald ein Nierenwert mal leicht erhöht ist.

Dieser TÄ wünsche ich mal für ein paar Tage die gleiche Angst, die Anett ausgestanden hat.

@rlm: Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Katzen wegen solcher Amseln ohne wirklichen Grund "erlöst" werden.

Eine Freundin von mir stammt aus einen Dorf in Sizillien und da hat der (Menschen-)Arzt immer zuerst Antibiotikum verschrieben, egal ob es sich um einen Infekt, einen verstauchten Knöchel oder Krebs handelte. Über Antibiotikum hatte er vor etwa 50 Jahren seine Doktorarbeit geschrieben...

Mich würde interessieren worüber die Amsel promoviert hat, wenn sie überhaupt den Doktor hat (womit ich keinesfalls Ärzten ohne Promotion die Kompetenz absprechen möchte, einer der besten Ärzte die ich kenne hat keinen Doktor-Titel).

@anett...

Gott sei dank geht es ihm besser und der Männerschnupfen ist bald ausgestanden...

Für dich freut es mich das es keine leukämie ist und nepsi dir, seinen katzenkumpels und uns erhalten bleibt...

Für mich freut es ,weil mein Gefühl einer viralen Infektion sich bewahrheitet hat....

Und wenn ich mir jetzt dann mein feierabendbier aufmach trink ich auf nepsi...

Werbung:
Ja, da bin ich aber erleichtert, hab ganz doll an euch gedacht.
Nun kann das Wochenende kommen, und die Daumen sich etwas erholen.🙂

Ich hätte gerade nicht übel Lust der Amsel die Gurgel umzudrehen :massaker::dead: und sie auf seelische Grausamkeit zu verklagen.

Anyway...Hauptsache das Nepskind wird wieder.

Puh, puh, puh, Anett.

Das Geröllfeld, das dir heute vom Herzen fiel, das hätte man ja eigentlich hier hören müssen.

Die Schnalle würde ich mir auf jeden Fall merken und ein kurzes Feedback, dass ihre Arbeit und ihre Gesprächsführung eindeutig verbesserungswürdig ist, das würde ich ihr noch geben. Waren es nicht sogar zwei Tierärzte?

Ich sitze hier aber jetzt und bin sehr froh. In mir ist alles wieder hoch gekommen mit unserem letzten Jahr und Bruno und daher weiß ich, was das alles für dich bedeutet hat. Fühl dich ganz fest gedrückt, Anett, du hast trotz Schock super gut reagiert.

Wir sollten heute abend im Geiste darauf einen trinken oder zwei.😉

Ich wünsche euch von Herzen, dass sich der Nepsi ganz doll schnell erholt und liebe Grüße auch an den Rest der Gurkentruppe.

Dieser TÄ wünsche ich mal für ein paar Tage die gleiche Angst, die Anett ausgestanden hat.

Definitiv.
Ich komme aus dem Kopfschütteln auch nicht mehr heraus ... 😡

Aber sei's drum - Hauptsache, Nepsi wird wieder fit und der ganze Käse ist vom Tisch.

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, für euch beide :pink-heart:

Oh Mann, bin ich froh :zufrieden:

Unser Nepsikind ist auf dem Weg der Besserung, die schockierenden Diagnosen sind Geschichte und ich finde, dass aktuelle BB sieht, bis auf die niedrigen Leukos, sehr gut aus .....WEITER SO Nepsiman 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben