Und wieder Sorgenkind Nepsi

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anett, ich drücke dir alle Daumen für Nepsi.
Mich ärgern immer diese vorschnellen Diagnosen, vor allem wie kommt man hier auf Leukämie? Da dein Tierarzt von "echter" Leukämie spricht muss er ja Blutkrebs meinen. Aber das kann man doch nicht nur anhand eines Blutbild festmachen, es gibt hier ja noch nichtmal Anzeichen von zb Basten, entarteten funktionslosen Zellen.
Ich habe ein paar Blutbilder gesehen, lymphatische als auch myeloische Leukämie. Das ging aber in eine ganz andere Richtung..

Kopf hoch und ich hoffe es findet sich ein guter Tierarzt.
Doc hat dir ja gute Tipps gegeben.
🙂

A

Werbung

Ich drucke deine Beiträge aus und nehme die mit der kompletten Akte Nepsi mit zum TA.

Ich war gestern nach einem 13h Arbeitstag und danach noch zum TA schlichtweg komplett überfordert, als dass ich die Diskussion wg. des AB s hätte anfangen können🙁.

So gefällst Du mir schon besser. 🙂

Ich kann das gut verstehen, mir ging es in erster Linie darum, die momentane Vorgehensweise und Therapie als insuffizient anzuprangern.
Du machtest so einen resignierten Eindruck, aber während ich schrieb hast du ja schon den neuen Termin ausgemacht. Bis man eine gesicherte Diagnose hat, muß man kämpfen, auch wenn es oft schwer fällt. Und das wirst Du!
Nimm vielleicht auch, falls vorhanden, die Befunde von Kasi mit.

Ich drück Dich und Nepsi ganz fest!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zum Thema echt nix beitragen 🙁
Aber ich drücke Nepsi fest die Daumen, ich bin mir ganz sicher, dass ihr das hinbekommt und alles gut wird 🙂

Ich versuche mir in einer Tour Mut zu zusprechen😳...aber die hat mir die Diagnose gestern um die Ohren geknallt dass ich nur noch schlucken konnte. Das war so endgültig 🙁 und sie klang sehr überzeugend.

Kasis Berichte?
Da hab ich nicht viel, aber was ich habe kann ich mitnehmen...das ist aber alles noch von der Pflegestelle.

Kasis Berichte?
Da hab ich nicht viel, aber was ich habe kann ich mitnehmen...das ist aber alles noch von der Pflegestelle.

Ich hab das mit Kasi nicht so genau verfolgt, nur dass er auch krank war. Ich wußte nicht, ob noch Blutwerte gemacht wurden, seit er bei Dir ist.
Da Nepsi ja nun offensichtlich ein nicht so gut arbeitendes Immunsystem hat, halte ich es für relevant, dass es einen Neuzugangn gab und Nepsi möglicherweise eine Infektion noch zu schaffen macht, die Kasi längst überwunden hat.

Ich versuche mir in einer Tour Mut zu zusprechen😳...aber die hat mir die Diagnose gestern um die Ohren geknallt dass ich nur noch schlucken konnte.

Vielleicht auch einfach nur ein Zeichen, dass die TÄ keinen Plan hat, was Nepsi eigentlich fehlt? Das hoffe ich jedenfalls und ich hoffe, dass Euch der zweite TÄ, bzw. die TK endlich weiter bringt und dass eine behandelbare Ursache gefunden wird.

Meine Daumen bleiben bis zum Anschlag gedrückt.

Werbung:
Das einzige was ich von Kasi habe, sind die beiden Blutbilder von der Pflegestelle, den Coronatiter und FIV/FelV-Test Ergebnis.

Ach ja...und das Kotprofil.
Ein Blutbild von hier seit er bei mir ist habe ich noch nicht.
Aber was ich habe nehme ich mit.

Kasi war/ist? ja Coronaausscheider und hat durch den Umzugsstress eine heftige Dysbakterie bekommen und kämpft mit Chlostridien und eColis ...aber langsam wird s besser.
-->hier sein Faden

Das einzige was ich von Kasi habe, sind die beiden Blutbilder von der Pflegestelle, den Coronatiter und FIV/FelV-Test Ergebnis.

Ach ja...und das Kotprofil.
Ein Blutbild von hier seit er bei mir ist habe ich noch nicht.
Aber was ich habe nehme ich mit.

Kasi war/ist? ja Coronaausscheider und hat durch den Umzugsstress eine heftige Dysbakterie bekommen und kämpft mit Chlostridien und eColis ...aber langsam wird s besser.
-->hier sein Faden

alles wird gut...ich bin mir sicher....

bin gespannt auf deinen bericht von der TK heute abend.

Anett, ich drück dich ganz feste.

Mach dich nicht an den alten BB verrückt. Ein wenig erinnert mich dies an meine Anni, wo eine TÄ auch ziemlich schnell einen Leukoseverdacht aussprach, als ich irgendwann das BB mit den alten BB verglich, stellte ich auch fest, dass da einige Werte annährend gleich waren, bei den alten BB aber niemand etwas von Leukose erwähnte.
Zum Krankheitsbild Katzenseuche passen die Anzeichen nciht unbedingt, aber ich würde es mit abchecken, zumal diese lt. TÄ wieder öfter vorkommt.

Kannst du den Vorgang in eine Uniklinik schicken oder ihn sogar dort vorstellen?

ich hab mir die bbs auch mal angeschaut, bin zwar auch kein Fachmann, aber bin absolut sicher, in Zeiten von giardien & co. gibt es auch ausschläge. diese dinge wirken sich doch massiv auf blutwerte aus.

!

An Giardien habe ich auch gedacht, meinte aber, das wäre immer mit Durchfall verbunden und ohne Fieber?

Werbung:
An Giardien habe ich auch gedacht, meinte aber, das wäre immer mit Durchfall verbunden und ohne Fieber?

Wir sind im Moment Giardienfrei (wenigstens das!).
Ich denke Martina meint das BB von 04.03.15.

Ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher.

Termin ist Morgen um 09:15 Uhr.

oh entschuldige dann habe ich falsch gelesen.

ich werde auf jeden Fall Daumen drücken....und ich denke an euch schicke dir viel kraft und denk daran:

totgesagte leben länger!!!!!!!!

ich meinte tasächlich das ältere bb, wo es eben giardien & e-coli gab.

nein, es gibt katzen, den haben giardien und KEIN fieber oder durchfall, trotzdem wird da nicht selten die darmschleimhaut massiv angegriffen

Kann mir mal bitte mal einer erklären warum nun ausgerechnet dieser Tröt mit einem Stern bewertet wurde????????????????????????????????

Nur mal so als Info:

Derletzt war ich beim Surfen durch das Forum über Tablet und schwupp, war ich in der Themenbewertung. Dann wollte ich die 5 Sterne antippen, aber das Tablet markierte den einen Stern (nicht in Deinem Trööt, ich schwör's). Und dann habe ich Panik bekommen, dass ich beim nächsten Klick vielleicht auch noch die Absenden-Taste aktiviere, also habe ich die Anwendung komplett geschlossen.

Es ist also nicht ganz ausgeschlossen, dass der eine Stern ein Versehen war, Anett. Mit Neps kann das sowieso nichts zu tun haben, das weißt Du ja.

Zu den Giardien: die gehen auch ganz ohne Durchfall.

Mich ärgern immer diese vorschnellen Diagnosen, vor allem wie kommt man hier auf Leukämie? Da dein Tierarzt von "echter" Leukämie spricht muss er ja Blutkrebs meinen. Aber das kann man doch nicht nur anhand eines Blutbild festmachen, es gibt hier ja noch nichtmal Anzeichen von zb Basten, entarteten funktionslosen Zellen.
Ich habe ein paar Blutbilder gesehen, lymphatische als auch myeloische Leukämie. Das ging aber in eine ganz andere Richtung..

Vielen Dank, J.R.1981, genau so ist es, wie Du schreibst!
Mit echter Leukämie ist Knochenmarkskrebs gemeint. Da sind dann, je nachdem um welche Art es sich handelt, eine bestimmte Art von Leukozyten massiv erhöht. Gleichzeitig gibt es fast immer eine Anämie. Echte Leukämien können Leukosevirus assoziiert sein, kommen aber auch ohne dieses vor.

Die Neutropenie kommt aber im Zusammenhang mit Leukose, wenn überhaupt eben gerade nicht bei der tumorösen Form sondern bei der immunsuppressiven Form vor. Also niemals bei einer " echten" Leukämie.
Die TÄ hat also zwei völlig unterschiedliche Krankheitsformen zusammengeworfen, da paßt wirklich nichts zusammen. :grr:

Wie man merkt, bin ich ziemlich auf der Palme. 😳
Ich werd jetzt mal versuchen, wieder runter zu klettern.
Ich hoffe, morgen wird nun deutlich fundiertere Diagnostik betrieben und nochmehr hoffe ich auf eine Diagnose, bei der es auch eine Therapie gibt.

Werbung:
Liebe Anett,

Es tut mir so leid dass ich nicht schon früher hier rein geschaut habe. Du warst immer so aufbauend in unserem Faden, dabei kämpfst du selber gerade hier.

Ich kann leider kein Wissen beitragen, aber wir drücken die Daumen und hoffen auf baldige gute Nachrichten!

Anett, Daumen und Pfötchen für morgen sind fest gedrückt.
Ich denke an Euch.

Ich finde es beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die eine gesunde Skepsis gegenüber dieser "Vordiagnose-Äußerung" hegt. Nur dass Leute wie doc auch thematisch begründen können, warum.

Ganz ehrlich, Anett ... ich glaube nicht, dass Neps Leukose hat ... und ich meine nicht "ich kann's nicht glauben", sondern irgendwas in mir sagt, dass das nicht so ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben