Und wieder Sorgenkind Nepsi

• Themenstarter Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann nur weiter die Daumen drücken, mit viralen Geschichten habe ich kaum Erfahrung.

Aber Schmerzmittel wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt. Beiden Jungs hier ging es wegen eines heftigen Infekts schon mal sehr schlecht, aber in beiden Fällen hat es das Schmerzmittel schließlich rausgerissen.

A

Werbung

Auch hier weiterhin alle Daumen und Pfoten für den Nepsi Schatz gedrückt.
Armes Baby 🙁

Auch hier sind Daumen und Pfoten ganz fest für euch gedrückt, Anett!

...und ich danke Doc herzlich für ihre Informationen.

Doc, ich muss mal danke sagen! Deine Expertise ist hier sehr hilfreich, finde ich.
Ja, so blöd finde ich die Idee mit dem Schmerzmittel nicht. Aber da ich keine Ahnung habe, ist meine Meinung nicht wichtig.

Anett, ich drücke Dich ganz arg und wünsche Neps eine schnelle gute Besserung! Ich schicke ihm einen Batzen Genesungsbussels!

Anett, nochmal alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Lieben Dank an alle Daumendrücker...aber es geht ihm immer noch noch wirklich besser🙁.

Ich konnte heute leider ab Mittag nicht mehr ins Forum reinschauen, war gegen 18:00 Uhr zu Hause, hab gefüttert...die, die Hunger hatten, bei Neps Fieber gemessen (39,1) und bin ab zum TA.

Danke liebe Patricia und schön dich wieder zu lesen🙂.

Mein Kopf ist heute nur noch leer, ich fühle mich maßlos überfordert und muss das morgen in Ruhe lesen.

Zwei TÄ sind sich einig: Neps hat eine "echte" (was auch immer das heissen mag) Leukämie.:sad:
Das Blutbild(/die Blutbilder) spricht angeblich eine eindeutige Sprache.

Das FelV Testergebnis kommt frühestens Freitag, vermutlich eher Montag...hatte selbst mit Synlab telefoniert.
Auch wenn das FelV Ergebnis negativ wäre, wäre der Test falsch-negativ.
Das kann wohl schon öfter mal vorkommen?!😕

Er hat heute eine Ringerinfussion mit Vit B12 bekommen.
Ausserdem iwelche HP-Sachen...ich war einfach zu müde um zu fragen und Duphamox (Amoxi).
Seine Lunge hört sich "belegt" an.
TÄ vermutet eine Lungenentzündung/Bronchitits.
Er krächzt auch immernoch heiser.

Wir hatten ja Vit B12 und Folsäure noch nachgeordert.
Folsäure ist wohl u.a. für die Produktion von Neutros verantwortlich?!
Beide Werte Vit B12 und Folsäure waren gerade noch an der unteren Referenz.

In meinem Kopf herrscht großes Chaos und große Traurigkeit über diese Diagnose.:reallysad:
Ich muss mich in Ruhe sortieren.

Was mir noch eingefallen ist...was mgl.-weise auch zum Leukämiebild passen könnte (nur geraten) sind die neurologischen Zuckungen (RSS).

Ich muss am Freitag wieder hin...da ist eine TA Helferin da und spritz AB und Vit B12 nach.
Ob sie Blut nehmen kann/darf weiß ich nicht...aber da kann ich wg. des Abstrich nochmal fragen; glaube aber das wird nicht hinhauen.

Ansonsten ist meine TÄ leider erst Sonntagabend wieder da.

Aber immerhin: kein Coronatiter (keine AK).🙄

Und Gewicht hatte er heute (noch!) bei 6,2 kg.

Werbung:
Ach du liebes bisschen...

*dich drück *

Mensch , ich hab die Überschrift gelesen und gedacht ,ach da heißt ja noch ein Kater Nepsi .
Auf die Idee, dass es sich um DEN Nepsi handelt bin ich irgendwie nicht gekommen.

Der netteste, liebste Kater den es gibt, der darf einfach nicht so krank sein .

Ich drücke alle Daumen und borgen mir die von meiner Familie noch.

Anett ich drück dich einmal ganz fest.
Ich hatte so gehofft, dass er sich recht schnell wieder erholen würde - leider ja bislang nicht. 🙁

Ich bleibe mit dem Daumendrücken am Ball und mit den Gedanken bei euch.

Liebe Anett,

da weiß ich nicht, was ich schreiben könnte, um dir zu helfen und weiß gleichzeitig genau, wie es dir geht. Ich hoffe jetzt hier, dass es sich wenn um Leukämie, dann um eine Behandelbare handelt und noch besser, dass es sich um einen ersten Verdacht und damit eine nicht richtige Diagnose handelt.

Wenn du Reconvales Tonicum brauchst, dann melde dich bitte. Ich habe den Keller davon voll.

Ich drücke dich ganz dick.

Ich drück dich, Anett, und den Nepsbuben noch dazu, knuddel ihn mal vorsichtig durch, wenn es für ihn passt! :pink-heart:

Die Diagnose tut mir sehr leid für euch, und ich hoffe natürlich, dass es ärztlicherseits doch ein Irrtum ist oder eine weniger schlimme Differentialdiagnose gestellt wird!

Es zieht einem total den Boden unter den Füßen weg; so ging es mir letzten Dezember, als das böse Wort FIP für Nine im Raum stand.

Ihre jetzigen Diagnosen sind auch nicht toll, aber man wird demütig und dankbar für kleine Gaben..... 😉

Unsere Daumen sind weiterhin fest gedrückt für den Süßen, und Nine drückt ihre Pfoten auch ganz doll mit! .)

LG

Werbung:
Anett, auch bei uns werden weiterhin Daumen und Pfötchen für den Nepsi gedrückt!!

Lass' auch du dich mal drücken ...

Ich hoffe sehr, es kommt bald Licht ins Dunkel 🙁

Ach Anett.....ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll.

Fühl Dich gedrückt.

Alles was wir an Daumen und Pfötchen haben, wird für Nepsi gedrückt.

Alle Daumen und Pfötchen sind für den Nepsimann gedrückt,
er ist jung, stark und ein Kämpfer, der lässt sich so schnell nicht unterkriegen.
Ich drück dich mal ganz fest und bin in Gedanken bei euch.

Liebe Anett, ich denke fest an euch und hoffe ganz stark, dass das ausgesprochene ein Irrtum ist und es sich nur um einen heftiger Infekt handelt.

Schließt die TÄ denn Katzenseuche aus?

Werbung:
Danke ihr Lieben...ich bin sooooooo unbeschreiblich traurig :sad:.
Ich habe alle roten BB s nochmal angeschaut; die Sprache des Blutes ist rel. deutlich:

rote BB s Nepsi zeitlich aufsteigend:

25981477mi.jpg

25981478vl.jpg

25981479ma.jpg

25981480mk.jpg

25981481ae.jpg

Über Katzenseuche hatten wir gar nicht gesprochen
Ich mag nicht mehr...warum denn Nepsi...der lebenslustigeste, fröhlichste und sozialste Kater der Welt :reallysad:; das ist einfach nicht fair!

Ach mensch, ich drücke Dich auch mal ganz feste!

Aber jetzt mal mit Vernunft: Du schriebst "die Ärzte" sind sich sicher ... warst Du denn jetzt bei verschiedenen? Ich würde mir unbedingt eine Zweitmeinung einholen. Denn unter Umständen machen die Dich jetzt ganz wild mit dem Thema Leukämie und dabei besteht die Möglichkeit, dass Doc recht hat und es "nur" ein "normaler" viraler Infekt ist!

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht einen auf "wir haben keine Krankheit"-Singsang machen, aber ich habe auch schon erlebt, wie "Krebs" geschrieen wurde, und sich hinterher rausstellte, dass das völlig falsch war.
Ich bin sicher keine Expertin, vor allem nicht mit Leukose. Ich möchte nur, dass Du auch ein bisschen im Blick behältst, dass die Ärzte falsch liegen können.

Elin Danke, ich verstehe was Du meinst aber wenn es "nur" ein Infekt wäre, sollte wenigstens 1 von 5 Blutbilder in Ordnung sein.

Wenn es bis Freitag nicht besser ist, werde ich am Wochenende in die kleine TK vor Ort bringen...die haben ja beim Dicken auch schon die richtige Diagnose gestellt.
Vielleicht kann man da eine Knochenmarksbiopsie machen?

Ich finde momentan einfach keinen Strohhalm an den ich mich klammern kann.

Wie gesagt, ich bin weit davon entfernt, ein Fachmann zu sein, aber ich versuche immer mit Logik an solche Sachen heranzugehen, das sorgt für einen kühlen Kopf. Für mich würden die ganzen Blutbilder erst einmal nur eines aussagen, nämlich dass er sehr wahrscheinlich einen viralen Infekt hat. Nur was für einen (und ob das dann Leukose ist), das ist unsicher aus meiner bescheidenen Perspektive.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch wirklich nur über eine Knochenmarksbiopsie zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass Leukose vorliegt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben