Ungezieferhalsbänder

• Themenstarter Themenstarter Chato
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zeckenhalsband

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chato

Chato

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr von diesen Halsbändern haltet (die chemischen, nicht die mit Kräutern). Ich meine damit nicht die Nachteile wie "die Katze kann sich erhängen..." usw, sondern mehr die Inhaltsstoffe in Bezug auf Mensch, Baby und Katze.

Danke und Grüße,
Julia

A

Werbung

Nichts halte ich davon, seit der Hund meiner Schwester durch ein Zeckenhalsband schwerste Nervenschädigungen hatten.
Sie gingen zum Teil wieder zurück, als das Halsband abgelegt wurde, aber nie ganz.

Zugvogel

Oh,
na ich mache mir halt Gedanken weil die zwei Räuber sich ja auch gegenseitig putzen 😱
LG Julia

Meine drei Katzen bekommen jedes Jahr, sobald die erste Zecke heimgebracht wird, ein Zeckenhalsband von Bolfur ( ca. 3 Euro).

Seitdem hat nie mehr eine Zecke mit den Katzen unser Haus betreten.

Diese Bänder sitzen recht locker und sind zudem perforiert, so dass sie sich im Notfall auch dehnen.